koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Huhn zum essen für koi?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Florian1190
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.05.2010 08:58    Titel: Huhn zum essen für koi? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey leute ich hab gestern eine grill party gehabt, und irgendwie kamen wir dann auf die idee Hühnerfleisch denn Koi´s zu geben.. jetz mal meine Frage? hat das schon mal wer gemacht?
hat schon mal wer beobachtet wie die das abfressen ?
Fast wie phiranias... voll arg..

Mitglied

Verfasst am: 15.05.2010 08:58    Titel: Links zum Thema

OlympiaKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.05.2010 10:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Florian,

unsere Wasserschweine fressen fast jeden Mist. Warmblüterfleisch halte ich aber für keine gute Idee. Wink

Gruss,
Frank

Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.05.2010 11:27    Titel: Re: Huhn zum essen für koi? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Florian1190 hat Folgendes geschrieben:
Hey leute ich hab gestern eine grill party gehabt, und irgendwie kamen wir dann auf die idee Hühnerfleisch denn Koi´s zu geben.. jetz mal meine Frage? hat das schon mal wer gemacht?
hat schon mal wer beobachtet wie die das abfressen ?
Fast wie phiranias... voll arg..

war wohl nen bisschen dolle gestern wa?? manche kommen auf ideen... man man man... Wink

mfg andi

Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.05.2010 21:13    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ja fressen würden die vermutlich auch eine Klopapier rolle, wenn man sie ins Wasser schmeissen würde... oda? Smile

hab auf Facebook bei meinen Fotos ( Florian Ambros ) eh fotos von meinen Kleinen Lieblingen rein getan.. könnts gern mal vorbei schauen Smile

Fördermitglied Fördermitglied

BeitragVerfasst am: 04.07.2010 11:13    Titel: Koifutter Beitrag dem Moderator/Admin melden

Man man Florian,
Tiere sind kein Spielzeug - lass es bitte - das ist nicht lustig.

www.mein-schoener-teich.com
Individuelle Beratung bei Filtersystemen - speziell VA Trommelfilter Einschubmodell mit Halteplatte u. Gehäuse - alles aus einer Hand
Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.07.2010 11:16    Titel: Re: Koifutter Beitrag dem Moderator/Admin melden

koiundteich hat Folgendes geschrieben:
Man man Florian,
Tiere sind kein Spielzeug - lass es bitte - das ist nicht lustig.

hey dirk,

absolut deiner meinung! daumenlinks daumenlinks

mfg andi fisch

Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 04.07.2010 12:52    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Huhn gehört zwar nicht zur natürlichen Nahrung der Koi aber Wassermelone,Orangen,Chips und Flips und die ganzen anderen Dinge die die Koihalter nebenbei verfüttern tun es auch nicht.

Daher sehe ich es als nicht so schlimm an.

Friedrich der Große

http://www.koiplaza.de/
Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.07.2010 17:30    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey,

aber sicher keine klopapierrolle. Rolling Eyes Wink

mfg andi

Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 04.07.2010 18:02    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich glaube das das auch eher ein Scherz war.

Friedrich der Große

http://www.koiplaza.de/
willywinzich
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.07.2010 19:06    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich würde beim hantieren am Teich sehr vorsichtig sein wenn ich meine Koi an Warmblüterfleisch gewöhnt hätte Cool
ThoBlitzzz
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.07.2010 19:53    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ja nicht das bei der handfütterung auf einmal der arm fehlt Very Happy
btw vor schweinehack machen unsere fische auch nicht halt nicht das ich es probiert hätte aber man kennt ja immer wen der wen kennt..... ^^
Koischnute
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.07.2010 22:54    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es gibt meiner Meinung nach absolut nichts, was Karpfen nicht fressen, wenn sie richtig Kohldampf haben.

Ich habe als Angler Karpfen auf 10 cm lange Rotfedern beim nächtlichen Aalangeln gefangen.

Wir Angler fangen Karpfen vor allem mit sog. Boilies, das sind gekochte Teigkugel mit viel Eiweiß, Fischmehl, Soja usw. als Inhaltsstoff.

Die gekochten Kugeln werden extrem hart, je härter, je länger sie trocknen.

Mit denen kannst du locker mittels Zwille eine Schweibe durchlöchern.

Die Größe der Kugeln geht von extrem klein bis gut Flummi groß.

Knacken nur Karpfen problemlos, daher sehr selektiver Köder.

Aber Kois mit Lebensmittelabfällen füttern wollen, irgendwie ist das stillos.
Predator90
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.07.2010 00:03    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Florian

hab vorhin mal Toast bei meinen probiert - lief auch super... aber ich halt mich lieber an Seidenraupen ^^

Achja: Wollt bei Facebook mal deine Fischlies betrachten - aber ich find nur nen Florian Ambros mit Wohnhaft in Schweden ? Das bist doch nich du oder ?^^
Mario1
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.07.2010 17:06    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
Toast kriegen meine bei jedem Grillen, also jeden Freitag ( Cool ) so 2-3 Scheiben. Dauert zwei Minuten, da sind die weg.
Seidenraupen gebe ich seit letztem Jahr garnicht mehr.
Ciao, Mario.
Kin-gin-rin
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.07.2010 17:17    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Seidenraupen sollten auch nur als Leckerli angesehen werden.

Gruß Andreas
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bonsai Ausstellung in Essen kois-fuer-kenner Garten & Pflanzen 3 13.05.2012 09:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Huhn ??? marcusT Andere Fische und Teichbewohner 10 17.05.2011 21:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neuer Filter , Koi wollen nichts essen Mario1 Haltung & Verhalten 18 12.08.2010 12:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Babykois essen nicht!! OHenkes Haltung & Verhalten 14 09.12.2008 13:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge goldfisch kotzt essen heraus slihan22 Krankheiten 1 02.09.2006 23:38 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap