koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Kampfeslustiger Koi

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
evilknievel
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.08.2010 22:10    Titel: Kampfeslustiger Koi Beitrag dem Moderator/Admin melden

War heut mal wieder am Teich gesessen und hab den Jungs beim Tummeln zu gesehen. Da viel mir einer meiner Kohakus auf welcher die anderen, sobald einer in seine Nähe kam sofort m.E. aggressiv angegangen ist.
Er ist immer mit Anlauf auf den Kopf des Kontrahenten zugeschwommen und hat diese so getroffen.
Futter war keines im Spiel. Also kein Futterneid.
Ging wohl so ca. 15 Minuten. Die Anderen machten dann immer nen Bogen um ihn oder schwammen weg.

Was kann das sein? An meinem Chagoi hatte er sich fast am Kopf "verbissen" (bzw. angesaugt)

Grüße
adv
Mitglied

Verfasst am: 29.08.2010 22:10    Titel: Links zum Thema

Simon1986
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.08.2010 07:04    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi,

du hast nen ziegenbock im teich Very Happy

also keine ahnung hab sowas zum glück noch nie gesehen!!!!

Gruß

simon
euroyamabuki
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.08.2010 07:21    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

das geht wieder weg, wir hatten auch so eine Krücke der ist immer urplötzlich auf die andern losgegangen aber meist auf die Brustflossen der anderen...dann war es wieder weg, ging so 2-3 Monate
evilknievel
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.08.2010 08:17    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke für die Beruhigung *gg* Dann hoffe ich mal das er sich wieder einbekommt. Gestern beim Füttern sah alles halbwegs normal aus.
Denke die bekommen Wettertechnisch auch einfach nen Koller grad *lol*

Grüße
Jfb
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.08.2010 09:25    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich muß manchmal lachen wenn die kleineren Koi bei meinem größeren hinten an der Flosse sind, wenn der mal los geht haut es die kleinen grad weg Mr. Green

Vielleicht ist er eifersüchtig Wink

Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.08.2010 16:53    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das hatten wir auch mal. Wir hatten quasi eine "Leitbache" Mr. Green , die war mitunter so sauer, das sie unseren Hund aus dem Teich vertrieben hat. Aber mit den Jahren hat es sich dann gegeben. Sie hat die anderen permanent zurechtgewiesen, teilweise auch mit ziemlich aggressiven Körperkontakt.
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.08.2010 18:01    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo zusammen,

ich kann bei uns im teich momentan 2 dinge beobachten. einmal das unser showa das futter aus dem maul von den anderen klaut oder besser gesagt er versucht es. Very Happy bisher konnte ich dieses verhalten über die ganzen jahre noch kein einziges mal beobachten. aber er machts. Very Happy

zum anderen ist unser manni, so ziemlich eifersüchtig. denn seitdem ich die knabberstangen habe von randy, kam anfangs der chagoi auch gleich an die hand. somit hat sich manni gewundert, was der an der hand sucht. zumal er zu der zeit der einzige war, der aus der hand gefressen hatte.
naja, aufjedenfall bekommt unser chagoi immer ein paar in die seite verpasst, sollte er eher an der hand sein, als der chef manni. Very Happy

ein faszinierendes verhalten, was die koihaltung mit so interessant macht.

mfg andi

Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.08.2010 20:43    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Und Küssen tun die Koi sich auch, ohne scheiß Mr. Green Wink
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.09.2010 11:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jfb hat Folgendes geschrieben:
Und Küssen tun die Koi sich auch, ohne scheiß Mr. Green Wink

Hallo Zusammen,

stimmt, gibt es sogar ein Buch düber:
http://www.amazon.de/Ku%C3%9F-Koi-P.....qid=1283337084&sr=1-1

Ist hübsch anzusehen, muss man aber nicht haben!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap