koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

JBL Pond Energil

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zardoz
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.09.2010 22:15    Titel: JBL Pond Energil Beitrag dem Moderator/Admin melden

was haltet ihr von JBL Pond Energil ?
http://www.jbl.de/factmanager/frame.....mp;linklabel=Pond+Energil

Meine Bande frisst das immer zuerst, dann erst die anderen Sachen und Fr.Dr.L...... hatt das Futter als Herbst/Frühjahrfutter bei Ihrer Teichsprechstunde lobend erwähnt.
War ja auch als Gast auf der Hausmesse, ich verfüttere das nun seit ca 2 Jahren immer im Herbst /winter/Frühjahr. Seit diesem Jahr gibt es das nur noch als Sinkfutter, vorher immer als Schwimm und Sink-Futter.

Ohne Ziel, kommt man irgend wo an
adv
Mitglied

Verfasst am: 02.09.2010 22:15    Titel: Links zum Thema

Nolle
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.09.2010 00:45    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
hab das letzten Winter auch gefüttert es sind alle wunderbar ins Frühjahr gestartet! War übrigens mein erster Winter mit Koi Teich allerdings auf 8 grad aufgeheizt. Ich denke es ist gar nicht so schlecht obwohl Weizen als erste stelle bei den Inhaltsstoffen steht!Ich hab meinen Teich zwar jetzt erst ca 1 Jahr denke aber wenn die Fische Gesund und gut gefüttert aus dem Sommer kommen ist das schon die halbe Miete den Winter gut zu überstehen! Werde es dieses jahr wohl wieder ab 12-10 grad füttern genau wie letzten Winter!

Gruß

Michael
arminio
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.09.2010 05:42    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

ein gutes vor allem proteinarmes Futter Wink . Guter Fett.-u.Fischölanteil, der im Winter wichtig ist. Da sieht man, dass Frau Lechleiter auch proteinarmes Herbst .-u.Winterfutter empfiehlt. Cool

Ich habe das früher auch hin und wieder gefüttert, nur der Preis mit bald 14.- € pro Kg ist etwas zu hoch. Twisted Evil

Gruß Armin
Nolle
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.09.2010 05:55    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi ,
wenn ich mich als Anfänger durch den Futterdschungel schlage frageich mich welches Futter denn nicht mehr empfohlen wird außer Winterfutter mit 3% Fett haben doch jetzt fast alle Marken ein Emfehlungsschreiben angeheftet!

Gruß

Michael
AndyS
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.09.2010 08:34    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der Tierarzt empfiehlt grundsätzlich die Tiere zu füttern. Razz Razz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Smart Pond EBF 800 Heinz Technik 35 26.01.2012 19:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genesis EVO 3/500, Pro Pond UV 110, P... koi-Rüdiger Biete 6 01.01.2012 15:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hozelock Automatic Pond Fish Feeder e... Koi Pond Technik 0 10.12.2011 17:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pond Rack MGHoerndl Suche 10 09.12.2011 20:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Smart Pond Eco mathias Suche 0 06.12.2011 22:28 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap