koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Welches Cyprinocur?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Willi94
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.07.2010 16:19    Titel: Welches Cyprinocur? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen.

Einer meiner Kois hat sich über dem Auge verletzt. Wahrscheinlich an einem Stein.

Nun konnte ich auf der Wunde einen Pilzbefall feststellen und möchte ihn mit Cyprinocur behandeln.
Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage ob ich das Pulver(Cyprinocur quik) oder die Salbe(Cyprinocur A) verwenden soll. Wozu könnt ihr mir Raten?

Anbei sind Bilder von dem Koi:

[/img]

Mitglied

Verfasst am: 25.07.2010 16:19    Titel: Links zum Thema

hubert o
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.08.2010 15:50    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pulver könnte in das Auge gelangen, mit einem wattestäbchen die Salbe aufragen. Obwohl, wenn es vorsichtig gemacht würde, ist besser erst etwas Puder und dann Salbe aufzutragen, weil so die Salbe besser hält
Old Mc Donald
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.08.2010 16:03    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo
Jan

wann hast du die Wunde denn entdeckt, sieht schon ziemlich verheilt aus Neutral Oder täuschd es, denn wenn sie so gräulich scheint ist sie schon am abheilen.

Das Pulver hält länger als die Salbe.
Soviel ich weis soll sie/es nur nicht in die Kiemen gelangen, denke dem Auge wird es nicht anhaben.

mfg
Markus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welches Material fur Teichneibau koicurt Teichbau 22 23.01.2012 22:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welches Mikroskop für den Normalverbr... Coffey Krankheiten 9 24.12.2011 22:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welches Koimenue für IH taxizweielf Ernährung 14 28.09.2011 06:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welches Vitamin Präparat ? Koikoi0 Ernährung 23 19.09.2011 11:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welches Rückschlagventil für Filter??? baeckerei Technik 2 20.08.2011 12:49 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap