| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Doitsu Ochiba Junior Mitglied
|
Verfasst am: 31.08.2010 10:01 Titel: Erfahrung mit Blütenstaub |
|
|
|
Hallo zusammen!
Wollte mal kurz fragen ob Ihr Erfahrungen bei der Verwendung von Blütenstaub habt bei Eurer Koifütterung?
Wenn man sich das "Profil" mal anschaut sind ja alle wichtigen Vitamine usw. vorhanden.
Viele Grüße
Daniel |
|
| Nach oben |
|
 |
adv Mitglied
|
Verfasst am: 31.08.2010 10:01 Titel: Links zum Thema |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
robsig12 Mitglied
|
Verfasst am: 31.08.2010 10:17 Titel: |
|
|
|
Du meinst sicher fementierten Blütenstaub.
Ich benutze ihn seit dieser Saison, kann Dir aber nicht sagen, ob es was bringt, da ich nicht weiss, wie es ohne wäre.
Habe die Dose geschenkt bekommen, u.A. auch noch Knoblauchpulver, Krill, und Insektus + Vitamintrunk. Mische das halt alle 2 - 3 Tage dazu.
Schaden tut es nicht, ob ich es kaufen würde? Wohl eher nicht, da wenn ich den Preis gegen rechnen würde, wäre wohl von Haus aus ein teueres hochwertigeres Futter auch nicht teuerer, und da wären viele der Stoffe ja auch drinnen. _________________ Gruß Robert |
|
| Nach oben |
|
 |
Doitsu Ochiba Junior Mitglied
|
Verfasst am: 31.08.2010 11:15 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ja genau fermentierten Blütenstaub meine ich
Was bringen ist immer so eine "Glaubensfrage"! Es soll halt auch sehr gut für die Darmtätigkeit sein, die Leber usw.
Da ist guter Rat teuer.
Viele Grüße
Daniel |
|
| Nach oben |
|
 |
wolfand Mitglied
|
Verfasst am: 31.08.2010 13:41 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich habe mir aus Neugierde diese Saison ebenfalls eine Dose gekauft. Der Blütenstaub hat ein Mindesthaltbarkeitsdatum von zwei Jahren. Die Fische fressen das mit Blütenstaub versetzte Futter gern. Interessant ist, daß die Pellets wenn sie mit Blütenstaub versetzt sind eine feste im Wasser leicht schleimige Ummantelung bekommen, die sich (auch von den Händen) kaum noch abwischen lässt. Hierdurch ist es möglich das Futter mit verschiedenen Substanzen zu tränken (Vitamine, Fischöl, Medikamente, etc.) ohne daß diese im Wasser abgewaschen werden. Die vorher entstehenden Fettaugen auf der Wasseroberfläche nach dem Verfüttern von aufgefettetem Futter sind so passe. Das ist zumindest für mich vorteilhaft, weil so das Edelstahlsieb meines Spaltfilters weniger oft gereinigt (entfettet) werden muß. Der Blütenstaub haftet auch an allen anderen"feuchten" Futtermitteln sehr gut (Tiefkülshrimps, Muscheln, Mais, Reis, etc.)
Insgesamt kein "must have", aber ein interessantes Produkt.
Grüße
wolfand |
|
| Nach oben |
|
 |
koi erz Mitglied
|
Verfasst am: 15.09.2010 20:40 Titel: |
|
|
|
| ich mache schon ne weile mein futter selber und blütenpollen sowie propolis gehören immer dazu. Ein besseres futter kann man nicht kaufen. Im sommer gibt es auch noch honig dazu. Aber aufpassen, honig nicht aus der kaufhalle (antibiotika ......) Schau mal bei einer imker seite rein... "böhm" ist gut |
|
| Nach oben |
|
 |
Koikoi0 Mitglied
Anmeldungsdatum: 03.09.2007 Beiträge: 9423 Wohnort: 33154 Salzkotten
|
Verfasst am: 15.09.2010 20:43 Titel: |
|
|
|
| koi erz hat Folgendes geschrieben: | | .... Im sommer gibt es auch noch honig dazu. Aber aufpassen, honig nicht aus der kaufhalle (antibiotika ......) Schau mal bei einer imker seite rein... "böhm" ist gut |
Hallo,
Honig ist nicht gut für Koi.
Die können den nicht wirklich verdauen und er macht irgend was, was nicht gut... wie war das noch gleich... ich poste es nach, wenn es mir einfällt. _________________ Gruß Koikoi0/Dirk
Meine Beiträge und Kommentare, beruhen auf meinen persönlichen Erfahrungen der letzten 11 Jahre
Jegliche Gewährleistung für die Richtigkeit und Vollständigkeit, meiner Beiträge ist ausgeschlossen |
|
| Nach oben |
|
 |
koi erz Mitglied
|
Verfasst am: 15.09.2010 20:56 Titel: |
|
|
|
| deswegen sage ich ja honig ist nicht gleich honig. es gibt auch honig mit wenig fruchtzucker... z.B.: blüten honig |
|
| Nach oben |
|
 |
|