koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Ichthyo im Teich
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.07.2010 14:17    Titel: Re: dosierung Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Donald-23

Koikoi0 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Donald,

1. Ich bekomme Augenkrebs,wenn ich solche Texte lesen muss ( keine Anrede, ohne Absätze, Punkt und Komma, usw...

donald-23 hat Folgendes geschrieben:
auf der Flasche die 1000 ml hat,steht drauf ! 10ml auf 1000 liter teichwasser. ich habe c.a. 36.000 liter wasser also 300 ml gebe ich in den teich !!! verstehe nicht warum es jetzt zu wenig sein soll ?
..... was denn das für ein Zeug ? Welcher Hersteller/ Händler bietet das an ?
adv
Mitglied

Verfasst am: 22.07.2010 14:17    Titel: Links zum Thema

donald-23
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.07.2010 14:17    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eine verbesserung sehe ich schon. und zwar blitzen die fische nicht mehr durchs wasser. sie kommen auch alle zu mir hingeschwommen und möchten futter. es ist halbt nur , das der dunkle koi eine weisse stelle bekommen hat.
donald-23
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.07.2010 14:20    Titel: Re: dosierung Beitrag dem Moderator/Admin melden

auf der Flasche die 1000 ml hat,steht drauf ! 10ml auf 100 liter teichwasser. ich habe c.a. 36.000 liter wasser also 300 ml gebe ich in den teich !!! verstehe nicht warum es jetzt zu wenig sein soll ?
Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.07.2010 14:22    Titel: Re: dosierung Beitrag dem Moderator/Admin melden

auf der Flasche die 1000 ml hat,steht drauf ! 10ml auf 100 liter teichwasser. ich habe c.a. 36.000 liter wasser also 300 ml gebe ich in den teich !!! verstehe nicht warum es jetzt zu wenig sein soll ?

Hallo Donald-23,

was soll mir das sagen ?

Ich habe nach dem Hersteller/ Händler/Vertrieb, Namen usw. des Produktes gefragt.

donald-23
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.07.2010 14:28    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

da ich erst gegen 18 uhr zuhause bin kann ich leider nicht die frage beantworten,um welchen hersteller es sich handelt !!! habe aber gerade mal geschaut bei google und ein medikament ist immer auf 10 oder 100 oder 1000 liter abgerundet . also das mit 10 ml auf 364 oder so gibt es nicht .
Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.07.2010 14:44    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

da ich erst gegen 18 uhr zuhause bin kann ich leider nicht die frage beantworten,um welchen hersteller es sich handelt !!! habe aber gerade mal geschaut bei google und ein medikament ist immer auf 10 oder 100 oder 1000 liter abgerundet . also das mit 10 ml auf 364 oder so gibt es nicht .

Ok, wie der Herr meinen,

dann hat der bekannteste Hersteller für Koi Medis falsche Angaben auf seiner Ware.... könnte das da dran liegen, das es auch Medis gibt, die nicht in Deutschland produziert werden....oder war es FMC ? lol....

Naja, du machst das schon.

Bye, bye........................

igel
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.07.2010 15:22    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Über Dosierung oder genaue Produkte werde ich mich nicht äußern

und ein jeder sollte sich das auch genau überlegen was er öffentlich für

Dosierungen postet, Wetter, Wasser, Pflanzzonen usw. die Dosierung

und auch die Anwendng hängt von einigen Faktoren ab.

DIES BITTE BEACHTEN !!!!!

Ganz offen und ehrlich , bei Ichtyo würde ich immer

hilfe suchen da Ichtyo im Gegensatz zu anderen Parasiten

wirklich Koileben kosten kann und das auch sehr schnell.

Ichtyo ist durch seinen hartneckigen Lebenszyklus schwer

wegzubekommen, Karlchen hat schon wichtige Dinge angeführt.

4 Behandlungen sind mind . Pflicht inzwischen raten viel Doc,s

zu 5 Behandlungen alle 2-3 Tage je nach den verschiedenen Einflüßen.

Resistente Ichtyo sind inzwischen auch keine seltenheit mehr

also Freunde wirklich gewissenhaft sein und auf jedenfall mehrere

Kontrollabstriche machen.

Sascha
Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.07.2010 15:25    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

igel hat Folgendes geschrieben:
Über Dosierung oder genaue Produkte werde ich mich nicht äußern

und ein jeder sollte sich das auch genau überlegen was er öffentlich für

Dosierungen postet, Wetter, Wasser, Pflanzzonen usw. die Dosierung

und auch die Anwendng hängt von einigen Faktoren ab.

DIES BITTE BEACHTEN !!!!!...........

Hallo Sasha,

deswegen habe ich ja auch die dazugehören Seiten per Link gepostet und nach dem genauen Produkt gefragt!
Außer dem verweise ich auf meine Signatur !

...das war es hier für mich.................

Wer noch was wissen oder beitragen möchte, bitte per PN.

igel
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.07.2010 15:39    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kann dein Statemant sehr gut nachvollziehen ........

wäre nicht zum erstenmale das durch zahlendreher , eine
0 zuviel oder zuweing oder einfach durch einen Tippfehler
ein ganzer Bestand getötet wird und dann ist die schreierei
riesen groß.

Ich setzte übrigends nicht auf FMC sondern eine Stammlösung

Malachit

indiv. dosiert für den Indoorbereich
Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.07.2010 17:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sascha,

Malachit Puvler hab ich auch immer im Haus und setzt frisch an. Hab das , Gott sei Dank, schon ewig nicht mehr benoetigt.

.... Diese Erkenntniss fehlt wohl einigen noch...Smile

Joya77
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.07.2010 20:28    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo alle zusammen...

ich habe nun 4 mal behandelt mit Cyprinocur Malachit,das war der erste tipp den ich bekam, und hektisch wie ich bin sofort gekauft habe... und es hat super geklappt...vielen Dank nochmal Meff Very Happy

Es war genauso wie Du sagtest...eine deutliche Besserung war schon zwei Tage später sichtbar..heute habe ich die letzte Dosis rein gegeben,aber ich bin jetzt schon guter Dinge das es überstanden ist,da alle wieder ganz normal ihre Bahnen ziehen..nur fressen im Kopf zu haben scheinen und sich wieder streicheln lassen wollen...kein Scheuern und kein Springen mehr Smile

vielen,vielen Dank an euch alle

lg Joya

Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.07.2010 22:26    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

so also das medikament ist von Cyprinocur Anti-Pilz&Bakterien ! Es steht dort drauf,1 tag 10 ml auf 1000 liter teichwasser. 3 genau das gleiche und so weiter und so weiter bis tag 7. am tag 9 20% wasserwechsel . Wirkstoff : 2000 mg Acriflavin und 1500 mg Malachitgrünoxalat pro 100 ml. daran soll man sich halten sonst kann man gleich seine fische vergessen !
Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.07.2010 22:39    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Zusammen,

Das erklärt alles.

FMC ist nicht gleich FMG!!!!! Zumindest nicht in der Dosierung.

@ Donald-23
Du musst schon genaue Angaben machen.
Gooelbmal beide Produkte, dann siehst du was ich meine!!!!

Meff
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.07.2010 23:56    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Joya77 hat Folgendes geschrieben:
Hallo alle zusammen...

ich habe nun 4 mal behandelt mit Cyprinocur Malachit,das war der erste tipp den ich bekam, und hektisch wie ich bin sofort gekauft habe... und es hat super geklappt...vielen Dank nochmal Meff Very Happy

Es war genauso wie Du sagtest...eine deutliche Besserung war schon zwei Tage später sichtbar..heute habe ich die letzte Dosis rein gegeben,aber ich bin jetzt schon guter Dinge das es überstanden ist,da alle wieder ganz normal ihre Bahnen ziehen..nur fressen im Kopf zu haben scheinen und sich wieder streicheln lassen wollen...kein Scheuern und kein Springen mehr Smile

vielen,vielen Dank an euch alle

lg Joya

Freut mich.

Und nun genieße dieses Wunderschöne Hobby, ohne diese Plagegeister! Laughing

Lg
Meff

Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.07.2010 08:10    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Donald,

Du solltest Dir auf seite 1 mal den Lebenszyklus des Parasieten und die dadurch resultierende Behandlung genau durchlesen.
Nimm nicht irgendwelche Mittel, sondern das was wir schon 2 Seiten lang sagen.

FMG: bestehend aus Formalin und Malachit.

es hilft und ist stark wirksam, bedingt durch die Beimischung des Formalin zum Malachit.

Dein Mittel hat mit FMG nix aber auch garnix zu tun.

Lese Dir die Berichte genau durch. Wenn Du unsicher sein solltest, dann muß halt der Koi-Doc ran.

Und mache Wasserwechsel bevor Du neue Dosierung startest. Der alte Medimüll muß erst aus dem Wasser.

Grüße Karlchen Smile

Stützpunkthändler für MamoKoi-Vlieser-Produkte
Vertrieb von Maxim Koi Products Futter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe mein Teich ist ausgelaufen! elomt Teich Allgemein 27 06.02.2012 09:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zeigt her eure Teich-Deko Oeding Teich Allgemein 11 04.02.2012 13:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Filteranlage und teich bau Hoshy Koi Allgemein 2 21.01.2012 22:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi-Teich Heizung neu unbenutzt mc hammer Biete 13 21.01.2012 10:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neue Internet Präsenz bei Teich World DMT Infos & Aktuelles 0 20.01.2012 19:20 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap