koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Auf was für Leckerlis stehen eure Kois?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tolven
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.06.2010 10:22    Titel: Auf was für Leckerlis stehen eure Kois? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo
Auf was für Leckerlis stehen eure Kois? Meine sind ganz Verrückt nach Reiswaffeln und Mehlwürmer. Vielleicht bekomm ich so noch einen Tipp was ich noch probieren kann(natürlich die Kois).
Gruß Franca Very Happy
adv
Mitglied

Verfasst am: 27.06.2010 10:22    Titel: Links zum Thema

razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 27.06.2010 11:15    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Regenwürmer,Schnecken, Zophobas, Maden/Bienenmaden werden sehr gerne genommen.
Eigentlich füttere ich fast alles was beim angeln über bleibt.

Friedrich der Große
Mario1
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.06.2010 11:33    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Franca,
die fressen eigentl. alles gerne, außer Mehlwürmer! Die rühren sie, in der Tat, nicht an. Neben ihren 6 Pelletsorten, die sie abwechselnd oder als Mix bekommen, nehmen sie aber gerne auch hin und wieder eine Scheibe od. Kanten knochenhartes Misch-od. Vollkornbrot und tiefgefrohrene Süsswassershrimps (nat. in aufgetautem Zustand Wink ).
Ciao, Mario.
randy
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.06.2010 12:20    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Neine stehen total auf Sera Koisnacks Wink
Gruß Randy
Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.06.2010 12:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey,

hier mal eine liste, was unsere sehr gerne an leckerlis verputzen.

Arrow regenwürmer
Arrow maden
Arrow seit neuestem koimenue-taler
Arrow graubrot
Arrow knoblauch
Arrow bachflohkrebse
Arrow gefrorene mückenlarven
Arrow kopfsalat

allerdings bekommen sie es erst bei einer wassertemperatur von mindestens 20grad und 1-2 pro woche.

mfg andi

Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.06.2010 20:19    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Meine fahren momentan total auf "Koi Kukkis" in der Geschmacksrichtung "Kamille" ab.

Edit: Nachteil von den Dingern ist die Wassertrübung.... Rolling Eyes
alas.malamute
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.06.2010 20:29    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

unsere sind auf dem ökotripp....
MÜSLI
da sind haferflocken , ein paar andere körnersachen und getrocknete rosinen und früchte drin
Leube
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.06.2010 11:09    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hai Andi,
wie machst du das mit dem Knoblauch? Mischt du das unter das Futter oder schneidest du das in kl. Stücke?

Beste Grüße,

Leube
rockinrollincat
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.06.2010 11:26    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin,

wo kauft man diese "Koi Kukkis"? Habe ich noch nie gesehen ... was ist das denn genau ... google gibt zwar Hinweise, aber vorstellen kann ich mir da trotzdem nix drunter ... lösen die sich im Wasser auf? ... wäre bei Handfütterung ja nachteilig ... ich suche immer noch nach einem geeigneten "zahmmacher" ...

Gruß
Stefan

KoiBaden
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 28.06.2010 14:21    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die meisten auf Wassermelone und Mais Laughing
Einmal im Monat vom Frühstück ein Stück Baguette. Dann haben sie noch was zum spielen Wink

Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.06.2010 18:44    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey,

auf wassermelone? ehrlich? aber ohne kerne. Wink muss ich auch mal ausprobieren. Very Happy

man erfährt doch immer wieder was neues.

mfg andi

Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 28.06.2010 18:46    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja, die essen Wassermelone, allerdings nur vorgeschnitten. 1-2cm breit und 3cm lang. Quasi kleine Stücke Wink
Fressen sie auch gut aus der Hand...

Salat soll angeblich auch gehen. Da konnte ich meine Koi noch nicht überzeugen. Warscheinlich sind die Seerosen leckerer Laughing

Zuletzt bearbeitet von KoiBaden am 28.06.2010 18:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.06.2010 18:53    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey,

also quasi, als kleine würfel vorgeschnitten? werde ich gleich morgen mal ausprobieren, ob sie da an die hand kommen.

auf kopfsalat hingegen, fahren unsere koi total drauf ab. allerdings kommt es mir immer wieder so vor, als wenn sie damit lieber spielen, als es zu fressen. trotzdem bleibt hinterher nix übrig. Very Happy

mfg andi

Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.06.2010 19:35    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

rockinrollincat hat Folgendes geschrieben:
Moin,

wo kauft man diese "Koi Kukkis"? Habe ich noch nie gesehen ... was ist das denn genau ... google gibt zwar Hinweise, aber vorstellen kann ich mir da trotzdem nix drunter ... lösen die sich im Wasser auf? ... wäre bei Handfütterung ja nachteilig ... ich suche immer noch nach einem geeigneten "zahmmacher" ...

Gruß
Stefan

So sehen die Dinger aus. Sind etwa Daumennagel groß. Werden etwas glitschig mit der Zeit. Auflösen tun die sich nur, wenn man sie zwischen den Fingern zerreibt (unter Wasser). Habe ich gemacht, um meine Goldfische anzulocken und den Futterneid der Kois auszunutzen... Laughing

Ich habe die Dinger in Flensburg gekauft. wenn du sie nicht finden solltest oder keine Quelle findest, sag Bescheid. Dann schicke ich dir mal nen Eimer (1000ml).

Beste Grüße

Markus

P.S.: Du hast ne PN
Jfb
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.06.2010 21:51    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo Markus,

was willst mit dem Kübel Wink
Kauf dir Seidenraupenpuppen als Snacks und gut ist. Natürlich nicht zufüll füttern.
Dazu wachsen deine Biester noch richtig gut Laughing Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zeigt her eure Teich-Deko Oeding Teich Allgemein 4 04.02.2012 13:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kois nach der Wurmbehandlung immer no... Poerschi Krankheiten 12 07.01.2012 12:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kois kommen nur im Dunkeln an Teichob... Mr. Miyagi Haltung & Verhalten 8 20.12.2011 12:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge kois Koizucht Suche 13 05.12.2011 19:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neubau eines naturnahen Teichs für mi... mfleschler Teichbau 62 23.10.2011 18:14 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap