koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Brauche Nachhilfe vor Ort in Hamburg-Eidelstedt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sunshine
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.09.2010 11:48    Titel: Brauche Nachhilfe vor Ort in Hamburg-Eidelstedt Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Koi-Fans!

Ich habe seit fast einem Jahr ein Haus mit kleinem Koi-Teich im Garten, bin aber beim Thema Koi blutige Anfängerin. Leider habe ich regelmäßig Probleme mit der Pumpe, dem Filter, grünem Wasser. Gibt es einen Profi in meiner Nähe (Hamburg-Eidelstedt), der/die mal vorbeikommen und mir "Nachhilfe" geben kann?

Liebe Grüße
Steffie
adv
Mitglied

Verfasst am: 04.09.2010 11:48    Titel: Links zum Thema

mrandre77
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.09.2010 11:53    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ein paar wohnen in deiner nähe .... Wink

http://www.koi-live.de/geomap.php?n.....tschland&gumsedist=40
Coffey
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.09.2010 19:48    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

wie genau sehen denn deine Probleme aus und vor allen Dingen, wie sieht deine Technik aus? Was hast du für Technik verbaut, wie groß ist dein Teich, wie sieht esmit deinem Besatz aus, was sagen die Wasserwerte? Viele Frage, die du aber hier schon mal beantworten kannst, dannkannst du mit Sicherheit auch schon den ein oder anderen Tip bekommen der dir weiter hilft.

David

http://team-breitsprecher.coffeynet.de
rockinrollincat
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.09.2010 12:26    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Steffie,

ich sehe das genauso wie Coffey, ein paar mehr Infos wären gut ... du kannst auch gern mal eine PN (private Nachricht) senden, ggf. einmal telefonieren.

Gruß
Stefan

sunshine
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.09.2010 15:15    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo David, hallo Stefan!

Genau das ist ja das Problem: Ich habe plötzlich ein Haus mit einem Koi-Becken und keine Ahnung von Fischen. Aus Gründen, mit denen ich euch jetzt nicht langweilen will, hatte ich bisher keine Zeit und Gelegenheit, mich "einzuarbeiten", wird aber in den nächsten Monaten wohl besser. Das Becken hat mein Vorgänger gebaut, es hat nicht ganz 3000 l, ein paar Pflanzen und wird gefiltert mit einem Oase-Teichfilter TUF 18 N und einer Pumpe T.I.P. PSP 2500. Im Winter waren die Koi im Becken und haben Luft über ein Belüftungsset TetraPond AK 200 bekommen. Den Filter und die Pumpe habe ich schon paarmal auseinandergebaut, kann aber nicht behaupten, dass ich alles verstanden habe. Von Wasserwerten habe ich überhaupt keine Ahnung, weiß nicht mal, wo es außer in Quickborn und Elmshorn einen Fachmarkt gibt, um mich zum Wassertesten auszurüsten (In Quickborn und Elmshorn war ich deswegen auch noch nicht). Ich habe immerhin jetzt 2 Bücher bestellt. Aber da das Wasser grün und trüb ist, die Pumpe schon wieder ausgefallen ist und ich Angst um die Fische habe, werde ich wohl nochmal eine neue Pumpe und eine neue Filteranlage kaufen. Mein Vorgänger hat alles gebaut und angeschafft, der ist aber 80 und wohnt jetzt in Bergedorf, so dass ich ihn nicht so gern herbemühen möchte. Das mit der PN klingt gut, ich such mal, wie das geht. Telefonieren ist eine gute Idee! In diesem Forum habe ich mich auch sehr spontan angemeldet und muss erstmal herausfinden, was es alles gibt. Danke auch an mrandre77! Die Liste kannte ich auch noch nicht.

Danke und viele Grüße
Steffie
Coffey
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.09.2010 20:46    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Steffie hat mir ein Foto geschickt, was ich für sie hier einstelle. Mach doch bitte noch Fotos einmal Rings um den Teich, damit man auch den Rest und den Filter erkennen kann.

David

http://team-breitsprecher.coffeynet.de
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Brauche dringend HILFE wegen einer We... Killone Technik 2 22.09.2011 11:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauche technische Hilfe UVC asprey Technik 0 17.08.2011 20:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauche hilfe bei einem Bonsai Berndt Garten & Pflanzen 26 08.08.2011 19:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ich brauche eure hilfe um einen kamme... miul7 Technik 20 07.08.2011 19:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Folilen Schweißer in um Hamburg Weekoi Teichbau 2 02.08.2011 07:48 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap