koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

futter geht zur neige
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
phil
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.08.2010 17:05    Titel: futter geht zur neige Beitrag dem Moderator/Admin melden

moin moin,
mein futter ( http://koi-discount.de/futter/futte.....er-mix-large-ab-15-c.html ) ist langsam am ende. es ist nicht so, dass ich mit dem, was preis und annahme von den tieren betrifft, unzufrieden bin. dennoch würde ich gern mal eure meinung dazu hören/lesen.
mir wurde bereits saito nahegelegt. jedoch würde ich gern, bevor ich bestelle, weitere meinungen hören/lesen. das hat jedoch nichts mit misstrauen dem "empfehlenden" gegenüber zu tun...
gibt es empfehlungen, welche ein gutes und bezahlbares futter betreffen?

Zuletzt bearbeitet von phil am 07.08.2010 17:21, insgesamt einmal bearbeitet
adv
Mitglied

Verfasst am: 07.08.2010 17:05    Titel: Links zum Thema

emmis
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.08.2010 17:18    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi ,

na dann nehme dir mal 14 Tage Urlaub und belese dich in allen koi foren.
Es gibt sooooooo viiiiieeeele Meinungen dazu Rolling Eyes

Gruß emmis
Meff
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.08.2010 17:23    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

emmis hat Folgendes geschrieben:
Hi ,

na dann nehme dir mal 14 Tage Urlaub und belese dich in allen koi foren.
Es gibt sooooooo viiiiieeeele Meinungen dazu Rolling Eyes

Gruß emmis

Hey,

allgemein auf "futter bezogen?
Oder auf Saito direkt?

Lg
Meff

der Saito (nahezu Ausschließlich), Saki Hikari und Kusuri Füttert

Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.08.2010 18:51    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Phil Wink
kannst ja wenn du her kommst mal was gutes probieren Wink

emmis
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.08.2010 19:35    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Meff,

auf Futter bezogen, z.B.bei koi.d.... gibts ein Fred über 56 Seiten.

Hi Lupo, du scheinst ja Geheimfutter zu haben Wink ich rate mal ....Forellenfutter?????

Gruß Frank
Leonhermes
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.08.2010 19:45    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi.
Saito ist ein gutes anerkanntes Futter.
Ich habe schon mit so vielen Leuten über futter gesprochen und der name saito fällt immer.
Also bestell es und gut is.
Gruß marcel
phil
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.08.2010 21:35    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi,
und das futter aus dem link kennt keiner?
ich meine, es kostet die hälfte...

Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.08.2010 21:57    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Phil,

schau einfach auf das Verhältnis Proteingehalt und Fett - je niedriger dieses Verhältnis ist desto besser für Verdauung und Wasserqualität.

Das verlinkte Futter hat ein Verhältnis von über 7:1 und liegt sehr hoch, schau ob Du Futter bekommst die ein Verhältnis von 4:1 und darunter haben.

Dieses Verhältnis haben nicht so viele Futtersorten, aber hier im Forum findest Du sicherlich etwas.

www.koi-tirol.at
http://www.youtube.com/watch?v=5OCTke6AVEk
OlympiaKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.08.2010 22:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Robert,

rein das P/F Verhältnis sagt noch nicht viel über die Qualität des Futter aus. Wichtig sind ebenfalls die Zutaten.

Gruß,
Frank

arminio
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.08.2010 22:31    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

emmis hat Folgendes geschrieben:
Hi Meff,

auf Futter bezogen, z.B.bei koi.d.... gibts ein Fred über 56 Seiten.

Hi Lupo, du scheinst ja Geheimfutter zu haben Wink ich rate mal ....Forellenfutter?????

Gruß Frank

Hi Frank,

Lupokoi wird wohl Koimenue haben. Auch von den Inhaltsstoffen und dem Protein-Fettverhältnis ein sehr gutes Futter. Very Happy

Gruß Armin
Chagoifan
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.08.2010 23:33    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich füttere ausschließlich Probites summer. Die Koi Wachsen prächtig und auch dei Farbqualität bleibt stabil.

Für mich nach Medicarp das beste Futter.

Wink

lupo-koi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.08.2010 07:22    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Armin Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Du weist zu viel Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Ja klar ich hab seit letztem Jahr nur noch Koi-Menue und bin voll auf zufrieden gerade bei den verkaufsbecken kannst nicht irgendwelchen minderwertigen mist rein kippen da die besatzdichte doch sehr hoch ist und dir die wasserwerte schnell aus dem ruder laufen setze ich dort die hochwertigeren sorten ein und die fische sehen nicht so verhungert aus wie anderswo und legen auch noch gut zu . habe bis jetzt auch nur positive rückmeldungen bekommen .
Gruß Lutz Wink

robertmuc
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.08.2010 10:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

@frank

ein Futter wie zum Beispiel Koimenue, und das Futter von Koibauerr haben ein ideales P/F Verhältnis und die sind auch mit entsprechenden Vitaminen und Zusatzstoffen angereichert. Ich kenne übrigens kein schlechtes odes minderwertiges Futter!

@lupo
Es gibt einfach unterschiedliche Futtersorten und Futterhersteller - sollte ein Hersteller wirklich ein schlechtes Futter auf den Markt bringen?? Verkauft er es dann überhaupt? Mitnichten!
Die Hersteller und auch "Eigen-Mischer" setzen einfach verschiedene Prioritäten, das können Preis, Wachstum, Wohlbefinden, Stärkung des Immunsystems, Farbe usw. sein.
Man kann im übrigen auf jeder vernünftigen Packung, die Zusammensetzung des Futters nachlesen - die wichtigsten Daten sind dabei Protein und Fett und dann sollen noch einige Vitamine uns Zusatzstoffe dabei sein, der Kohlehydratwert ist nicht entscheidend.

Wir füttern zum Besipiel zwischendurch als Snack - Kanne Brotpellets - fast 0 Nährwerte, aber angereichert mit Milchsäurebakterien und die Tiere sind verrückt dananch. Oder im Sommer auch Salate - allerdings meist zu Lasten von Wasser und Filter. Wir legen wirklich Wert auf abwechslungsreiches Futter - gekochte Zucchini.....

Verbleiben wir mal so - es gibt kaum schlechte Futtersorten am Markt - sie sind vielleicht nur etwas anders.....

Very Happy

www.koi-tirol.at
http://www.youtube.com/watch?v=5OCTke6AVEk
OlympiaKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.08.2010 10:57    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

robertmuc hat Folgendes geschrieben:
... Ich kenne übrigens kein schlechtes odes minderwertiges Futter!

Dann muss ich die Grundsatzfrage stellen: Was ist ein gutes und ein schlechtes Futter? Mr. Green

Sämtliche Futter auf Getreidebasis sind für mich schlechte Futter, da die Koi unter diesen Futtersorten zur Verfettung neigen können.

Zitat:
Bei der Umstellung der Fütterung sollte auch nicht vergessen werden, dass bei hohen Getreidegaben und unzureichendem Naturnahrungsangebot die Gefahr einer Mangelernährung besteht, die sich häufig in einem höheren aber zugleich qualitätsmindernden Fettgehalt und damit einer schlechten Fleischqualität niederschlägt, die heute vom Verbraucher abgelehnt wird.

Quelle: http://www.smul.sachsen.de/landwirt.....der_Karpfenproduktion.pdf

Gruss,
Frank

lupo-koi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.08.2010 13:02    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo Frank Wink endlich kann ich dir mal zustimmen Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation
@ROBERT :
es gibt serwohl schlechte futtersorten mit viel zu hohem kohlehydratanteil was zurverfettung führen kann Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation
es sind soviele schöne bunte tüten auf dem Markt die als hauptbestandteil getreide haben und das verstehe ich unter schlechtem futter Exclamation Exclamation

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge koi verspucken futter phil Haltung & Verhalten 14 20.05.2012 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi-Futter ?? Marke , nicht Marke ? Chriss122 Ernährung 3 18.05.2012 22:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Knoblauch im Futter stuka Ernährung 0 17.05.2012 21:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tauch UVC geht nicht mehr asprey Technik 13 15.05.2012 10:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi nimmt nur aufgeweichtes Futter KujakuAchim Ernährung 10 14.05.2012 20:28 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap