koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Reiherabwehr ??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tina3
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.08.2010 10:46    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ach ja, diese Stangen und Schnüre kommen mir ja so bekannt vor.
Du wirst sicher bald einen zweiten Reiher neben deinen Reiher stehen haben Smile

Nichts für ungut, ich hoffe du hast damit Erfolg
adv
Mitglied

Verfasst am: 15.08.2010 10:46    Titel: Links zum Thema

Dralle
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.08.2010 10:51    Titel: Reiherabwehr ?? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wieso einen zweiten ??

Wenns windig ist kann er sich sogar drehen. Ich weiß ja dass die Reiher immer schön beobachten. Evil or Very Mad

Meinste denn mit den Schnüren das bringt nix ??
Tina3
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.08.2010 11:04    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

unsere Lösung sieht vorerst so aus
Tina3
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.08.2010 11:06    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

nein, ich denke er wird zwischen den Schnüren krabbeln, war hier leider auch so.

Mit zweiten meine ich, das der echte Reiher sich zu deinen Plastikreiher gesellen wird
koi-teich-nk
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.08.2010 12:57    Titel: Re: Reiherabwehr ?? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dralle hat Folgendes geschrieben:
So, nach erneuertem Teich nun drei verschiedene Versuche den Reiher fernzuhalten.
Hoffen wir mal das es hilft.

jo so sieht`s bei uns auch aus und bisher scheint es zu klappen....
Dralle

BeitragVerfasst am: 15.08.2010 14:13    Titel: Reiherabwehr ?? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na endlich mal aufbauende Worte. Ich ziehe noch ne dritte Schnur inne Moitte und denn is jut.
Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.08.2010 17:10    Titel: Re: Reiherabwehr ?? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dralle hat Folgendes geschrieben:
Na endlich mal aufbauende Worte. Ich ziehe noch ne dritte Schnur inne Moitte und denn is jut.

hey dralle,

ich habe ja auch 3 reihen angelsilk um den teich gespannt. und wie ich schon erwähnte ist seitdem ruhe. Wink

bei dir sollte es dann mit der dritten schnur auch reichen.

mfg andi

BeitragVerfasst am: 15.08.2010 17:46    Titel: Reiherabwehr ?? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Soooooooooooooo, dritte Schnur sitzt. Wenn der Reiher doch kommt hole ich das Schießgewehr Very Happy

Sobald alles fertig ist gibt es auch mal ein ordentliches Teichbild. Sind zwqar nur 10000 l aber für die paar Fischis wirds erst mal reichen. In zwei Jahren wird erweitert.
Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.08.2010 17:14    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey dralle,

und hat er sich mal wieder blicken lassen? ich hoffe nicht! Wink

mfg andi

BeitragVerfasst am: 19.08.2010 11:44    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also der REIHER hat sich nicht mehr blicken lassen, allerdings hatten wir morgens um 9.00 den Klapperstorch zu Besuch. Kleine Kinder hat er nicht vorbeigebracht, aber er hat sich mal am Teich versucht. Aber wohl ohne Erfolg, alles noch drin was reingehört. Very Happy

Scheint ja was zu bringen mit den Schnürchen drum.

dance dance

Tiere sind nicht dazu da, dass wir sie ausbeuten.
Dralle

BeitragVerfasst am: 12.09.2010 16:11    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

So, nach längerer Zeit melde ich mich mal zurück.

Hatte einen Neuzugang, noch recht klein, der ist seit heute morgen verschwunden. Nicht mehr auffindbar. Die anderen, schon etwas größer, kommen auch nicht mehr so gerne zum fressen hoch. Merkwürdig irgendwie. Hatte ich wohl doch nach langem den Reiher zu Besuch. Schade um den Fisch.
Am besten wird dann wohl der Elektrozaun sein. Oder doch die Schrotflinte. Evil or Very Mad

Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.09.2010 17:05    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey dralle,

hast du viele pflanzen im teich?

kleine koi neigen sehr oft dazu, sehr scheu zu sein. oftmals dauert es ein paar wochen, bis sie überhaupt mal zum fressen kommen bzw sie sich aus ihrem versteck raus trauen.

ich würde ihn noch nicht abschreiben!!! gib ihm zeit!!! Wink

was allerdings merkwürdig ist, das sich alle koi scheu verhalten. hattet ihr die letzten tage lärm in der umgebung oder sonstiges getier?

mfg andi

BeitragVerfasst am: 12.09.2010 17:18    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo....

das ist eine gute Frage, eigentlich hatten wir keinen Lärm hier. Das komische ist auch gestern war er ja noch mit den großen unterwegs. Dann gabs Futter heute morgen,die großen kamen aber trauten sich nicht so recht nach oben, nur der kleine kam nicht. Nein Pflanzen haben wir so gut wie nicht, nur kleine Rohrkolben. Hatte aber auch woanders gelesen dass sich die Lütten auch gern mal länger unter Falten verstecken. Das wäre natürlich noch eine Möglichkeit.

Na mal abwarten

randy
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.09.2010 18:22    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn deine großen Paddler,sich aufeinmal scheu verhalten hattest du bestimmt heut früh Besuch am Teich!
Wenns der Reiher war,ist Eile geboten,denn der hat deine Paddler schon längst gezählt und wird wiederkommen!
Bei mir war er vor gute 2 Jahren abends auf dem Dach,ich war schneller,seit dem ist ein Netz drüber,aber er schaut heute noch alle paar Monate mal vorbei! Wink aber vergebens!!!
gruß Randy
ng90
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.09.2010 18:30    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

luftgeweher und spitzdiabolo Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge reiherabwehr (velda brilland pyramide) randy Teich Allgemein 5 12.10.2008 11:43 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap