koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

weisse flecken(pilz?) an der teichwand
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Luici
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.08.2010 14:37    Titel: weisse flecken(pilz?) an der teichwand Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo zusammen
habe eine frage, es bildeten sich bei uns im teich weisse flecken. weiss jemand was das sein könnte.
bin froh um jede antwort
besten dank im voraus
adv
Mitglied

Verfasst am: 23.08.2010 14:37    Titel: Links zum Thema

Jfb
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.08.2010 14:47    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es kann sein wenn die Koi nach Nahrung suchen und mit ihrem Maul es abnehmen möchten, dann entsteht so ein weißer Rand Wink
Kann natürlich auch was anderes sein, für mich sieht das so aus.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.08.2010 15:22    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Luici,
ist es hart oder eher weich?
Ciao, Mario.
Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.08.2010 17:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Zusammen,

Kalkränder....

Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.08.2010 17:43    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Koikoi0 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Zusammen,

Kalkränder....

hey dirk,

an der teichwand?

ich habe sowas noch nicht gesehen. study

mfg andi

Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.08.2010 17:57    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Andi,

warum nicht an der Teichwand ?

Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.08.2010 19:48    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey dirk,

keine ahnung. wo soll das herkommen?

ich kenne kalk sonst immer nur von der waschmaschine, aber nicht im teich. Embarassed Laughing

mfg andi

Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.08.2010 12:27    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

sicher kommen auch Kalkablagerungen an den Teichwandungen und Teichuntensilien vor, aber ob es sich hier um welche handelt, ist schlecht zu erkennen.

Können es nicht irgendwelche Schmutzansammlungen in den Algen an der Folie sein oder doch punktuelle Massenvermehrung von Bakterien an vielleicht Futterresten in den Algen?

Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.08.2010 12:48    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Joerg,

Auch denkbar.
Einfach mal den Wasserspiegel senken und abkratzen und auffangen. Vielleicht hilft das weiter!

Mario1
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.08.2010 14:06    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
wir können ja weiter spekulieren... bis sich der Threadopener wieder meldet.
Kalkablagerungen können u.A. von abgestorbenen Algen (über Jahre) zurück bleiben.
Ciao, Mario.
euroyamabuki
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.08.2010 21:08    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

bei meinem Bruder sind auch diese Flecke,,sehen etwas wie Flechten aus.
Wir haben auch schon überlegt ob es vom Kalt kommen kann weil unser Wasser sehr hart und so ist hier

Koi-Zwerg
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.08.2010 21:20    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich tippe auch eher auf eine Art Flechte.

Kalkflecken kann ich mir nicht vorstellen, denn Kalkflecken bilden sich wenn stark kalkhaltige Wasser verdunstet. Diese Flecken sind jedoch auf der Folie und Unterwasser.

Es wäre interessant zu wissen bo sich dieses Phänomen bis zum Teichgrund hin zieht.

Ebenso wäre es aufschlussreich wenn man wüste ob alte Bäume in der näheren Umgebung stehen.

Wie alt ist der Teich und wie sah es in den letzten Jahren mit der Teichpflege aus?

-----------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken
(Indianisches Sprichwort)
euroyamabuki
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.08.2010 21:54    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also bei mein Bruder ist es erst dieses Jahr aufgetreten die Flecke ziehen sich so langsam durch den Teich auch etwas tiefer,,muss ich morgen mal schauen wie weit die schon sind ist derzeit nur schlecht sichtbar da Fadenalgen an der Folie hängen Twisted Evil
LOBO
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.08.2010 21:26    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi

ja das sind pilzflechten--so ähnlich wie die grünen pilzflechten an bäumen.

ist aber harmlos Wink

alles geht
http://www.youtube.com/user/germanlobo?feature=mhee
pischi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.08.2010 15:57    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

pilzflechten Question Question Question

geht doch garnicht. entweder pilze oder flechten. aber beides zusammen geht nicht.

mir fielen auch gleich flechten ein. hab ich zwar unter wasser noch nie gesehen, aber die teile sehen schon so aus.

meine Teichbaudoku
http://www.koi-live.de/viewtopic.ph.....998&highlight=pischis
Eigenbau Filter aus 240 Liter Mülltonnen
http://www.koi-live.de/ftopic26224.html
Eigenbau Eiweißabschäumer
http://www.koi-live.de/ftopic24666.html
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bitte um Hilfe - Koi hat weisse Punkt... freundpalmi Krankheiten 22 04.11.2011 11:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Karpfenpocken? Pilz? Bakterielle Infe... cheffe Krankheiten 5 05.08.2011 20:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge sanke mit flecken auf dem kopf KoiMario Krankheiten 18 18.07.2011 22:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HILFE HILFE weisser schleim, flecke... randy Krankheiten 8 12.07.2011 11:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pilz? Bitte mal schauen. Stiff84 Krankheiten 7 04.07.2011 11:44 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap