koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Die Indonesische-Teichwasser-Waschmaschine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Infos & Aktuelles
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MARKUS40
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.06.2010 22:12    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Wolfgang.
Zitat:
Fotos reinstellen, Fragen beantworten- - kein Problem ( wenns' nicht grad bzgl. Steuerung ist ) was sollen die Fotos denn genau zeigen ?

Den eingebauten Trommelfilter und Wasser vorher und naher Rolling Eyes
LG Markus.

Mitglied

Verfasst am: 21.06.2010 22:12    Titel: Links zum Thema

Platinium76
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.06.2010 22:17    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

bei m.e.d.e hat er schon trommelfilterbilder eingestellt....scheint hier wohl zu schwierig zu sein Very Happy

Sascha

ich kann meine Rechtschreibfehler gar nicht mehr zählen....bin so reich damit gesegnet, das ich allen Findern sagen kann; Ihr dürft sie behalten Wink
Explorer
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.06.2010 05:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sascha,

das ist doch Quark was du da schreibst, ich habe nameless gefragt welche Detail-Fotos er benötigt, und genau diese wollte ich hier für ihn explizit reinstellen.

@ Nameless,

hier sind vorab einige Fotos die ich gemacht habe, nachdem ich den TF verg. Woche bei Mike abgeholt habe, und ein Foto zeigt den installierten TF. Das mit dem Wasser vorher/nachher wird ein wenig schwieriger, der TF läuft nun fast 1 Woche und das Wasser im Teich ist deutlich klarer geworden. Ich stelle heute mal ein Foto ein das zeigt wie das Wasser das aus dem Schmutzablauf rauskommt noch so aussieht

LG

Wolfgang
Explorer
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.06.2010 05:43    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

weitere Fotos,

LG

Wolfgang
Platinium76
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.06.2010 07:23    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi,

das sind doch die gleichen bilder wie bei m.e.d.e....geht doch, mehr wollen die meisten doch erstmal nicht sehen.....es werden bestimmt noch mehr user weitere bilder anfragen.

Mich würde interessieren, was der Filter im Standby verbraucht an strom....ein fehler war ja das eine pumpe dauerhaft 150 watt zieht...ist das behoben ?

danke schonmal für die bilder Very Happy auch wenn man erst sticheln muss um sie zu sehen

Sascha

ich kann meine Rechtschreibfehler gar nicht mehr zählen....bin so reich damit gesegnet, das ich allen Findern sagen kann; Ihr dürft sie behalten Wink
fbschroeder
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.06.2010 08:07    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
Trommelfilter und Stromverbrauch im Standby? Wat soll dat denn? Geht ja wohl gar nicht, oder?
Gruß
Schroedi

BeitragVerfasst am: 22.06.2010 09:49    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

@fbschroeder
doch das geht wenn die steuerung sch... ist ^^ ist wie bei den geräten die im standby fast genausoviel strom fressen wie im laufenden betrieb. mess mal einige geräte bei dir im haushalt nach, du wirst dich wundern bei wievielen geräten das der fall ist.

@Wolfgang
erstmal danke für die bilder. nach den funktionen der steuerung werde ich dann mal mike befragen
Karl der Koi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.06.2010 14:01    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

die Pumpe zieht nix im Stand by !
Wer erzählt son Müll ?

Die Steuerung sowie die Verbraucher sind gemessen im Stand by, und da hast nur unwesendlich Strom durch die elektrischen Bauteile. Lass es 8 Watt sein, und das ist hoch gegriffen. Also nix 150 Watt. frech
Möchte bloß mal wissen, wo immer solch Gerüchte herkommen. Na egal.

Allgemeine Fragen zur Technik und Steuerung werden gerne natürlich beantwortet. Extrem detailierte Fragen, die ich sage es mal so ( die in die Tiefe bzw. Überspitzt Bauanleitung ) gehen , werden nicht beantwortet.
Ich glaube, dafür hat jeder Verständnis.

viele Grüße Karlchen Very Happy

Stützpunkthändler für MamoKoi-Vlieser-Produkte
Vertrieb von Maxim Koi Products Futter
Platinium76
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.06.2010 14:12    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

da müsste ich auf die suche gehen, denn in den tausenden beiträgen zum trommler stand das als fehler aufgeführt....deshalb hat´s mich interessiert.

Sascha

Platinium76
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.06.2010 14:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

auf seite 23 von diesem thread stehts mit den 150 watt.....also ist da nichts dran ?

frage nur aus eigenem interesse...

http://www.koi-live.de/viewtopic.ph.....mp;highlight=150+watt+eps

Sascha

arminio
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.06.2010 14:57    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Karl der Koi hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

die Pumpe zieht nix im Stand by !
Wer erzählt son Müll ?

viele Grüße Karlchen Very Happy

Hi Karlchen,

das wurde noch nicht lange her im anderen EPS-Thread geschrieben :

Deutsu Kohaku hat Folgendes geschrieben:
Noch ein Bild zur Qualität.
Wer sein Geld an einen Stromanbieter bringen möchte kann das machen
ca 120 bis 150 nur an Trafo Leistung im Standby ohne Spülen der Pumpe.

Über die Qualitätsprobleme will ich gar nicht groß reden.

Aber die Mentalität der Menschen aus vielen Länder kann man nicht
ändern.

Ansonsten hat er aber auch manchmal gelaufen.......
Die funktion ist gegeben...
Gruß an alle

Habt ihr also gelöst ?

Gruß Armin
Karl der Koi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.06.2010 15:41    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

das brauchte nie gelößt werden, da es nie gestimmt hat. Das war damals auch nur ein Gerücht. Woher auch immer.
Die Geräte sind mehrmals gemessen worden.

Nix Stromfresser im Stand by. So wie sich das gehört. Very Happy

Grüße Karlchen Very Happy

Stützpunkthändler für MamoKoi-Vlieser-Produkte
Vertrieb von Maxim Koi Products Futter
Alex1005
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.07.2010 11:26    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
gibts mittlerweile eigentlich erste Erfahrungen von Käufern des Filters?
Mich würde speziell der 60er interessieren.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.07.2010 11:38    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hätte da auch noch ne frage.

die 30´er Version wird ja mit einem Durchfluss von 25m³/h angegeben....
für welche Teichgrösse würdet ihr den Filter max nehmen ?

ich plane einen Teich mit Volumen von ca 40 m³....

Sascha

petergause
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.07.2010 11:47    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn Du noch etwas Luft nach oben haben willst ist der 60 er sicher die bessere Wahl. Wink

ich sage nur toi toi koi Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Infos & Aktuelles Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Teichwasser bleichen..... dorfzwiebel Technik 0 19.08.2011 10:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kein Eisen im Teichwasser ingo111 Teich Allgemein 4 11.07.2011 10:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Teichwasser klärt sich nicht nach See... Chihiro Haltung & Verhalten 19 17.05.2011 19:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Teichwasser Testen lassen? Berlin123 Krankheiten 6 17.01.2011 19:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge teichwasser braun färbung und schäumt... Andre S. Teich Allgemein 10 14.06.2010 17:42 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap