koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Koi fressen nicht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nicole
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.05.2010 18:18    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da wäre es wahrscheinlich wärmer als bei uns. Wohne in Neumünster, zwischen Kiel und Hamburg. Und irgendwie ist´s hier arschkalt Twisted Evil
Mitglied

Verfasst am: 11.05.2010 18:18    Titel: Links zum Thema

Jfb
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.05.2010 21:29    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dachte ich mir auch grad Laughing Mr. Green
Ich habe 20°C, das wundert mich bei der kleinen größe erst 9°C Rolling Eyes
Nicole
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.05.2010 21:38    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schön, das du 20 Grad hast - in unserer Pfütze sind es heute mal 11 Grad gewesen Rolling Eyes . Ist trotzdem nicht wirklich was los!
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.05.2010 21:53    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bei mir heute noch 12 Grad Crying or Very sad
Tendenz weiter sinkend.
Heute morgen der ganze Rasen weiss, Bodenfrost Evil or Very Mad
Jetzt Nieselregen bei 7 Grad Twisted Evil

Aber trotzdem wollen die Koi noch Futter... Very Happy
Koifuzzi
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.05.2010 12:55    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ne ne Leute ,ich wohne nicht auf der Zugspitze, aber in Niedersachsen.
Die Temperatur meines Wassers hat sich bis heut noch nicht geändert ,
und liegt immer noch unte 10 Grad.
Fressen wollen die Fische immer noch nicht.Nur ganz ganz zaghaft nehmen meine Koi Sinkfutter vom Boden auf.
Hoffentlich wirds bald wärmer Crying or Very sad
Eric
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.05.2010 13:27    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Unter 10 ist auch wirklich krass.
Zum Glück liegt mein Teich in einer sonnigen, windgeschützten Ecke des Grundstücks.
Und dazu die steilen Wände.
Vor knapp 2 Wochen hatte das Wasser schon 16 Grad, seitdem geht`s runter, aber nur gaaanz langsam, so 0,5 Grad am Tag.

Allerdings sind die 12 von gestern auch schon wieder Vergangenheit. Evil or Very Mad
Es hat die ganze Nacht und bis jetzt geregnet bei 5 bis 7 Grad.

Koi scheuern sich jetzt vereinzelt, besonders nach dem Frühstück. Evil or Very Mad

Ich will Sommer Exclamation Exclamation Exclamation
Schuengal
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.05.2010 13:29    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eric hat Folgendes geschrieben:

Ich will Sommer Exclamation Exclamation Exclamation

Nicht nur du. Ich sehne mich auch schon so danach.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.05.2010 13:34    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wir haben jetzt auch wieder 10 Grad "wie prickelnd"!
Unsere Koi liegen wieder herum, aber der ganz kleine Goshiki hat sich auch schon gescheuert Evil or Very Mad . Vereinzelnd machen sie es auch. Neulich meinte ein Koihändler, das das böse Erwachen wohl noch kommt, wenn die Temperaturen ansteigen.
Dann wäre es das allererste mal in 6 Jahren, wo wir wirklich Parasiten zu beklägen hätten!!
Aber ich warte einfach mal ab. Evtl. sind sie ein wenig gestresst, weil wir am Teich unsere Terasse bauen und somit viel Lärm entsteht.
Fressen wird jetzt erstmal eingestellt. Sollten sie Hunger haben, können sie sich ja an den Algen-und Kaulquappen vergehen oder mal ein wenig Störfutter aufnehmen. Im Moment ist alles hoffnungs-und trostlos!

Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.05.2010 19:39    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

genau so wie Ihr es schreibt geht es bei mir im Teich auch zu.
träge,fresen kaum ab und zu mal Scheuern der eine hatte zwischen durch ein Pilz aufn Kopf gehabt der jetzt wieder von alleine weg ist.

Es ist einfach nur Streß für unsere Koi wegen der Wassertemperatur, müssen nur drauf achten das die Werte im Teich i.o sind.z.b regelmäßig Wasserwechsel.

hoffe es auch das es bald wärmer wird.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.05.2010 16:08    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Meine Kois sind zwar zum glück alle Gesund aber so richtig fressen wollen sie leider auch noch nicht Confused
Die einzigen die schon gut fressen sind meine Störe.
Schuengal
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.05.2010 16:54    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Unsere kleinen Tosai suchen am Boden nach Futter. Nehmen jetzt aber zur Not auch die Algen und Qualquappen. Das Sinkfutter ist ja bestellt. Hoffentlich kommt es morgen an.
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.05.2010 12:06    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey,

mittlerweile haben wir 16 grad im teich. die koi bekommen vormittags und abends etwas zum futtern, was sie auch super annehmen. auf dem grund hält sich gar keiner mehr auf.

mfg andi

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Falten an der EPDM Teichfolie kleben ... Koiler Teichbau 3 22.05.2012 09:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi-Futter ?? Marke , nicht Marke ? Chriss122 Ernährung 3 18.05.2012 22:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge koi frisst nicht und wird immer dünner stockyblau Haltung & Verhalten 4 15.05.2012 20:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tauch UVC geht nicht mehr asprey Technik 13 15.05.2012 10:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kois kommen nicht hoch?! Klaus Osbahr Koi Allgemein 20 05.05.2012 21:00 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap