koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Wabenschilderwels kommt wieder ins Aquarium

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mailin
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.08.2010 09:46    Titel: Wabenschilderwels kommt wieder ins Aquarium Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da die Nächte schon ziemlich kühl werden habe ich heute meinen Wabi wieder aus dem Teich gefangen und ins Aquarium zurück getan,er hat die Teichfolie super gereingt und auch gut zugelegt (ziemlich voller bauch).Er war jetzt gut 2 Monate draussen.Hier noch Bilder vom Wels und seinem Winterquartier. Nächstes Jahr wenn die Wassertemperaturen es zulassen,ab 20°C geht er wieder ab in den Teich,Das Rausfangen war sehr leicht da er keine Angst vor dem Netz hatte.

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us
Aquarium 1300l Filterbecken 300l 4000l Umwälzung Südamerikabecken.
Mfg gerald.
adv
Mitglied

Verfasst am: 28.08.2010 09:46    Titel: Links zum Thema

jockel-baer
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.08.2010 10:42    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich finde es doch sehr risikohaft, der Wabenschilderwels hat jetzt fremde Bakterienstämme des Teiches mit in dein Aquarium gebracht, ich hoffe das es nun keinen Supergau für Deine Barsche gibt.

mailin
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.08.2010 11:19    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Barsch sind schon öfter mit dem teichwasser in Berührung gekommen zb.durch kribbelmückelarven aus dem Filter.
Jetzt noch meine meinung "man kann auch extrem pinglig sein".Wenn die Fische gesund sind und die Wasserqualität stimmt hat man auch nichts zu befürchten. Ich betreibe seit 30Jahren Aquristik und seit 17 Jahren habe ich kois.
Mfg gerald.
Halgi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.08.2010 12:30    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Meine beiden wabis bleiben noch ein paar tage im teich,aber dann kommen sie auch wieder zu meinen großen Mittelamerikanischen Barschen....hatte bisher die ganzen jahre noch nie probleme damit...
gruß thomas
Mario1
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.08.2010 13:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
ich werde nächsts Jahr auch zwei Wabis in den Teich setzten. Wie groß sind eure eigentlich?
Ciao, Mario.
mailin
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.08.2010 14:01    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

meiner ist ca35-40cm gross.

Gerald.
archie01
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.08.2010 14:58    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

mailin hat Folgendes geschrieben:
meiner ist ca35-40cm gross.

Gerald.

Hallo
Bei mir ist der im Aquarium 65cm geworden , denke nach dem dritten Teichsommer wird der das bei dir auch schaffen Wink
Dann ist er der Chef im Ring , zumindest bei den Südamerikanern, die du dort im Becken hast.....
Bei meinen Mittelamerikanern war das etwas anderes , sind aber auch um einiges "härtere" Genossen...

Gruß
Archie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge KHV...es geht schon wieder los... Koikoi0 Koi Allgemein 167 05.01.2012 22:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Filter wieder anschmeißen???? luxusmen2001 Koi Allgemein 30 04.01.2012 16:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wieder sturm JeMe Infos & Aktuelles 28 03.01.2012 14:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verkaufe Aquarium 155X55X65 cm Samiluki Biete 0 24.12.2011 15:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auch mal wieder einen Koiteich gebaut arminio Infos & Aktuelles 13 25.11.2011 10:43 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap