| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
titus Mitglied
|
Verfasst am: 09.05.2010 21:01 Titel: Begegnung mit der anderen Art |
|
|
|
Hallo zusammen ,
war heute wieder auf Safari um unseren Teich und habe auch glatt was getroffen.  _________________ Gruß Titus / Mia
Es ist seltsam wie wenig ein Mensch braucht um glücklich zu sein, doch noch seltsamer ist das einem gerade das wenige fehlt.
Man kann immer seinen Standpunkt ändern, weil Dir niemand verbieten kann klüger zu werden.
Zuletzt bearbeitet von titus am 09.05.2010 21:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
adv Mitglied
|
Verfasst am: 09.05.2010 21:01 Titel: Links zum Thema |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
shanana Mitglied
|
Verfasst am: 09.05.2010 21:05 Titel: |
|
|
|
wow, was für ein schönes tier!
mein neid sei dir gewiss! |
|
| Nach oben |
|
 |
Nicole Mitglied
Anmeldungsdatum: 29.06.2007 Beiträge: 1724 Wohnort: Zwischen den Meeren
|
Verfasst am: 09.05.2010 21:07 Titel: |
|
|
|
Yeah, klasse!!!! Sieht echt wahnsinnig aus!
Habe heute durch ruhiges zugucken nur ca. 8 Molche im und um den Teich herumgesehen.
Dafür haben wir ihn hier: schwimmt nicht, wohnt aber da mit seiner Familie  _________________ Gruß Nicole |
|
| Nach oben |
|
 |
titus Mitglied
|
Verfasst am: 09.05.2010 21:13 Titel: |
|
|
|
Hallo Nicole,
echt super die Langohrfellbaumechse haben wir auch aber in dunkelbraun
kommt anscheinend aus Afrika mit Molchen kann ich leider nicht dienen. _________________ Gruß Titus / Mia
Es ist seltsam wie wenig ein Mensch braucht um glücklich zu sein, doch noch seltsamer ist das einem gerade das wenige fehlt.
Man kann immer seinen Standpunkt ändern, weil Dir niemand verbieten kann klüger zu werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nicole Mitglied
|
Verfasst am: 09.05.2010 21:15 Titel: |
|
|
|
Ich habe ja jetzt 3 Wochen Urlaub, mal gucken, ob ich optisch dein Urzeitvieh noch toppen kann
Ich werde die Augen offen halten - sowas Farbiges habe ich bei uns leider noch nicht gesehen... _________________ Gruß Nicole |
|
| Nach oben |
|
 |
titus Mitglied
|
Verfasst am: 09.05.2010 21:20 Titel: |
|
|
|
Hallo Nicole,
hatte auch Glück denn das ist ein Männchen sieht man am Grün die Weibchen sind in schlichten braun und eher unscheinbar. _________________ Gruß Titus / Mia
Man kann immer seinen Standpunkt ändern, weil Dir niemand verbieten kann klüger zu werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nicole Mitglied
|
Verfasst am: 09.05.2010 21:24 Titel: |
|
|
|
Okay, danke!
Da wir wieder ein bissel bauen und Pflanzen, werde ich, hoffentlich, auch mal Glück haben und etwas ähnliches sehen und vor allen Dingen, evtl. ablichten können. _________________ Gruß Nicole |
|
| Nach oben |
|
 |
Andi McKoi Mitglied
|
Verfasst am: 10.05.2010 09:00 Titel: |
|
|
|
hallo titus,
schön sowas zu sehen. dann ist die welt ja doch noch einigermaßen i.o. wie groß war sie so ungefähr?
wir hatten vor 4 jahren vermehrt ringelnattern auf unseren grundstück bzw. im teich. trotz schäferhund, sie wusste auch nix mit der schlange anzufangen.
ich zumindest hab auch ganz schön blöd geguckt, als ich die gesehen habe.
mfg andi _________________ Koi Up Your Life
|
|
| Nach oben |
|
 |
razor72 Moderator 
|
Verfasst am: 10.05.2010 09:23 Titel: |
|
|
|
Ich habe nur Spechte und Fasane. _________________ Gruß Ralf
| Zitat: | Es ist gerecht, dass jeder einzelne dazu beiträgt, die Ausgaben des Staates tragen zu helfen. Aber es ist nicht gerecht, dass er die Hälfte seines jährlichen Einkommens mit dem Staate teilen muss.
|
Friedrich der Große
http://www.koiplaza.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
titus Mitglied
|
Verfasst am: 10.05.2010 10:34 Titel: |
|
|
|
Hallo,
Andi
die Zaueidechse war so etwa 20 cm, wobei der Schwanz bestimmt 10, 12 cm lang war.
Ralf
die Zauneidechse steht auf dem Speiseplan der Fasane
Hab gerade im Internet geforscht, dieses Tier steht auf der roten Liste als bedrohtes Tier, weil ihre Lebensräume immer mehr zerstört werden.
Wir versuchen in unserem Garten so einigen Tieren einen Lebensraum zu schaffen, aufgeräumte Gärten sind das schlimmst für unsere Mitbwohner.
In einem Teil unseres Gartens dürfen Wildblumen wachsen, wo nicht gemäht wird.
Es gibt einem Komposthaufen mit Zweigen, Laub, Gartenabfälle für unsere Igel.
Wir haben einen uralten Kirschbau, der teilweise schon abgestorben ist und viele Löcher und Hölen besitzt um Lebensraum zu bieten.
Eine Mauer aus Dachschindeln die mit Moos zugewachsen ist.
Und vieles mehr.
Für viele Menschen Schandflecken im Garten, für uns eine Bereicherung. _________________ Gruß Titus / Mia
|
| Nach oben |
|
 |
Tancho-Showa-chan Mitglied
|
Verfasst am: 10.05.2010 10:35 Titel: |
|
|
|
Die Spechte und das Eichhörnchen haben wir auch.
Bei uns ist hin und wieder ein kleiner Eisvogel zu Besuch - bin ich da alleine oder hat jemand auch schon mal solch einen Gast gehabt? |
|
| Nach oben |
|
 |
titus Mitglied
|
Verfasst am: 10.05.2010 10:38 Titel: |
|
|
|
Hallo,
den kleinen Eisvogel haben wir auch im Garten, der ist aber recht scheu, also man kann ihn schwer zu Gesicht bekommen. _________________ Gruß Titus / Mia
|
| Nach oben |
|
 |
Tancho-Showa-chan Mitglied
|
Verfasst am: 10.05.2010 10:41 Titel: |
|
|
|
Ja, leider Der verkrümelt sich immer sofort, wenn er bemerkt, dass er beobachtet wird...
Igel und so kommen leider nicht zu uns, weil unser Garten direkt an der Hauptstraße liegt  |
|
| Nach oben |
|
 |
Nicole Mitglied
|
Verfasst am: 10.05.2010 11:59 Titel: |
|
|
|
| Tancho-Showa-chan hat Folgendes geschrieben: | Die Spechte und das Eichhörnchen haben wir auch.
Bei uns ist hin und wieder ein kleiner Eisvogel zu Besuch - bin ich da alleine oder hat jemand auch schon mal solch einen Gast gehabt? |
Ja, wir hatten auch einen, er hat wunderbar unseren Minibestand kurz gehalten
Ich glaube, er hat den langen Winter nicht überlebt, dieses Jahr war er noch nicht hier. Ansonsten haben wir hier (auch auf dem Grundstück):
Eichhörnchen, Igel, 3 Eichelhäher, verschiedene Vogelarten (ja, auch Möwen, Enten etc.), Marder, neuerdings ist auch der Specht wieder da. Im Winter sahen wir noch Spuren von : Hasen und eine Schnur, die wohl vom Fuchs stammt
Unser Grundstück ist ordentlich, aber trotzdem tierfreundlich! _________________ Gruß Nicole |
|
| Nach oben |
|
 |
razor72 Moderator 
|
Verfasst am: 10.05.2010 12:08 Titel: |
|
|
|
Igel habe ich natürlich auch und die haben einen extra Reisighaufen.
Der Fasan ist immer am meckern. Ich glaube der mag meine Katze nicht.  _________________ Gruß Ralf
| Zitat: | Es ist gerecht, dass jeder einzelne dazu beiträgt, die Ausgaben des Staates tragen zu helfen. Aber es ist nicht gerecht, dass er die Hälfte seines jährlichen Einkommens mit dem Staate teilen muss.
|
Friedrich der Große
http://www.koiplaza.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|