| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Habt ihr andere Karpfen? |
| Ja |
|
38% |
[ 62 ] |
| Nein |
|
58% |
[ 96 ] |
| Bald |
|
3% |
[ 5 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 163 |
|
| Autor |
Nachricht |
WhiteHead Mitglied
|
Verfasst am: 02.08.2010 19:04 Titel: |
|
|
|
Habe meinen aus dem Zooladen.da kann man sich ziemlich sicher sein!
KHV musst du dir keine Gedanken machen, es sei denn der Teich/see ist mit goldis/koi besetzt.
.
Wegen Parasiten, Salzbad und fertig. |
|
| Nach oben |
|
 |
adv Mitglied
|
Verfasst am: 02.08.2010 19:04 Titel: Links zum Thema |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tolven Junior Mitglied
|
Verfasst am: 02.08.2010 19:07 Titel: |
|
|
|
Hallo
Haben einen kleinen Graskarpfen (15 cm) mit im Teich. Er ist handzahm und echt niedlich. Dieses Jahr ist er bestimmt 5cm gewachsen.
Gruß Franca |
|
| Nach oben |
|
 |
WhiteHead Mitglied
|
Verfasst am: 02.08.2010 19:12 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ja die graser legen ein gutes Wachstum hin bei warmem Wasser.In Asien schaffen die im Jahr 20cm Frisst er denn nicht deine Pflanzen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Old Mc Donald Mitglied
Anmeldungsdatum: 14.02.2010 Beiträge: 659 Wohnort: 91093 Mittelfranken
|
Verfasst am: 02.08.2010 20:10 Titel: |
|
|
|
| WhiteHead hat Folgendes geschrieben: | @Ouzo:
hehe so groß werden die im Teich nicht...aber in einigen Jahren könnten sie schon um die 55-60 cm werden
Ich persönlich werde übermorgen oder sonstwann in der nächsten Zeit angeln gehen und da ein Paar rotaugen/rotfedern und mit biscchen glück 1-2 karpfen mitbringen :=) werde dann natürlich berichten |
Hi Petri
vieleicht bringst du dann auch solch schöne Fische (Fotos) mit nach hause wie meine Wenigkeit
Wunderschöne fische aber wären mir viel zu schade in den Hausteich zu werfen-catch and release
Schwach könnte man da schon werden es ist aber genauso schön einen Jungfisch aufwachsen zu sehn und ihn irgendwann genauso groß in Händen zu halten.
Wie bei den Koi denn eben auch
mfg
Markus
mfg
Markus |
|
| Nach oben |
|
 |
WhiteHead Mitglied
|
Verfasst am: 02.08.2010 20:45 Titel: |
|
|
|
@Markus.
Ja mal sehn obs überhaupt was wird, müssen eben die richtige größe haben dass ich sie mitnehme, aber wenn, dann gibts fotos
Catch&Release betreibe ich auch, außer eben bei den "Teichkandidaten" und bei -Hmm lecker- Forellen...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Fish-Bert Mitglied
|
Verfasst am: 02.08.2010 20:56 Titel: |
|
|
|
In dem Teich wo meine Graser schwimmen hab ich noch K1 und K2 mit drin.
Meine Koi sind in einem extra Teich. _________________ Gruß Fish-Bert |
|
| Nach oben |
|
 |
WhiteHead Mitglied
|
Verfasst am: 02.08.2010 20:57 Titel: |
|
|
|
| Wie groß sind denn die K1? |
|
| Nach oben |
|
 |
Fish-Bert Mitglied
|
Verfasst am: 02.08.2010 22:36 Titel: |
|
|
|
die K1 sind jetzt ca. 12-15 cm.
Sind ja jetzt auch schon etwas über ein Jahr alt. _________________ Gruß Fish-Bert |
|
| Nach oben |
|
 |
2.stefan Mitglied
Anmeldungsdatum: 20.02.2010 Beiträge: 345 Wohnort: Standort Teich: 16866
|
Verfasst am: 03.08.2010 07:10 Titel: |
|
|
|
ich hab 2 spiegelkarpfen mit drinne ca 40-50cm find die eigentlich recht schön, sehen irgendwie mir ihrer blauen farbe samtig aus  _________________ Gruß stefan
Wenn ich manchmal im Tread nicht antworte einfach ne PM schreiben. Gucke nicht immer alles durch, wo ich mal was geschrieben habe.
Hier Bilder vom Teich
http://www.koi-live.de/ftopic20103.html |
|
| Nach oben |
|
 |
WhiteHead Mitglied
|
Verfasst am: 03.08.2010 11:43 Titel: |
|
|
|
@Stefan: Ja genau das finde ich auch, sind schwer zu sehen aber wenn man sie sieht wunderschön.
@Fish-Bert: Hmm meiner ist jezt gerade einmal ca. 10 cm lang, aber der war auch in der Tierhandlung in nem sehr kleinen AQ, mal sehen wie er jetzt im Teich wächst.
Hoffentlich kann ich vom Angeln einige mitbringen  |
|
| Nach oben |
|
 |
WhiteHead Mitglied
|
Verfasst am: 14.08.2010 14:31 Titel: |
|
|
|
*schieb schieb*
Berichtet doch mal Neues von euren Karpfen
Oder vielleicht hat ja jemand noch einen?
Gruß Dani _________________ LG Ben |
|
| Nach oben |
|
 |
LOBO Mitglied
|
|
| Nach oben |
|
 |
WhiteHead Mitglied
|
Verfasst am: 15.08.2010 13:14 Titel: |
|
|
|
Wow, schöner teich und wunderbarer spiegler
Wo haste den her? _________________ LG Ben |
|
| Nach oben |
|
 |
Racamaja Mitglied
|
Verfasst am: 15.08.2010 14:44 Titel: |
|
|
|
| WhiteHead hat Folgendes geschrieben: | Habe meinen aus dem Zooladen.da kann man sich ziemlich sicher sein!
KHV musst du dir keine Gedanken machen, es sei denn der Teich/see ist mit goldis/koi besetzt.
.
Hallo,
da bist Du aber nicht richtig informiert
Es sind mittlerweile mehrere Fälle von KHV ind der Teichwirtschaft sowie in Seen und Flüssen bekannt!
Habe mich schon mit mehreren Fischzüchtern unterhalten,die dies bestätigen!!
Desweiteren mehren sich die Fälle in Osteuropa und die machen bekanntlich nicht an Grenzen (Import) halt.
Also Du wirst immer ein gewisses Restrisiko haben dir evtl.durch (Speise)Karpfen KHV einzuschleppen,egal ob Du die Fische in der Zoohandlung,beim Fischzüchter oder befreundetem Angler besorgst !
Über Vorsorge bei Parasiten wurde ja schon geschrieben,ausreichende Quarantäne machen.
Zur eigentlichen Frage kann ich sagen:
Ja,auch ich habe letztes Jahr einen Spiegler mit 20cm eingesetzt und der ist mittlerweile auch schon so 35-40cm groß.Wenn mein neuer Teich nun endlich fertiggestellt ist bin ich noch auf der Suche nach einem schönen Schuppi,weil die gehören bei mir dazu und schön finde ich die,sind ja auch Zuchtformen(Koi) vom Wildkarpfen,trotz der unauffalligen Farbe auch!!!
Gruß Ralph  _________________ Koi verbindet die Kontinente |
|
| Nach oben |
|
 |
WhiteHead Mitglied
|
Verfasst am: 15.08.2010 14:52 Titel: |
|
|
|
| Racamaja hat Folgendes geschrieben: | | WhiteHead hat Folgendes geschrieben: | Habe meinen aus dem Zooladen.da kann man sich ziemlich sicher sein!
.
Hallo,
da bist Du aber nicht richtig informiert
Es sind mittlerweile mehrere Fälle von KHV ind der Teichwirtschaft sowie in Seen und Flüssen bekannt!
Habe mich schon mit mehreren Fischzüchtern unterhalten,die dies bestätigen!!
Desweiteren mehren sich die Fälle in Osteuropa und die machen bekanntlich nicht an Grenzen (Import) halt.
Also Du wirst immer ein gewisses Restrisiko haben dir evtl.durch (Speise)Karpfen KHV einzuschleppen,egal ob Du die Fische in der Zoohandlung,beim Fischzüchter oder befreundetem Angler besorgst !
Über Vorsorge bei Parasiten wurde ja schon geschrieben,ausreichende Quarantäne machen.
Zur eigentlichen Frage kann ich sagen:
Ja,auch ich habe letztes Jahr einen Spiegler mit 20cm eingesetzt und der ist mittlerweile auch schon so 35-40cm groß.Wenn mein neuer Teich nun endlich fertiggestellt ist bin ich noch auf der Suche nach einem schönen Schuppi,weil die gehören bei mir dazu und schön finde ich die,sind ja auch Zuchtformen(Koi) vom Wildkarpfen,trotz der unauffalligen Farbe auch!!!
Gruß Ralph  |
Ok dann danke erst einmal für die Aufklärung echt schade, dass es khv nun auch schon hier gibt
Könntest du mal ein bild vom spiegler machen?
Ja schuppis sind schöne Fische
In manchen fischzuchten gibts auch ECHTE wildkarpfen, da kannste dich ja auch mal umschauen  _________________ LG Ben |
|
| Nach oben |
|
 |
|