koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Chagoi hat zweites leben bekommen!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.08.2010 18:30    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey jürgen,

ich glaube, allgemein haben reiher bei chagoi's und ähnlich zahmen varitäten leichtes spiel. da wird ihre neugier sowie ihre fresslust schnell zum verhängniss. zum glück hatten unsere chagoi's noch glück. Very Happy

aber vielleicht lernen sie ja daraus. zumal koi sich an einem erlebniss bis zu 3 monaten zurück erinnern können. ähnlich ist es z.b. bei den goldis.

mfg andi

Mitglied

Verfasst am: 31.08.2010 18:30    Titel: Links zum Thema

trutta_fario
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.09.2010 22:02    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi, durch meine Fliegenfischerei am Bach habe ich schon öfters Reiher bei der "Arbeit" gesehen.
Auch Forellen die davon gekommen sind, haben ziemlich genau die Schnabelspuren wie sie Bines Fisch zeigt.
Die Fische werden wie ihr schon festgestellt habt, im Genick hinter den Kiemen gepackt, ganz typisch sind die Wunden links und rechts fast symetrisch. Mitunter auch weiter hinten ein zweites Mal wenn er nachfasst.

Forellen überleben einen Reiherangriff nur selten dauerhaft, sind nicht ganz so zählebig wie die Koi.
Gratulation für die gute Erholung des Chagoi.. das zeigt daß die Lebensbedingungen gut sind.
Grüße Ralf
Bine
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.10.2010 17:46    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi

Danke Andi , leider hat er dort wo der Reiher zugepackt hat nun dunkle Schuppen bekommen ( Narben) aber es stört mich genau so wenig wie ihn .
Eine Flosse war durchstochen bzw. gerissen , die ist aber auch gut wieder verheilt
Er heißt nun DAVID wie auch sonst Laughing

Stimmt mit dem Chagoi haben sie leichtes Spiel weil er so verfressen ist zurück zu führen auf sein schnelles Wachstum und den daraus resultierenden Nahrungsbedarf Neutral

Die Wunden vom Reiher waren wohl eindeutig und ich hoffe das es jetzt eine Lehrreiche Erfahrung für die beiden war
Wink

Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.10.2010 19:10    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey bine,

das wichtigste ist, das er gesund und munter ist. mir ist es auch egal, ob dadurch nun die schuppen anders aussehen oder narben zurück bleiben.

an unsere chagoi's werden wir dadurch nur noch mehr freude haben. Very Happy Very Happy

wollen wir in zukunft, das beste für die beiden hoffen! fisch

mfg andi

Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.10.2010 09:37    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wink genau , so sieht es aus , wichtig ist das sie es doch noch gut überstanden haben .
Und jetzt wo der Chagoi unverkennbar geworden ist , fällt er mir zumindest sofort ins Auge Laughing

Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.10.2011 19:46    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey,

so sieht der bursche heute aus! mal ein vorher/nachher vergleich.

sowas nennt sich dann wohl "wohlstandskrankheit". Very Happy

zwischen dem ersten und den letzten beiden fotos liegen 15 monate.

mfg andi

Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.10.2011 23:04    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ist ja voll die Prachtwumme geworden Laughing

Wie viel cm hat das Kerlchen denn zugelegt?

Von den Wunden sieht man (zumindest auf dem Foto) so gar nichts mehr! Freut mich für deinen Paddler Smile

Gruß Iris
Hoshy
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.10.2011 11:14    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ein wirklich gute Entwicklung,Glückwunsch daumenlinks
Aber auch die anderen Paddler machen sich gut.

pischi
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.10.2011 11:35    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich finde den genial und hoffe, dass meiner auch so zulegt. das zeug dazu hat er. mit ca. 30cm zuwachs in einem jahr.

meine Teichbaudoku
http://www.koi-live.de/viewtopic.ph.....998&highlight=pischis
Eigenbau Filter aus 240 Liter Mülltonnen
http://www.koi-live.de/ftopic26224.html
Eigenbau Eiweißabschäumer
http://www.koi-live.de/ftopic24666.html
Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.10.2011 16:06    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tancho-Showa-chan hat Folgendes geschrieben:
Ist ja voll die Prachtwumme geworden Laughing

Wie viel cm hat das Kerlchen denn zugelegt?

Von den Wunden sieht man (zumindest auf dem Foto) so gar nichts mehr! Freut mich für deinen Paddler Smile

hey tancho showa chan,

ich denke mal, von dem ersten bis zum letzten foto ca. 13cm. also pro monat ca 1cm zuwachs.

die wunden sind komplett verheilt. da sieht man nicht's mehr. Very Happy obwohl ich eigentlich nicht's weiter unternommen habe, außer für gutes wasser gesorgt. Very Happy auch die linke brustflosse, die komplett eingerissen war, ist wieder von ganz allein zusammen gewachsen.

ich hänge mal ein bild mit an, wo man es vielleicht besser sieht. die letzten zwei bilder zeigen den burschen im april 2010 mit ca. 25cm. heute hat er ca. 43-45cm.

mfg andi

Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.10.2011 16:07    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hoshy hat Folgendes geschrieben:
Ein wirklich gute Entwicklung,Glückwunsch daumenlinks
Aber auch die anderen Paddler machen sich gut.

hey felix,

die grüße gebe ich an die paddler weiter. danke! Very Happy daumenrechts

mfg andi

Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.10.2011 16:08    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

pischi hat Folgendes geschrieben:
ich finde den genial und hoffe, dass meiner auch so zulegt. das zeug dazu hat er. mit ca. 30cm zuwachs in einem jahr.

hey mirko,

das wird er ganz sicher, mit so einem zuwachs pro jahr! fisch

drück dir die daumen! fisch

mfg andi

Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.10.2011 18:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da hat sich das zweite Leben wirklich gelohnt für den Koi, der hat sich gut gemacht Andi Very Happy

Grüße
Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.10.2011 19:04    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey koishu,

ich muss auch sagen, das er es sich bei uns ziemlich gut gehen lässt, was das betrifft. Embarassed

aber das hat er sich auch verdient, so abgemagert wie er damals beim händler rumgeschwommen ist. Evil or Very Mad zum glück gibt es den heute nicht mehr! Mr. Green

mfg andi

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Suche Chagoi Flensburger Suche 1 10.05.2012 14:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Chagoi asprey Suche 0 30.04.2012 20:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sonderverkauf King Tosai:Kohaku-Karas... igel Infos & Aktuelles 4 22.04.2012 19:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge regentonne vom Filter riss unten wie ... mfleschler Teichbau 7 21.04.2012 23:50 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap