koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Igelfamilie hält Einzug

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KoiBaden
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 14.07.2010 07:45    Titel: Igelfamilie hält Einzug Beitrag dem Moderator/Admin melden

Heute morgen wurde ich von Geschrei am Teich geweckt. Die kleinen Piekser sind ganz schön laut. Laughing Laughing

Insgesamt sind mittlerweile vier Stück auf dem Grundstück die teilweise Abends auch auf die Terasse zu uns kommen, um sich Katzenfutter, Eier und Würmer abzuholen. Ganz goldig die kleinen.

Seht selbst

unser Teich- & Filterbau - 28000 Liter Hochteich
http://www.koi-live.de/album_personal.php?user_id=2261
http://www.koi-live.de/ftopic13340.html

Zuletzt bearbeitet von KoiBaden am 14.07.2010 07:46, insgesamt einmal bearbeitet
adv
Mitglied

Verfasst am: 14.07.2010 07:45    Titel: Links zum Thema

KoiBaden
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 14.07.2010 07:46    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

....

Marcus
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.07.2010 10:29    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sind die niedlich Exclamation Bei uns gibt's leider kaum welche...
Dafür wohnt keine 20m vom Haus weg bei uns ein Kuckuck Very Happy , das sind auch putzige Tierchen. Und sie hören sich genau so an, ich werde davon morgens immer geweckt Laughing .

Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.07.2010 11:23    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Putzig. Sind toll getroffen.

Wir haben auch jedes Jahr eine Igelmutter mit ihren Kleinen im Garten. Leider muss ich sie, wenn ich sie sehe, sofort einsammeln und ein paar km weiter im Wald oder auf dem Feld aussetzen. Durch unsere Hunde hätten sie nur eine kurze Lebensspanne und das wollen wir den Igeln nicht antun.

Gruß Andrea
Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.07.2010 14:02    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey koibaden,

na ein besseres zuhause können sie doch nicht haben, als bei euch oder? sogar mit buffet. Very Happy

bei uns kam auch immer ein igel um 18.30uhr zum fressnapf unserer schäferhündin. denn da hat sie immer was zu fressen bekommen. das wusste der igel und so haben sie den ganzen sommer aus einem napf gefressen. da war sie sehr gutmütig. Very Happy

aber seitdem unsere hündin nicht mehr da ist Crying or Very sad kommt auch der igel nicht mehr...

mfg andi

Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 14.07.2010 14:19    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jetzt den Jungs noch beibringen, dass sie sich bei Reiheralarm auf die Teichmauer setzen Laughing

Hoshy
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.07.2010 19:41    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die haben nur einen kleinen Makel,sie haben oft Flöhe.Bein uns kommen sie tagsüber nicht in den Garten.Nur Nachts wenn der Dackel schläft.
hikari
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.07.2010 19:51    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tolle Bilder Very Happy

Wünschte, wir hätten auch mal wieder welche.
Die vernaschen immer die ganzen Schnecken.

MFG Kai
Nicole
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.07.2010 07:33    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sehr niedlich!
Hin-und wieder finde ich im Spätherbst kleine Igel, die bringe ich zum Igelschutz, eine Bekannte, eine Straße weiter und setze sie im Frühjahr wieder bei uns aus.

Wir haben zwar nur wenige Igel, aber dafür bei uns auf dem Grundstück mittlerweile 6 Eichhörnchen, inkl. Nachzucht. Es fing mit 2 Stück an.

Unser Marder läßt sich hier nicht mehr blicken, da wir jetzt das Dach komplett dicht haben, ansonsten hat er immer den Bestand ein wenig ausgedünnt.

Die Hörnchen sind absolut interessant (besonders für unseren Terrier, der ist den ganzen Tag mit denen beschäftigt Cool ). Ich finde es klasse, Wildtiere in der ganz nahen Umgebung zu haben.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.07.2010 09:22    Titel: Igel Beitrag dem Moderator/Admin melden

Toll! Super gute Fotos haste da gemacht! Wär glücklich wenn meine Kamera das auch so gut könnte !
Letztes Jahr hatte ich auch nen Igel, da war er noch klein und passte unterm Zaun durch. Dieses Jahr hat er, sagen wir mal, zugenommen Smile

@KoiBaden.........Die Idee mit der Reiherabwehr war super nebenbei........

LG Lucy
Laughing Laughing Laughing

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Showa hält 10cm unter Wasserspiegel W... Splinter Haltung & Verhalten 40 13.01.2012 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Teichwände was hält Schalsteine, Beto... ingo111 Teichbau 28 22.11.2011 21:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wie lang hält teichfolie Gecko1982 Teich Allgemein 13 08.08.2011 19:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer hält alles "Nicht-koi-Karpfe... WhiteHead Andere Fische und Teichbewohner 77 02.08.2010 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge unser stör hält sich scheinbar für ei... koi-ebernburg Haltung & Verhalten 34 22.07.2010 15:21 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap