koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Was sind die exotischsten Kois, die Ihr habt oder kennt?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KoiTante
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.08.2010 19:49    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich habe einen sakura , scheint auch recht selten zu sein und die wenigsten kennen die varietät .
Mitglied

Verfasst am: 30.08.2010 19:49    Titel: Links zum Thema

mathias
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.08.2010 21:07    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mein exotischster: ein Komonryu, 55cm.

zwar als Art nicht sooo selten...aber in der speziellen Art sicher nicht alltäglich.
Richtiges dunkles Blau-Schwarz, mit Schuppen die im Teich Schneeweiss scheinen. Auf dem Pic noch etwas ausgehungert mit schlankem Body, jetzt nimmt er langsam Form an. Der hätte in Arcen sicher den "most unique Koi" Preis abgeräumt Wink

Gruss aus den Alpen,
Mathias

Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.08.2010 21:31    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Skype hat Folgendes geschrieben:
Ki Bekko haben wir auch einen. Mein absoluter Liebling. (75cm) und super zahm Smile

Hey,

will deine Euphorie ja nicht Bremsen...

aber das ist keiner Wink

Lg
meff

Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.08.2010 21:37    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Mathias!
Dein Kumunryu ist ja super! Die beiden Herzen aus der Schuppenzeichnung vorne sind der Hammer! Das ist wirklich ein Unique Koi! Schöööön!
LG Dani

Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.08.2010 21:46    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke Dani....das war auch so eine Art "Liebe auf den ersten Blick"....selten, aber ab und zu gibt es so was Wink

lg
Mathias

Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.08.2010 21:50    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hat er die Herzen behalten oder hat er sich farblich verändert?
LG Dani

Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.08.2010 21:55    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also die sind immer noch da, treten sogar noch besser in Erscheinung im Teich. Irgendwie weisser...und durch die bessere Körperform auch deutlicher zu sehen. Ich werde morgen mal versuchen ein gutes Bild hinzukriegen wenn das Wetter mitspielt.

lg nach Bayern,
Mathias

Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.08.2010 23:43    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Meff hat Folgendes geschrieben:
Skype hat Folgendes geschrieben:
Ki Bekko haben wir auch einen. Mein absoluter Liebling. (75cm) und super zahm Smile

Hey,

will deine Euphorie ja nicht Bremsen...

aber das ist keiner Wink

Lg
meff

klär mich auf Smile
Meff
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.09.2010 13:04    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey,

gerne!

Alleine das Metallische kann kein Ki ergeben Wink

Rest sagt dir Tante googel Laughing Laughing

Lg
Meff

Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.09.2010 21:01    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Meine zwei ausgefallensten koi sind ein genji und ein mukaschi ogon .Bilder folgen noch . Very Happy
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.09.2010 21:33    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Momnator95 hat Folgendes geschrieben:
..genji ....Bilder folgen noch . Very Happy

GERNE davon mal ein Bild Shocked

Grüße
Meff
dem diese Art Unbekannt ist!

Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.09.2010 05:48    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

hier zwei neue Exotische

Cha-Utsuri

http://www.futterhandel-zahn.de/popup_image.php?pID=56

Beni-Ginga

http://www.koi-information.de/html/body_koi_-_fotoarchiv.html

Gruss Alex
2.stefan
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.09.2010 09:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

was man doch alles als koi für teuer geld verkaufen kann! der erste sieht aus wie mein alter graßkarpfen, nur das maul ist halt anders. 35cm und 280€ Smile meiner war 50 und ich hab ihn bei einem bekannten in den wildteich geworfen weil er alle meine seerosen aufgefressen hat Wink

man muss den leuten einfach nur bei bringen das es eine neue tolle sorte ist. dann kann man auch irgendwelche "grotten" für teuer geld verkaufen. irgendwann werden unsere eigenen "euro nachzuchten" auch zu edelfischen Smile nur da ist es dann wieder wie auch z.b. bei pferden. man kann zwei dieselben tiere nebeneinander stellen der eine von einem namenhaften züchter, das andere von einem unbekannten und beim namen wäre es ein edelkoi für die messe und beim unbekannten eine grotte! tja aber so ist es leider viel zu oft der fall.

mfg

Wenn ich manchmal im Tread nicht antworte einfach ne PM schreiben. Gucke nicht immer alles durch, wo ich mal was geschrieben habe.

Hier Bilder vom Teich
http://www.koi-live.de/ftopic20103.html
alex27
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.09.2010 12:59    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

2.stefan hat Folgendes geschrieben:
was man doch alles als koi für teuer geld verkaufen kann! der erste sieht aus wie mein alter graßkarpfen, nur das maul ist halt anders. 35cm und 280€ Smile meiner war 50 und ich hab ihn bei einem bekannten in den wildteich geworfen weil er alle meine seerosen aufgefressen hat Wink

Der Cha-Utsuri gehört genau so zu den Utsurimono wie der Shiro- Ki- Hi Utsuri ist halt braun anstadt schwarz,gelb bzw. rot .Gibt es nur nicht so oft und deshalb passt er meiner meinung nach auch hier rein !

man muss den leuten einfach nur bei bringen das es eine neue tolle sorte ist. dann kann man auch irgendwelche "grotten" für teuer geld verkaufen. irgendwann werden unsere eigenen "euro nachzuchten" auch zu edelfischen Smile nur da ist es dann wieder wie auch z.b. bei pferden. man kann zwei dieselben tiere nebeneinander stellen der eine von einem namenhaften züchter, das andere von einem unbekannten und beim namen wäre es ein edelkoi für die messe und beim unbekannten eine grotte! tja aber so ist es leider viel zu oft der fall.

mfg

zum Thema Züchter und Preis :

wenn ich z.b. eine Haflinger Stute habe und die von einem Haflinger Hengst Decken lasse dann hätte ich auch gerne das dann ein Haflinger Fohlen daraus kommt und nicht ein Pferd was ähnlichkeit mit einem Haflinger hat weil der Opa ein Tinker oder so was in der Art war. Dafür gibt es Züchter deren Tiere Papiere haben wo man die Abstammung sehen kann und sich dann die die Blutlinie rauszucht die einem gefällt. Das hat nix mit ähnlich aussehen zutuhn oder so. Ein Euro Koi sieht einem Japan Koi noch nicht mal ähnlich .

Koi*
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.09.2010 13:02    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

http://www.koi-live.de/viewtopic.ph.....96f1f6de94acea561ebb3e61a

Laughing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Oase Aquamax Expert oder Profimax 20000 golfbroetchen Suche 1 08.02.2012 19:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schego oder Heizband als Reserve ?? mike77 Technik 9 02.02.2012 09:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was fressen Koi Fische alles ,sind es... Nolle3 Ernährung 13 27.01.2012 09:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bio Aquatik - Wundermittel oder Keule? koishusui Haltung & Verhalten 101 25.01.2012 16:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge VA oder PE Trommler Koidödel Technik 9 16.01.2012 14:13 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap