| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
KoiBaden Moderator 
|
Verfasst am: 14.07.2010 07:45 Titel: Igelfamilie hält Einzug |
|
|
|
Heute morgen wurde ich von Geschrei am Teich geweckt. Die kleinen Piekser sind ganz schön laut.
Insgesamt sind mittlerweile vier Stück auf dem Grundstück die teilweise Abends auch auf die Terasse zu uns kommen, um sich Katzenfutter, Eier und Würmer abzuholen. Ganz goldig die kleinen.
Seht selbst _________________ "Geschmacksache" - sagte der Affe und biss in die Kernseife
unser Teich- & Filterbau - 28000 Liter Hochteich
http://www.koi-live.de/album_personal.php?user_id=2261
http://www.koi-live.de/ftopic13340.html
Zuletzt bearbeitet von KoiBaden am 14.07.2010 07:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
adv Mitglied
|
Verfasst am: 14.07.2010 07:45 Titel: Links zum Thema |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
KoiBaden Moderator 
|
|
| Nach oben |
|
 |
Marcus Mitglied
|
Verfasst am: 14.07.2010 10:29 Titel: |
|
|
|
Sind die niedlich Bei uns gibt's leider kaum welche...
Dafür wohnt keine 20m vom Haus weg bei uns ein Kuckuck , das sind auch putzige Tierchen. Und sie hören sich genau so an, ich werde davon morgens immer geweckt . _________________ Grüße Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
Huskyfee Mitglied
|
Verfasst am: 14.07.2010 11:23 Titel: |
|
|
|
Putzig. Sind toll getroffen.
Wir haben auch jedes Jahr eine Igelmutter mit ihren Kleinen im Garten. Leider muss ich sie, wenn ich sie sehe, sofort einsammeln und ein paar km weiter im Wald oder auf dem Feld aussetzen. Durch unsere Hunde hätten sie nur eine kurze Lebensspanne und das wollen wir den Igeln nicht antun.
Gruß Andrea |
|
| Nach oben |
|
 |
Andi McKoi Mitglied
|
Verfasst am: 14.07.2010 14:02 Titel: |
|
|
|
hey koibaden,
na ein besseres zuhause können sie doch nicht haben, als bei euch oder? sogar mit buffet.
bei uns kam auch immer ein igel um 18.30uhr zum fressnapf unserer schäferhündin. denn da hat sie immer was zu fressen bekommen. das wusste der igel und so haben sie den ganzen sommer aus einem napf gefressen. da war sie sehr gutmütig.
aber seitdem unsere hündin nicht mehr da ist kommt auch der igel nicht mehr...
mfg andi _________________ Koi Up Your Life
|
|
| Nach oben |
|
 |
KoiBaden Moderator 
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hoshy Mitglied
|
Verfasst am: 14.07.2010 19:41 Titel: |
|
|
|
Die haben nur einen kleinen Makel,sie haben oft Flöhe.Bein uns kommen sie tagsüber nicht in den Garten.Nur Nachts wenn der Dackel schläft. _________________ Gruß Felix
De feinen Pinkels un de Obrigkeet holln sick an´t Hochdüütsche.
[img] |
|
| Nach oben |
|
 |
hikari Mitglied
Anmeldungsdatum: 15.03.2007 Beiträge: 533 Wohnort: Norddeutschland/zwischen HH u. KI
|
Verfasst am: 14.07.2010 19:51 Titel: |
|
|
|
Tolle Bilder
Wünschte, wir hätten auch mal wieder welche.
Die vernaschen immer die ganzen Schnecken. _________________ Gehts dem Wasser gut-> gehts den Fischen gut-> gehts mir gut!
MFG Kai |
|
| Nach oben |
|
 |
Nicole Mitglied
Anmeldungsdatum: 29.06.2007 Beiträge: 1724 Wohnort: Zwischen den Meeren
|
Verfasst am: 15.07.2010 07:33 Titel: |
|
|
|
Sehr niedlich!
Hin-und wieder finde ich im Spätherbst kleine Igel, die bringe ich zum Igelschutz, eine Bekannte, eine Straße weiter und setze sie im Frühjahr wieder bei uns aus.
Wir haben zwar nur wenige Igel, aber dafür bei uns auf dem Grundstück mittlerweile 6 Eichhörnchen, inkl. Nachzucht. Es fing mit 2 Stück an.
Unser Marder läßt sich hier nicht mehr blicken, da wir jetzt das Dach komplett dicht haben, ansonsten hat er immer den Bestand ein wenig ausgedünnt.
Die Hörnchen sind absolut interessant (besonders für unseren Terrier, der ist den ganzen Tag mit denen beschäftigt ). Ich finde es klasse, Wildtiere in der ganz nahen Umgebung zu haben. _________________ Gruß Nicole |
|
| Nach oben |
|
 |
Lucy Mitglied
|
Verfasst am: 15.07.2010 09:22 Titel: Igel |
|
|
|
Toll! Super gute Fotos haste da gemacht! Wär glücklich wenn meine Kamera das auch so gut könnte !
Letztes Jahr hatte ich auch nen Igel, da war er noch klein und passte unterm Zaun durch. Dieses Jahr hat er, sagen wir mal, zugenommen
@KoiBaden.........Die Idee mit der Reiherabwehr war super nebenbei........
LG Lucy
 _________________ Du entscheidest, welchen Weg Du gehen möchtest. Also geh los! |
|
| Nach oben |
|
 |
|