koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Unterwasserpflanzen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Garten & Pflanzen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
m_a_r_t_i_n
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.06.2010 09:51    Titel: Unterwasserpflanzen Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi!

Ich möchte in meinem neu angelegtem Koiteich (10.000L) auf Unterwasserpflanzen nicht verzichten.

Aber die sollen ja von Kois meist weggefressen werden.
Deshalb wollte ich über dem Boden einen Bereich mit mitirgendeiener Art Gitter abtrennen. Wo die kois nicht rein können. Was haltet ihr von der Idee? Was kann ich nehmen damit die Kois sich nicht eventuell daran verletzen?

Gruß Martin
adv
Mitglied

Verfasst am: 03.06.2010 09:51    Titel: Links zum Thema

erazer
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.06.2010 09:52    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wozu willst du da denn Unterwasserpflanzen drin haben???

Gruß
Adrie

Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.06.2010 15:29    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

erazer hat Folgendes geschrieben:
Wozu willst du da denn Unterwasserpflanzen drin haben???

Gruß
Adrie

Sind die besten Nährstoffvertilger die es gibt.
Die spielen ja auch im Naturagart-Prinzip eine große Rolle.

Ich will nach meinem Teichumbau auch auf jeden Fall wieder Wasserpest im Teich haben.

Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.06.2010 23:05    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Unterwasserpflanzen will ich haben wegen Sauerstoff, Nährstoffentzug und damit der Teich nicht so nackt aussieht. Wink

Was haltet ihr denn von der Idee die Pflanzen mit eiener Art Gitter überm Boden zu schützen? Und was sollte ich nehmen damit die Kois sich nicht daran verltzen können?
Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.06.2010 09:09    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey,

wie wärs mit pflanzinseln?

die pflanzen stören nur den strömungsverlauf der zur pumpe führt. mit pflanzinseln bist du auf der besseren seite und du musst nicht auf pflanzen im teich verzichten und schatten spenden tun sie auch noch. meine meinung. Wink

mfg andi

Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.06.2010 18:52    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn Du Fadenalgen im Teich bekommst, ist Dein Gitter ratz fatz dicht und die Pflanzen innen erhalten kein Licht mehr und gehen kaputt!

Ich hatte mal die gleiche Idee. Die Nachteile, die die Vorschreiber schon genannt haben sind auch nicht zu vergessen.

Holger
m_a_r_t_i_n
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.06.2010 19:44    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

@ megaholly

Was für ein Gitter hast du denn genommen?
Haben sich die kois irgendwie drann gestört?
David.b.n
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.06.2010 20:19    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Andi McKoi hat Folgendes geschrieben:
hey,

wie wärs mit pflanzinseln?

die pflanzen stören nur den strömungsverlauf der zur pumpe führt. mit pflanzinseln bist du auf der besseren seite und du musst nicht auf pflanzen im teich verzichten und schatten spenden tun sie auch noch. meine meinung. Wink

mfg andi

Unterwasserpflanzen und pflanzinseln? Very Happy
Willi94
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.06.2010 20:33    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Martin, leg am besten noch einen kleinen Pflanzenteich an, ist ja jetzt kein so großer Aufwand Wink
Werde ich auch so machen. Smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Garten & Pflanzen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wasserminze und Unterwasserpflanzen Matzl Suche 1 20.05.2012 15:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Hel-x, Wasserpflanzen, vorallem... Twix1992 Suche 3 09.05.2012 16:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterwasserpflanzen im Winter?! Leube Teich Allgemein 13 03.09.2011 14:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterwasserpflanzen für den Bachlauf Egöner91 Garten & Pflanzen 2 24.04.2011 22:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge unterwasserpflanzen mrandre77 Garten & Pflanzen 7 16.03.2011 15:25 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap