koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Schwimmpflanzen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Garten & Pflanzen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Old Mc Donald
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.08.2010 08:11    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey Dani

darfst mir schon auch mal was glauben.

Erstmal frag ich dich was mit dir geschieht wenn du auf dauer in über 40-45C warmen Wasser verweilst Question
Oder wurdest du öfters so heiß gebadet Laughing
"Zu" heiß baden (das heißt über 40°) kann bei kreislauflabilen Menschen sogar zu Ohnmacht führen. Da sich die Blutgefäße massiv weiten, kann der Blutdruck stark absacken und das verträgt nicht jeder. Bei Frauen kommt ggf. noch die unschöne Bildung von Besenreisern dazu, und den womöglich vorhandenen Krampfadern tut es auch nicht gut.

Ne mal Spaß bei Seite, du würdest das auch nich lange mitmachen zumindest auf dauer nicht.

Detailangaben:

Wissenschaftlicher Name: Eichhornia crassipes
Handelsname: Wasserhyazinthe, dickstielige Wasserhyazinthe
natürliches Vorkommen: Kosmopolit
Wuchshöhe: bis 25cm Durchmesser und 30cm lange Wurzeln
Arrow optimaler Temperaturbereich: 10-28°C

selbst in tropischen Zonen bekommst du keine so hohen Wassertemperaturen Exclamation
Blattfarbe: satt grün
Vermehrung: Eichhornia crassipes bildet viele Jungpflanzen an Ausläufern
Verwendung: Schwimmpflanze für offene Aquarien, im Sommer auch beliebte Teichpflanze, kann dann in einer Schüssel auf dem Fensterbrett überwintert werden
Lichtbedarf: Eichhornia braucht viel Licht und sollte in der prallen Sonne stehen.
Besonderheiten: Bei direktem Sonnenlicht entstehen hyazinthenähnliche, blaue Blüten. Eichhornia crassipes bildet in den Sommer über dichte Bestände, die sich aber im Gegensatz zu anderen Schwimmpflanzen leicht eindämmen lassen.

Außerdem sind sie starkzehrer und können ohne No3 und Po4 total versagen...

Arrow Eiweiß ist wohl der wichtigste und regelmäßigste Bestandteil aller pflanzlichen und tierischen Nahrungssäfte und glaub mir das macht auf dauer keine hohen Temperauturen mit Cool

Aber nun wird mir das Buch zu dick, ade study

mfg
Markus
adv
Mitglied

Verfasst am: 18.08.2010 08:11    Titel: Links zum Thema

Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.08.2010 17:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sad Sad Sad

..hab gerade die letzten Hyazinthen weg geworfen...

Jetzt sind es nur noch ein paar kleine Muschelblumen. Sad

mrpepper
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.08.2010 08:31    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

falls noch wasserhyazinthen brauchst, könnte ich dir welche schicken...
einfach per pn melden
Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.08.2010 09:00    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

Danke.
Hab am Samstag Riesen Teile in Arcen fuer 1 Euro gekauft. Mal sehn, ob die ueberleben.

KoiTante
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.08.2010 09:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi Dirk !

mir geht es fast genau so wie dir . meine lady isabella hat allen andern beigebracht wie man seerosen und muschelblumen killt . überlebt haben nur die binsen, denn die hatte ich in einem kübel anwachsen lassen, damit die nicht gleich aus dem topf gerupft werden .

ansonsten sind nur brösel übrig geblieben . Crying or Very sad

ich wage nun ein experiment - ich möchte es mit wasserlinsen versuchen . dabei werde ich den skimmer aber im betrieb halten .

wasserlinsen haben einige vorteile - die "arbeiten " bereits bei niedrigeren temperaturen und da mein teich abgedeckt und beheizt wird
könnte ich auch im winter was von denen haben . so die wunschvorstellung , mal sehen ob es hinhaut .

lg
galina

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Garten & Pflanzen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Schwimmpflanzen überwintern !? DaPhilipp Garten & Pflanzen 5 06.08.2007 20:23 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap