koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Stör lässt sich nicht blicken...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Babydoll32
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.06.2010 12:40    Titel: Stör lässt sich nicht blicken... Beitrag dem Moderator/Admin melden

HILFE...

Habe meinem Vater letzte Woche eine Diamantstör (ca 20cm) geschenkt, den wir dann auch in unseren Teich gesetzt haben...

Bis jetzt haben wir den aber niergends mehr gesehen...

Wie soll ich den denn füttern wenn er sich nicht blicken lässt... Question

Habt ihr ne Idee????

Gruß Arne
adv
Mitglied

Verfasst am: 04.06.2010 12:40    Titel: Links zum Thema

razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 04.06.2010 12:45    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Habt ihr Fadanalgen?

Füttere zuerst die Koi und dann erst den Stör. Du kannst auch nachts Störfutter reinschmeißen.

Friedrich der Große

http://www.koiplaza.de/
luxusmen2001
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.06.2010 13:28    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

oder habt ihr Katzen am Teich Question Question
Gruß Marcell Wink
Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.06.2010 13:44    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey arne,

habt ihr klare sicht bis zum teichgrund? wenn ihr fadenalgen im teich habt, dann können diese für so einen kleinen stör zur leichten falle werden.

oder du versuchst es mal nachts und leuchtest mit einer taschenlampe den teich ab.

drück dir die daumen!

mfg andi

Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.06.2010 14:25    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

nein...keine Fadenalgen...zur Zeit "nur" Schwebealgen...also auch keine Sicht bis zum Teichgrund... Crying or Very sad Katzen haben wir auch nicht...

Ich werde das mit dem Nachts füttern mal ausprobieren...

Danke euch schon mal...

Könnt aber weitere Tips geben... Confused
Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.06.2010 17:04    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey arne,

mir ging es mal ähnlich. ließ dich mal durch den thread.
http://www.koi-live.de/ftopic16754-0-asc-0.html

nach ein paar monaten, habe ich ihn dann endlich wieder gesichtet gehabt. Very Happy

mfg andi

Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.06.2010 20:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Arne

Wenn ihr in eurem Teich den Grund nicht seht, dann wirst du auch den Stör nicht sehen.
Störe halten sich im Normalfall meist am Grund auf, überhaupt wenn diese neu eingesetzt werden.
...füttern ist kein Problem, einen Stör solltest du ordentliches Störfutter geben und dieses ist sowieso sinkend.
Bei Stören ist es am besten wenn du diese abends fütterst.

Grüße Reinhard
Nicole
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.06.2010 23:01    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Weil wir im Moment überhaupt keine Sicht haben (unsere UV ist am Ende), habe ich unseren 90er Stör seit 1 Woche nicht gesehen. Bis eben, da kam er gut hoch.
Ich denke, ihr habt einen kleinen Dunklen, die findet man nicht so schnell wieder, ich selbst habe ja schon mit dem Hellen Probleme. Unser Waxdick zeigt sich jeden Tag, jede Minute, aber unser Sibierisches Monster sitzt nur vor den Bas und kommt erst abends mal kurz hoch.
Tja, mit der Fütterung ist ein wenig kompliziert, die Koi sind meist schneller und futtern dem Lütten das Futter weg. Ein Rohr, durch das gefüttert wird, könnte Abhilfe schaffen.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.06.2010 22:27    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Is schon klar...ordentliches Störfutter und nen Rohr liegen ja schon bereit...nur der Stör kommt halt net... Confused
Ich kann ja au net jeden Abend Hände voll Störfutter reinschmeissen und hoffen das er das findet... ^^

Gruß Arne
Aquarianer1210
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.06.2010 22:30    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Arne gedulde dich bei mir war es auch 14 tage so bis ich ihn mal gesehen habe und bei meinem Nachbarn das gleiche Spiel also ruhig bleiben und alles wird gut. Wink
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.06.2010 02:08    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

kann man störe einfach so mit reinmachen ins koi becken ?

was ist dann wenn die koi´s mal junge haben keine chance durch den stör ???
Speed
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.06.2010 07:15    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi André,

aber bitte nicht in einen 12m³ Teich. Die werden einfach zu groß dafür. So 25m² solltest Du für Störe schon mindestens haben.

Liebe Grüße
André

Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.06.2010 08:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

wer sagt das?
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 27.06.2010 08:25    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Speed
Kommt auf die Störart an.
Bei Sterlet gehen schon 10m³, aber bei Diamantstör und den anderen Störarten hast Du recht.
Wenn der einen "koifressenden" Stör befürchtet sollte der Teich ca.300m³ + x haben. Wink

Der Stör/Sterlet geht nicht an die Koibrut.

Friedrich der Große

http://www.koiplaza.de/
Babydoll32
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.06.2010 16:28    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Meiner wurde immer noch nicht gesehen...
Hab ihn abgeschrieben...echt schade drum... Crying or Very sad
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Falten an der EPDM Teichfolie kleben ... Koiler Teichbau 3 22.05.2012 09:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge koi scheurn sich ,was kann ich tun ??? delphin66 Krankheiten 2 21.05.2012 20:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi-Futter ?? Marke , nicht Marke ? Chriss122 Ernährung 3 18.05.2012 22:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge koi frisst nicht und wird immer dünner stockyblau Haltung & Verhalten 4 15.05.2012 20:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tauch UVC geht nicht mehr asprey Technik 13 15.05.2012 10:06 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap