| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
zardoz Mitglied
Anmeldungsdatum: 18.06.2009 Beiträge: 542 Wohnort: 67069 Ludwigshafen
|
Verfasst am: 02.09.2010 22:15 Titel: JBL Pond Energil |
|
|
|
was haltet ihr von JBL Pond Energil ?
http://www.jbl.de/factmanager/frame.....mp;linklabel=Pond+Energil
Meine Bande frisst das immer zuerst, dann erst die anderen Sachen und Fr.Dr.L...... hatt das Futter als Herbst/Frühjahrfutter bei Ihrer Teichsprechstunde lobend erwähnt.
War ja auch als Gast auf der Hausmesse, ich verfüttere das nun seit ca 2 Jahren immer im Herbst /winter/Frühjahr. Seit diesem Jahr gibt es das nur noch als Sinkfutter, vorher immer als Schwimm und Sink-Futter. _________________ Gruß
Stefan
---------------------------------------------------
Ohne Ziel, kommt man irgend wo an |
|
| Nach oben |
|
 |
adv Mitglied
|
Verfasst am: 02.09.2010 22:15 Titel: Links zum Thema |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nolle Mitglied
|
Verfasst am: 03.09.2010 00:45 Titel: |
|
|
|
Hallo,
hab das letzten Winter auch gefüttert es sind alle wunderbar ins Frühjahr gestartet! War übrigens mein erster Winter mit Koi Teich allerdings auf 8 grad aufgeheizt. Ich denke es ist gar nicht so schlecht obwohl Weizen als erste stelle bei den Inhaltsstoffen steht!Ich hab meinen Teich zwar jetzt erst ca 1 Jahr denke aber wenn die Fische Gesund und gut gefüttert aus dem Sommer kommen ist das schon die halbe Miete den Winter gut zu überstehen! Werde es dieses jahr wohl wieder ab 12-10 grad füttern genau wie letzten Winter!
Gruß
Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
arminio Premium-Mitglied 
|
Verfasst am: 03.09.2010 05:42 Titel: |
|
|
|
Hi,
ein gutes vor allem proteinarmes Futter . Guter Fett.-u.Fischölanteil, der im Winter wichtig ist. Da sieht man, dass Frau Lechleiter auch proteinarmes Herbst .-u.Winterfutter empfiehlt.
Ich habe das früher auch hin und wieder gefüttert, nur der Preis mit bald 14.- € pro Kg ist etwas zu hoch.
Gruß Armin |
|
| Nach oben |
|
 |
Nolle Mitglied
|
Verfasst am: 03.09.2010 05:55 Titel: |
|
|
|
Hi ,
wenn ich mich als Anfänger durch den Futterdschungel schlage frageich mich welches Futter denn nicht mehr empfohlen wird außer Winterfutter mit 3% Fett haben doch jetzt fast alle Marken ein Emfehlungsschreiben angeheftet!
Gruß
Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
AndyS Mitglied
|
Verfasst am: 03.09.2010 08:34 Titel: |
|
|
|