koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Fragen!!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Starlex94
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.07.2010 09:07    Titel: Fragen!!! Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Koi-Fans Razz

Ich bin ein ziemlicher Neueinsteiger und hoffehier sämtliche fragen die habe beantwortet zu bekommen Razz

Manche fragen scheinen etwas lächerlich aber wie gesagt ich bin ein NEULING Very Happy

Meine erste frage wer ob mir wer die funktion und den ablauf der reinigung in einem Siebfilter erklären könnte in form diese Bildes?

Gruß
Starlex

Mitglied

Verfasst am: 31.07.2010 09:07    Titel: Links zum Thema

Marcus
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.07.2010 09:18    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,
das Wasser kommt aus dem Rohr des Bodenablaufes und des Skimmers.
Es läuft in die Tonne mit dem Siebfilter. Von da aus geht es durch das Sieb des Siebfilters durchs Rohr in die nächste Kammer. Der Dreck bleibt aber auf dem Sieb hängen. Die Spülpumpe, die ihr Wasser aus dem Inneren des SiFi's zieht, pumpt das Wasser durch rotierende Düsen, die innerhalb des SiFi's sind, nach außen, durchs Sieb. Dabei wird der Schmutz vom Sieb weg gedrückt. Er sinkt zu Boden und kann mit dem Schmutzablass entfernt werden.
Ich hoffe man kann's halbwegs verstehen Wink .

Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.07.2010 09:19    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Starlex,

ab einfachsten geht es wenn du nur den Schmutzwasserablauf öffnest..dann sollte der Sog den Schmutz rausziehen. Bei mir funktionierte das in einer IBC leider nicht. So habe ich durch den Sommer einfach jeden Tag mit einem Oase Pondvac während 3-5 Minuten den Schmodder raus gesaugt (für sowas sind die Pondvac ideal)