koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Koi fressen nicht
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Koifuzzi
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.05.2010 14:04    Titel: Koi fressen nicht Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo
Habe seit Ende April 6 Kois aus einer Teichauflösung übernommen.
Mein Teich hat etwa 15000l , und die Wasserwerte sind gut.
Nun zu meiner Frage; Ist es normal das die Kois bis jetzt nur ganz
zaghaft fressen?Kann es evtl. sein das die Wassertemperatur ( es
sind bis jetzt nur etwa 9grad in meinem Teich) noch zu niedrig ist?
Soll ich erst einmal abwarten bis es wärmer im Teich ist?
Wer kann mir weiterhelfen?
adv
Mitglied

Verfasst am: 08.05.2010 14:04    Titel: Links zum Thema

Mario1
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.05.2010 14:19    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
also wenn du meinst, das die WW i.O. sind, würde ich sagen, das sie sich noch am eingewöhnen sind. Gib ihnen noch etwas Zeit! Das kalte Wasser spielt nat. auch eine Rolle.
Also abwarten (und nat. Futter anbieten Wink ).
Ciao, Mario.
Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.05.2010 17:01    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey,

und nicht vergessen, was nicht gefressen wird, wieder abkeschern. sonst wirkt sich das auch irgendwann auf deine wasserwerte aus.

mfg andi

Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.05.2010 18:28    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja , vielen Dank für eure Antworten.
Werde erst einmal noch abwarten bis die Wassertemperatur gestiegen ist.
Mario1
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.05.2010 14:58    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Andi McKoi hat Folgendes geschrieben:
hey,

und nicht vergessen, was nicht gefressen wird, wieder abkeschern. sonst wirkt sich das auch irgendwann auf deine wasserwerte aus.

mfg andi

Hallo,
ich hätte unter den gegebenen Umständen eh zu Sinkfutter geraten.
Pro Fisch so 5 Krümel. Die fressen sie, voraus gesetzt sie sind gesund, auf alle Fälle ( Wink ).
Ciao, Mario.
UdoM
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.05.2010 13:12    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

dann hats eaber ein Problem von Sinkfutter auf Schwimmfuttter umzustellen. Ich hatte mal Sinkfutter verwendet und die kamen kaum noch hoch zum Schwimmfutter...

Gruß

Udo

Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.05.2010 16:34    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Udo,
wenn sie Hunger haben/gesund sind, fessen sie es!
Meine bekommen beides täglich! Morgens (5.45 Uhr) gibt es Sinkfutter, weil ich den Skimmer "aktivire" und nachmittags/abends Schwimmfutter, auf das sie sehnsüchtig warten Very Happy . Das ist dann auch verputzt, eh es am Skimmer ankommt.
Also keine Probleme.
Ciao, Mario.
steffen_hdf
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.05.2010 08:56    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

meine kriegen nach der Winterruhe erst Sinkfutter, bei steigenden Temperaturen dann Sink- + Schwimmfutter und letztlich dann nur noch Schwimmfutter!
Funktioniert super!
Wenn die Tiere gesund und damit auch hungrig sind, fressen die "alles"!

LG
Steffen
Schuengal
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.05.2010 09:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gibt es spezielles Sinkfutter für Kois? Bisher habe ich immer welches für Störe in der Zoohandlung gesehen.
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.05.2010 10:22    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja, gibt es. Wir haben echt Minikörnung für die ganz ganz kleinen. Habe ich auf der Messe gekauft, aber bei jedem renomierten Koihändler gibt es das eigentlich.

Ich biete es im Moment nur an, da keiner Lust hat hier bei 9 Grad an die Oberfläche zu kommen. Sie fressen zwar, aber verbrauchen es wahrscheinlich gar nicht und scheiden es unverdaut wieder aus Sad

Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.05.2010 10:37    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Nicole
Wie heißt das Futter was du verwendest?

Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.05.2010 10:53    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es hat irgendwie keinen Namen - ich habe es abgefüllt auf der Interkoi gekauft Embarassed .
Sonst hatte ich immer eine weiße Dose mit roter Schrift, deren Namen ich auch nicht mehr habe Embarassed

Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.05.2010 10:54    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schade, aber ich gehe mal im I-Net auf die Suche.
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.05.2010 12:05    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe inzwischen das passende Sinkfutter durch ein Mitglied aus dem Forum gefunden und bestellt. Es heißt Uni Care Koi Pure Energy.
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.05.2010 15:44    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nicole hat Folgendes geschrieben:
Ja, gibt es. Wir haben echt Minikörnung für die ganz ganz kleinen. Habe ich auf der Messe gekauft, aber bei jedem renomierten Koihändler gibt es das eigentlich.

Ich biete es im Moment nur an, da keiner Lust hat hier bei 9 Grad an die Oberfläche zu kommen. Sie fressen zwar, aber verbrauchen es wahrscheinlich gar nicht und scheiden es unverdaut wieder aus Sad

9° Wassertemperatur?
Wohnst Du auf der Zugspitze? Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Falten an der EPDM Teichfolie kleben ... Koiler Teichbau 3 22.05.2012 09:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi-Futter ?? Marke , nicht Marke ? Chriss122 Ernährung 3 18.05.2012 22:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge koi frisst nicht und wird immer dünner stockyblau Haltung & Verhalten 4 15.05.2012 20:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tauch UVC geht nicht mehr asprey Technik 13 15.05.2012 10:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kois kommen nicht hoch?! Klaus Osbahr Koi Allgemein 20 05.05.2012 21:00 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap