koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Pflanzfilter / Fadenalgen = Kanne?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Garten & Pflanzen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mario D
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.07.2010 14:10    Titel: Pflanzfilter / Fadenalgen = Kanne? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
mein Teich ist Fadenalgenfrei, doch in meinem Pflanzenfilter sind Fadenalgen ohne ende. Die Pflanzen haben sich prächtig entwickelt. Um den Fadenalgen dann entgültig den gar auszumachen, hatte ich Hornkraut und Wasserpest eingesetzt. Doch leider ging das nicht so auf, Wasserpest und Hornkraut wuchern zwar ohne ende, doch die fadenalgen ebenso. Und jetzt kann ich die Fadenalgen nichtmal mehr entfernen, weil das Hornkraut und die Wasserpest sich in den Fadenalgen verknoten sozusagen.

Jetzt denke ich, Kanne einzusetzen. Eigl. wolte ich nie etwas in den Teich kippen, aber Kanne scheint ja im grunde keine chemie zu sein, sondern nur milchsäurebakterien. 2-3 Koi haben auch kleinere verletzungen, die nicht so richtig abheilen. Auch da erhoffe ich mir Hilfe von Kanne. Und halt gegen die Fadenalgen im Pflanzfilter.

Was meint ihr?
adv
Mitglied

Verfasst am: 13.07.2010 14:10    Titel: Links zum Thema

sarre
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.07.2010 00:20    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

einen pflanzenteich legt man ja an, um nährstoffe abzubauen. lass die fadenalgen ruhig wachsen. besser da, als im koiteich.
kanne taugt nichts gegen fadenalgen.
wenn alles im gleichgewicht ist, lass die finger weg.

auch Kopfschütteln bewegt das Gehirn
Mauricius II
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.07.2010 07:47    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

sarre hat Folgendes geschrieben:
einen pflanzenteich legt man ja an, um nährstoffe abzubauen. lass die fadenalgen ruhig wachsen. besser da, als im koiteich.
kanne taugt nichts gegen fadenalgen.
wenn alles im gleichgewicht ist, lass die finger weg.

gute antwort!

Gezogen vom original:

Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Eine Maus würde nie eine mausefalle erfinden.
-Albert Einstein-
MARKUS40
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.07.2010 10:43    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi
Bei mir hat Kanne sehr zuverlässig und schnell die Wasserwerte in Top Bereich wieder gebracht,aber gegen Fadenalgen hat es nichts ausgerichtet.
Lg Markus.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Garten & Pflanzen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kanne Pellets guido 77 Ernährung 59 20.01.2012 19:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fadenalgen im Koitech Hollowman01 Teich Allgemein 1 27.12.2011 15:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fadenalgen LOBO Teich Allgemein 24 28.11.2011 09:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fadenalgen koisiggi78 Haltung & Verhalten 43 03.11.2011 14:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fadenalgen... Andi McKoi Teich Allgemein 18 27.10.2011 17:06 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap