koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Jungkois was füttern?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
baeckerei
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.07.2010 18:20    Titel: Jungkois was füttern? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Meine gezüchteten Kois sind nun 2-3cm groß. Bis jetzt habe ich sie mit Pulverfutter erzogen, aber das ist nun zu wenig.
Ab und zu habe ich ihnen mal rote Mückenlarven gegeben.

Was soll ich ihnen nun jetzt geben?

Danke!
adv
Mitglied

Verfasst am: 30.07.2010 18:20    Titel: Links zum Thema

Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.07.2010 19:49    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey,

wenn ich jungkoi z.b. im aquarium aufziehen würde und nicht im teich, dann würde ich das koimenue - koibaby premium plus verfüttern.
da ich mit koimenue, bei den großen beste erfahrungen mache.

hier ein link:

http://koicrew-europe.de/catalog/pr.....ath=1&products_id=163

mfg andi

Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.08.2010 16:44    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gibt es sonst noch was?
Fiely
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.08.2010 17:29    Titel: Koi-Babys fütter Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo baeckerei,
meine Koi's haben am 26. Mai abgelaicht und sind ne Woche später geschlüpft. Ich hab sie anfangs mit Sera Staubfutter, dann mit Artemiaschlupf(Selbstzucht) und später Lebendartemia (große) und Wasserflöhe gefüttert. Dazu noch Mückenlarven - einfach einen 90 liter Speiskübel mit dem Wasser der ausgewaschen Filterschwämme..... ruck zuck sind da tausende von Mückenlarven drin. Danach dann mit Frostfutter und zerstoßenem Koi-Futter und Seidenraupen. Meine sind ganz unterschiedlich groß, manche nur 2-3 cm, andere dagegen schon fast 10 cm groß. Ich hab sie dann nach 6-7 Wochen aus dem Aquarium in den Filterteich gesetzt und die ganz "großen" zu den anderen im Teich... die schwimmen schon lustig mit. Ich hab sicherlich 50-60 Stück und sie und wunderschön... viele blau-schwarz, manche Hariwake's und Bekko's, Shiro's, wenn ich mich nicht täusche auch ein paar Chagoi's... mal sehen, wie sie nächstes Jahr aussehen und wie viele über den Winter kommen....
Eine teure Angelegenheit, aber einmal muss man sich das gönnen.... Smile)))

goffis
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.08.2010 14:28    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich habe hinterm Haus einen schönen Komposter. Da wimmelt es nur so von Essig.-Obstfliegen.
Wenn ich Trockenfutter füttere- lange nichts, dann wird mal vorsichtig geschaut ob es geniesbar ist ( man ist ja schließlich satt...).
Bei den Fliegen sind die ganz wild drauf. Da "kocht" das Wasser Sekunden später.....

Gruß,
Norbert

Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.08.2010 19:59    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Koi Pure Junior kann ich empfehlen. Das Futter wird schnell akzeptiert und man den Fischen beim wachsen zusehen.
http://www.koicompetence.de/xanario.....language=de&cPath=4_6

Wenn du die Farben schön intensivieren willst kannst du zB. das http://www.koicompetence.de/xanario.....anguage=de&cPath=4_82 noch parallel füttern. Allerdings solltest du das Organix vorher noch mit einer Pfeffermühle grob kleinmahlen.
Te-Si
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.08.2010 20:25    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Baeckerei

Aufzuchtfutter gibt es von vielen Firmen, egal ob AL-KO-Te, Koi Menue oder wie immer sie alle heißen.
Am einfachsten ist es, wenn du dein normales Koifutter das du auch sonst verwendest nimmst und ein wenig zerstößt, das reicht vollkommen.
Wenn die Fischen dann ein wenig gewachsen sind kannst du ganz normale Pellets verwenden und fertig.

Grüße
Reinhard
baeckerei
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.08.2010 08:19    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielen Dank Te-Si,

da muss ich wenigstens kein Futter kaufen, denn ich will nicht extra ein Futter für 40.- Euro plus Versandkosten kaufen.

Danke!
supedad-hs
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.08.2010 08:54    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hast du keine fischzucht in deiner nähe dort kriegst aufzuchtfutter 3mm für kleines geld und die wachsen gut
gruss ralf
Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.08.2010 16:54    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Te-Si hat Folgendes geschrieben:
Hallo Baeckerei

Aufzuchtfutter gibt es von vielen Firmen, egal ob AL-KO-Te, Koi Menue oder wie immer sie alle heißen.
Am einfachsten ist es, wenn du dein normales Koifutter das du auch sonst verwendest nimmst und ein wenig zerstößt, das reicht vollkommen.
Wenn die Fischen dann ein wenig gewachsen sind kannst du ganz normale Pellets verwenden und fertig.

Grüße
Reinhard

hey,

jepp, so kann man es auch machen. ich würde es vielleicht auch noch mit flockenfutter versuchen, um sie dann später an die pellets(siehe oben) zu gewöhnen. wichtig ist auch, das dass futter viel eiweiß enthält. das ist gut für den körperbau, stärkung des skelets und für das wachstum. mückenlarven enthalten z.b. sehr viel eiweiß, sollte aber nicht als hauptfutter angesehen werden, sondern 2-3 die woche, als snack.

mfg andi

Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.08.2010 18:08    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Okay danke an alle!
Mückenlarven gebe ich in der Woche zwei mal ins Wasser.
Den Rest der Woche gebe ich meinen Kois kleingeriebenes Futter.
Lysimar
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.08.2010 19:01    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Huhu,

warum sollte man Mückenlarven nicht als Hauptfutter geben und Trockenfutter für zwischendurch?
Klär mal bitte auf...

danke Lysi

Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.08.2010 19:24    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey lysi,

meintest du mich?

weil mückenlarven durch ihren hohen eiweißgehalt, u.a. das wasser stark belasten. deswegen nicht als hauptfutter.
flockenfutter hingegen, sollte als hauptfutter verwendet werden. sorry wenn das falsch rüberkam. Wink

mfg andi

Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.08.2010 19:25    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Andi McKoi hat Folgendes geschrieben:
hey lysi,

meintest du mich?

weil mückenlarven durch ihren hohen eiweißgehalt, u.a. das wasser stark belasten. deswegen nicht als hauptfutter.
flockenfutter hingegen, sollte als hauptfutter verwendet werden. sorry wenn das falsch rüberkam. Wink

mfg andi

Auch lebende mülas? Ich fange nämlich manchmal welche aus dem Teich für mein AQ Exclamation

Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.08.2010 19:28    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey dani,

das mache ich auch. Wink man kann sie schon ohne bedenken füttern, halt nur nicht so oft.

mfg andi

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wann wieder füttern? Chrissi1966 Ernährung 17 27.02.2012 21:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi Füttern bei temperaturschwankungen Koikoi0 Ernährung 9 02.01.2012 19:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi's im Winter weiter füttern ?? Koi-Karpfen_01 Teich Allgemein 18 27.11.2011 15:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bodenabläufe zu und füttern? jockel-baer Haltung & Verhalten 16 05.11.2011 14:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Füttern bei Innenhälterung daisho Ernährung 31 15.10.2011 10:57 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap