| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
fritsche-joerg Junior Mitglied
|
Verfasst am: 18.08.2010 14:07 Titel: Fragen über Frage!!!!!!! |
|
|
|
Hallo liebe Koifreunde,
Weil es mein erster Beitrag ist stell ich mich und mein Vorhaben mal kurz vor. Ich bin 20 habe am Anfang dieses Jahres meine Ausbildung zum Mechatroniker erfolgreich abgeschloss und bin nun wieder fleißiger Schüler .....
Ich habe bis vor wenigen an einem Hühnerstall gewerkelt und ich muss sagen es ist sogar ein kleiner Gebäude geworden =)....
Naja den Hühnern geht es nun mehr als gut und ich habe nichts mehr zum werkeln! =(
Also muss ein neues Projekt her, Ich habe mir anfang des Sommers unseren Gartenteich vorgeknöpft. Der Teich fasst ca. 8000 Liter und es wurde ungefähr 15 Jahre lang nichts an dem Teich gemacht ( also Schlamm entfernen, nicht mal eine Filteranlage).
Bis dato haben lediglich 4 Goldfische drin gelebt. Lange Rede kurzer Sinn, ich habe mich ein wenig schlau gelesen in bezug auf Teich, teichfilter, fische usw usw.... Innerhalb von einer Woche habe ich den Teich auf Vordermann gebracht ( Schlammsauger, Wasserproben entnommen, Teichfilter besorgt, Seerose halbiert etc.) und ruckzuck waren in dem Gartenteich 7 Goldfische, 4 Rotfedern, 1 Zwergwels, 2 Störe und etliche Teichmuscheln mit Bitterlingen.
Jetzt, da ich 2 Störe im Teich habe, habe ich natürlich auch die verantwortung für die Fische. Und ich als Angler und Fischliebhaber bin schon daran interessiert, dass es den Fischen gut geht.
So jetzt zum eigentlichen Teil: Mein Vorhaben
Da mir genügend Platz zur verfügung steht... würde ich gerne ein Innenteich anlegen und da ich schon dabei bin würde ich es auch gerne mal mit der Aufzucht versuchen.
Ich steh natürlich noch ganz am Anfang also seid mir nicht all zu böse, wenn die ein oder andere doofe Frage kommt!!!
Fragen:
1. Wie groß muss der Teich sein?