koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Frösche/Kaulquappen in Teich holen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wassermann
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.06.2010 11:36    Titel: Frösche/Kaulquappen in Teich holen? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen.

Ich habe da mal eine gute Frage Wink

Ein Bekannter hat an seinem Teich sehr viele Frösche und noch mehr Kaulquappen.

Er wohnt Ländlicher. Ich wohne eher Vorort und habe ja nur Goldfische und keine Kois und überlege mir ein oder zwei Kaulquappen in meinen Teich zu holen.

1. Bringt das was in Bezug daruaf, dass das Gewässer bestimmt Voraussetzungen haben muss?
2. Wanderung der dann gewachsenen Kröten! Müssen die bestimmte umliegende Ortschaften haben?
3. Überhaupt gesetzlich erlaubt die Kaulquappen umzusetzen?
4. Welche Voraussetzungen sollte ein Teich dann haben?
5. Können Kaulquappen oder Frösche auch Krankheiten in den Teich bringen, wie etwas neu gekaufte Fische? Wenn ja sollten die Tiere vorher in Quarantäne?

Gruß
adv
Mitglied

Verfasst am: 29.06.2010 11:36    Titel: Links zum Thema

razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 29.06.2010 13:05    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zu 1:
bringt nix, da 2 viel zu wenig sind. Von 1000Stück kommen 2-3 durch.

Zu 2:
Die Kröte sucht sich schon ihren weg.

Zu 3:
Nein, das steht unter Strafe.

Zu 4:
Flachwasserzone, viele Verstecke, keine steilen Wände

Zu 5:
Ja, können sie (zumindest theoretisch). Wer aber davor Angst hat der muß auch Angst vor badenen Vögeln und fliegenden Käfern, wie z.B. Rückenschwimmern und Geldrandkäfern haben.
(Meine Meinung)

Friedrich der Große

http://www.koiplaza.de/
rockinrollincat
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.06.2010 13:52    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Ralf
... der berühmte "Geld"randkäfer Wink
Ist das der mit dem Euro-Zeichen auf dem Rücken Laughing
Sorry, musste sein ... es ist warm ...

Gruß
Stefan

razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 29.06.2010 14:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ok,Ok, den habe ich echt verdient und darum lasse ich es auch so stehen. Laughing

Also bei mir sind es angenehme 24°C. Das sagt zumindest die Klimaanlage.

Friedrich der Große

http://www.koiplaza.de/
Nicole
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.07.2010 07:18    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn du wirklich mal Frösche im Teich hast, kommen sie mit Nachwuchs zu hunderten nächstes Jahr wieder. Ich würde davon abraten. Entweder sie siedeln sich von alleine an oder nicht.

Ich, zb, wäre froh, wenn es bei uns in den nächsten Jahren mal Frosch-und Krötenfrei wäre. Während ihrer Paarungszeit greifen sie meine Fische und Störe an und überall, aus jeder Ecke muß man sie retten. Vor dem Rasenmähen wandere ich das Grundstück ab, weil ich es ziemlich fies finde, wenn diese Tiere so grausam ihr Leben verlieren. Jetzt haben wir 100te von Superminifröschen und das Spiel beginnt von Neuen, bis sie abwandern. Ferner sind 2 Kaulquappen ein Tropfen auf dem heißen Stein und bringen, meiner Meinung nach, gar nichts.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.07.2010 08:34    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also ein - zwei bringen wirklich nichts. Warte lieber ab, bis sie von selbst kommen. Bei uns sind sie auch von alleine gekommen und jedes Jahr werden es mehr Paare. Erst die Kröten, dann die Frösche. Wobei wir trotz 10 Gelege dieses Jahr nur ein paar Kaulquappen im Teich haben. Den Kois sei Dank. Very Happy

Huskyfee
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Blutsauger im Teich? pischi Andere Fische und Teichbewohner 6 22.05.2012 15:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Algenfreier Teich Chriss122 Teich Allgemein 20 17.05.2012 22:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Japanischer Garten und Koi-Teich aquatechnobel Koi Allgemein 2 17.05.2012 21:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi aus Teich gesprungen.... Claudia1970 Haltung & Verhalten 21 15.05.2012 12:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge vliesfilter für 15000 l teich Manuel81 Suche 5 15.05.2012 07:45 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap