koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Seerosen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Garten & Pflanzen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fish-Bert
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.07.2010 16:51    Titel: Seerosen Beitrag dem Moderator/Admin melden

hier mal ein Bild von meinen Seerosen.
Mitglied

Verfasst am: 25.07.2010 16:51    Titel: Links zum Thema

KoiTante
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.07.2010 19:38    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich könnte HEULEN Sad

ich hatte letztes jahr fast die gleiche pracht , sogar in verschiedenen farben ! seit dem ich die sakura-dame habe ........ NIX ! alles abgefressen und rausgerupft ! nun hat die es auch den anderen beigebracht und die vernichten kollektiv jede blüte, bevor da irgend etwas aufgehen kann .

da hilft nix, es muss ein teichanbau extra für die seerosen her , denn ich will nächstes jahr wieder solche blüten haben !
Fish-Bert
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.07.2010 20:08    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Habe 100 Koi von 10-60 cm im Teich.
So wie es aussieht geht keiner an die Seerosen ran, denn diese Pracht habe ich jedes Jahr. Razz

Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.07.2010 20:55    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

na letztes jahr haben meine lieben auch die seerosen in ruhe gelassen, der oscar ( eigentlich miss oscar ) hat nur paar mal einige im ganzen aus den körben gezogen, aber ansonsten verschohnt .

dieses jahr habe immer den ganzen siebbogen voll mit kleinen stückchen - rund und etwa 1€ geldstück groß . die lady isabella arbeitet regelrecht - man kann zum teil nur ihren schwanz sehen, denn sie steht kopf und rumpft und alle seersosenblätter wackeln Crying or Very sad . anfangs hat nur sie alleine so etwas gemacht , nun ist teamarbeit angesagt .
letztes jahr haben die in den körben gewühlt , nun werden aber wirklich nur die blätter bearbeitet .

ich habe eine total zerfetzte seerose aus dem teich geholt und in den pflanzenfilter gelegt . nach paar wochen habe ich dann in der tat eine knallgelbe riesenblüte gehabt . total schön . die hat letztes jahr noch gar nicht geblüht . ich wusste nicht mal , dass ich solche habe .

ich hoffe , dass ich noch dieses jahr den anbau für die seerosen bekomme, sonst könnten die echt komplett eingehen Sad
petra1706
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.08.2010 19:02    Titel: .. ich heule mit.... Beitrag dem Moderator/Admin melden

In unserem letzten Teich der nicht so tief war, hatten wir auch so schöne Seerosen. Nun nach dem Umzug ist den lieben Fischen wohl der Luxus eines schönen Zuhauses auf die Seele geschlagen... Evil or Very Mad

Ich habe schon die 3. Ladung Seerosen in den Teich gesetzt.. jedesmal einen Korb voll- also 4 Stück... zuerst im Frühjahr kleine Pflanzen gekauft (die wachsen ja noch), alle ausgerupft.., das nächste mal schon größere Pflazen gekauft-- alle zerrupft bis zu den Wurzeln runter. Die letzte Ladung Seerosen waren dann schon richtig große Pflanzen (da passiert nix mehr).. von wegen... ein!!! in Zahl: 1- Blatt hatten wir an der Oberfläche -- freu--- da haben sich die Jungs im Teich das nicht nehmen lassen daraus Kleinholz zu machen. Ich habs in der Früh aus dem Teich gefischt, bevor es mein Freund sieht und es "Fischstäbchen" gibt... sind nur noch die Wurzel übrig.... die Hoffnung stirbt zuletzt..

Waren bestimmt nicht die letzten hunderte Euro für den Seerosentraum...

Was tut man nicht alles für die lieben Fische...
Fish-Bert
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.08.2010 22:50    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Habe auch noch Seerosen mit rötlichen Blüten und Blätter. Leider kein Foto.
Die wachsen und wuchern genau so wie die weissen Seerosen.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.08.2010 05:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo freunde,

habe auch 2 grosse pflanzen drin eine dunkelrote und eine gelbe mit grossen blättern . meine schwimmer lassen sie in ruhe.

Laughing
Old Mc Donald
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.08.2010 11:51    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo

meine ist seit 2 Jahren endlich mal wieder richtig schön gewachsen und die Paddler hatten auch kein Interresse ist ne weise die aber der Hagel vor zwei Wochen völlig durchlöchert hat Evil or Very Mad
Seit dem hab ich keine einzige Blühte mehr gesichtet Crying or Very sad
Düngt ihr denn eure Pflanzen im Teich mit Düngekugeln oder etc..Question

mfg
Markus
Kitti
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.08.2010 13:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die sehen ja super aus!!!! Very Happy

Unsere waren auch immer sehr schön, nur leider haben unsere Koi plötzlich "Geschmack" dran gefunden.

Wir hatten eine ganz tolle mit super schönen weißen Blüten......

Jetzt ist sie komplett weggefressen Sad
m4fish
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.08.2010 08:53    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Meine stehen in Körben (1m und 1,60 tief) die oben mit großen Steinen abgedeckt sind. Nur wenn sie sehr hungrig sind gehen die Koi an die Seerosen. Aber nicht weil sie die fressen sonder weil sie nach Mückenlarven suchen. Dabei brechen sie die frischen Triebe ab. Ich habe jetzt zwei pinkfarbende eine weiße die unaufhörlich blühen. Eine mit zitronengelben Blüten, unten links auf dem Bild mit den gesprenkelten Blättern blüht nicht so toll. Dieses Jahr erst zwei mal. Gedüngt wird nicht, dafür sorgen schon die Fische.
Koifan_93
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.08.2010 15:28    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wir haben insgesamt vier Seerosen im Teich, eine 3 Jahre alt, hat dieses Jahr zum ersten Mal geblüht (Mini Seerose), zwei Stück 2 jahre alt von L*dl in rot und weiß, die kräftigsten.
Eine neue vor wenigen Wochen gekauft, wurde schon einmal von den Fischen ausgebuddelt, kommt hoffentlich nächstes Jahr!

| Meine Homepage |
randy
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.08.2010 20:50    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey ,ich hab dieses Jahr auch wieder schöne Seerosen,so wie jedes Jahr Wink
Andi hat sie ja schon bestaunen können! Wink

Gruß Randy
MIETZE
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.08.2010 22:48    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Randy schöne Seerosen haste da ... siehste den die Koi´s noch Very Happy ?

Gruß

MIETZE

mfg Marvin
randy
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.08.2010 19:30    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

MIETZE hat Folgendes geschrieben:

Gruß

MIETZE

Hallo MIETZE ,klar seh ich die Koi noch Laughing und wenn mal nicht ,ein Pfiff oder einmal die Hand ins Wasser halten Wink und eine Sekunde später ist die Rasselbande ran Wink dann haste 10 Stück an der Hand zuhängen!! Es sind noch freie Fläschen im Teich,zwar nicht viel aber dafür reicht es!!
Gruß Randy
Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.08.2010 08:27    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

MIETZE hat Folgendes geschrieben:

Gruß

MIETZE

hey marvin,

ich war ja auch schon bei randy und ich kann dir sagen: die seerose ist einfach eine pracht! die hat randy gut gepflegt für ihr alter! Wink

und seine sehr schönen koi, kommen dennoch nicht zu kurz beim betrachten. Very Happy

mfg andi

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Garten & Pflanzen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Schädlinge der Seerosen edekoi Teich Allgemein 5 16.01.2012 11:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Seerosen im Winter Koifan Georg Garten & Pflanzen 10 20.10.2011 10:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge koi und seerosen ? vielleicht doch ! KoiTante Garten & Pflanzen 21 25.07.2011 13:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Seerosen aus Teich geholt...überleben... Chihiro Teich Allgemein 13 30.04.2011 20:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ausstellung Seerosen & Co. arminio Infos & Aktuelles 0 28.04.2011 07:01 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap