koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Kumonryu Bilder
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Inazuma
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.06.2010 11:25    Titel: Kumonryu Bilder Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich bin auf der suche nach Kumonryu Bildern im Internet.
Der Kumonryu ist ein schwarzer Doitsu mit blauer Zeichnung.
In Jumbo Grösse ein aussergewöhnlich schöner Koi.

Hat hier jemand Erfahrung mit Kumonryu. Ich weiss das er zur Gruppe der Kawarimono gehört. Zu der auch der beliebte Chagoi zählt.
Werden demnach Kumonryu auch so gross und zutraulich?

Vielen Dank Smile

Inazuma
adv
Mitglied

Verfasst am: 16.06.2010 11:25    Titel: Links zum Thema

KoiFanatic66
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.06.2010 11:33    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

leider sind Kumonryu ziemliche Wundertüten was die Farbentwicklung anbelangt.

Ich hatte mir einen sehr schönen Kumonryu als Nisai gekauft. Nach 4 Woche in meinem Teich war er schneeweiß Crying or Very sad

So sah er bei Kauf/Abholung aus:

... und so sah er 4 Wochen später aus.

Bei Harry´s Koi gibt es aktuell einen größeren, hübschen Kumonryu (unter Koi/Koi Frühling) mit 60cm im Angebot.

http://www.harryskoi.de/

Andreas alias KoiFanatic66
Inazuma
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.06.2010 11:41    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Echt schade.. wirklich, der hatte eine sehr schöne Zeichnung.
Das die Farbe in nur einem Monat so wechseln kann ist schon erschreckend bemerkenswert..

Zeigt einmal mehr das gewisse Koi wandlungsfähig sind und wenn man "böse" Ueberaschungen vermeiden will dann doch gleich auf Koi in Jumbo Grösse setzen sollte.

Inazuma
Inazuma
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.06.2010 11:42    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke übrigens für den link, das bringt mich weiter. Smile

Schönen Tag auch dir.

Grüsse Inazuma
koiundteich
Fördermitglied Fördermitglied

BeitragVerfasst am: 16.06.2010 12:14    Titel: Komonryu Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,
ich habe immer einige kleine im Teich. Sie färben bzw. halten die Farbe wunderbar. Die Härte ist ausschlaggebend für die Fishe, auch ein großer kann im weichen Wasser weiß werden. Ich habe sehr hartes Wasser (Bohrloch) und habe deshalb wunderbare Schwarze. Ausnahmen gibt es aber immer, wie ich diese Jahr erfahren habe - zwei sind -schneeweiß- geworden. Die beiden habe ich als Wundertüten verschenkt, vielleicht wird es noch wieder was. Dies sind meine Erfahrungen, vielleicht haben andere es anderes Erfahren.

www.mein-schoener-teich.com
Individuelle Beratung bei Filtersystemen - speziell VA Trommelfilter Einschubmodell mit Halteplatte u. Gehäuse - alles aus einer Hand
Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.06.2010 12:43    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo inazuma,

wirklich sicher sein, kann man sich erst, was die farbentwicklung bei kumunryo's angeht, erst ab den 7 lebensjahr. und wie schon erwähnt wurde, spielt die wasserhärte eine große rolle.

ich habe mir dieses jahr auch einen kumunryo gekauft, da ich sie auch sehr schön finde und man kann ebend sagen, das man jedes jahr einen neuen koi im teich hat. Very Happy

die ersten bilder als ich ihn mir geholt habe, kannst du dir hier anschauen.
http://www.koi-live.de/ftopic17626-0-asc-120.html

erst ist aber auch gerade dabei, etwas an schwarz zu verlieren, dennoch find ich ihn, so wir er jetzt ist, noch besser als ich ihn mir geholt habe. Very Happy

aktuelle bilder von ihm, stelle ich die tage mal ein.

ich finde, so ein koi darf in keinem teich fehlen. Wink

mfg andi

Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.06.2010 13:52    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also ich habe auch einen, der absolut Farbstabil ist! Leider habe ich gerade kein gutes Bild, werde ich aber nachreichen. Wenn du dir meinen Avatar anguckst, dann kannst du ihn aber schon mal in ganz klein sehen Wink

LG
Adrie

Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.06.2010 17:54    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
ich hatte auch mal einen. Als ich ihn gekauft (80.-€, 12cm) habe, war er bis auf die Flossen und einen kleinen Strich links und rechts neben der Rückenflosse pechschwarz. Das änderte sich aber gleich noch im selben Sommer. Da war er dann, bis auf ein paar schwarze Flecke unterhalb der Seitenlinie weiß!
Hab ihn dann auch verschenkt.
Ciao, Mario.
Inazuma
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.06.2010 19:46    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke für eure Infos und links.
Der Kumonryu scheint ja ziemlich unberechenbar zu sein, was die Farbentwicklung anbelangt.. ein Chamäleon unter den Koi Smile

Am besten gefällt mir die Kombination schwarz - blau.
Ich habe da in einem Koi Buch mal ein wunderschönes Exemplar gesehen.

Einem schwarz - blauen Kumonryu bin ich online aber leider noch nicht begegnet.

Hat da vielleicht jemand von euch ein Bild oder einen Link?

Danke und noch einen schönen Abend Very Happy

mfg

Inazuma
Mario1
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.06.2010 21:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
kenne den Kumonryu nur in schwarz- weiß.
Ciao, Mario.
12sylle65
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.06.2010 21:27    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Inazuma,
wir haben auch so ein Exemplar in unserem Teich. Einer der schönsten in unserem Teich, wie ich finde.
Er wechselt ständig seine Farbe, aber das finde ich gerade so schön an ihm.

12sylle65
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.06.2010 11:07    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

und das habe ich heute morgen (17.6.10) fotographiert.
Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.06.2010 11:35    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey sylvia,

das sind ja krasse farbveränderungen die dein kumunryo durch macht. aber das ist ebend das schöne, an ihnen.

habt ihr vermehrte schwankungen im leitungswasser, was die härte betrifft?

mfg andi

Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.06.2010 11:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich will da jetzt mal drauf achten. Denke immer wenn wir TWW machen ändert er so krass seine Farbe. Also kann das mit den Schwankungen im Leitungswasser schon stimmen.
Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.06.2010 11:46    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey sylvia,

jepp, messe mal das leitungswasser, dann bist du oder wir sicherlich schlauer. Wink

unserer ist aber auch gerade dabei, wie ich oben schon geschrieben habe, etwas an schwarz zu verlieren. mal schauen, was kommt. Wink

mfg andi

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Erste Bilder Teichumbau stuka Teichbau 9 17.05.2012 14:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WPC Erfahrung und/oder Bilder Manuel81 Teichbau 13 08.05.2012 18:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Handpicked Kumonryu(?) ScuLLi Koi Allgemein 22 16.04.2012 12:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 555 Bilder von Koi Show Interkoi 2012 aquatechnobel Koi Allgemein 0 02.04.2012 21:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bilder zur Interkoi 2012 Koikoi0 Infos & Aktuelles 46 31.03.2012 09:22 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap