koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Seidenraupen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wilfried
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.09.2010 16:52    Titel: Seidenraupen. Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen.
Ich habe mal eine frage,ich habe noch ungefähr 5 liter Seidenraupen und möchte sie aber bei sinkenden Temperaturen nicht mehr fütter kann ich die auch einfrieren.Die Seidenraupen sind etwa 4 Wochen offen.
mfg.Wilfried.
adv
Mitglied

Verfasst am: 05.09.2010 16:52    Titel: Links zum Thema

Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.09.2010 17:08    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey wilfried,

die nächsten wochen soll es wieder wärmer werden. Wink würde dementsprechend schon noch warten, bis das wasser wieder 18 grad hat.

einfrieren kannst du es immer noch!

ich würde es jedoch nicht machen. alles was bei mir länger als 4 wochen offen rumsteht, kommt in die tonne oder wird an dem nachbarn verschenkt. er freut sich drüber. allerdings kommt es selten vor, da ich immer kleinere mengen bestelle.

mfg andi

Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.09.2010 15:06    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Wilfried,

ich habe im letzten Jahr nach Saisonende die Seidenraupen eingefroren.
Sie lassen sich super Portionsweise wieder ausfrieren.
Wenn sie also noch nicht grau sind..........einfrieren Wink

2.stefan
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.09.2010 17:04    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

18°C Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing ich hab am wochenende 9°C gehabt ich glaube nicht das ich noch mal auf 18°C komme auch wenn es nächste woche warm wird Smile

Wenn ich manchmal im Tread nicht antworte einfach ne PM schreiben. Gucke nicht immer alles durch, wo ich mal was geschrieben habe.

Hier Bilder vom Teich
http://www.koi-live.de/ftopic20103.html
Wilfried
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.09.2010 17:54    Titel: Kanne Pelletts. Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo.
Noch eine Futterfrage,kann es sein wenn ich von den Pelletts zuviel fütter das die Fische mehr Stuhlgang haben. Question Ich habe so das gefühl das sie mehr Ka Ka machen.
Gruß Wilfried.
2.stefan
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.09.2010 18:43    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

wie ist es denn bei dir ? wenn du viel isst dann musst du logischerweise oft auf die toilette! wenn du die tiere mehr fütterst müssen sie auch öfter auf klo!! irgendwo muss es ja hin es löst sich ja nicht in luft auf!Smile obwohl es gut wäre wenn man abends ein paar bier trinkt, dann müsste man net immer zum pinkeln rennen

mfg stefan

Wenn ich manchmal im Tread nicht antworte einfach ne PM schreiben. Gucke nicht immer alles durch, wo ich mal was geschrieben habe.

Hier Bilder vom Teich
http://www.koi-live.de/ftopic20103.html
edekoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.09.2010 18:49    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

2.stefan hat Folgendes geschrieben:
... obwohl es gut wäre wenn man abends ein paar bier trinkt, dann müsste man net immer zum pinkeln rennen

mfg stefan

Laughing

Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.09.2010 19:53    Titel: kanne Pellett. Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Stefan.
Ich wollte eigentlich wissen ob die Pelletts den Stuhlgang beschleunigen.Viel essen viel Stuhlgang ist mir schon klar,so ähnlich wie Weißbrot stopft und Schwarzbrot macht schwung im Darm.
Gruß Wilfried.
Jfb
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.09.2010 21:52    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

2.stefan hat Folgendes geschrieben:
18°C Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing ich hab am wochenende 9°C gehabt ich glaube nicht das ich noch mal auf 18°C komme auch wenn es nächste woche warm wird Smile

Was 9° Rolling Eyes
Ich habe 20-22° Wink
Wohnst du im Gebirge Wink

Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.09.2010 10:41    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Koi haben keinen Magen wie wir, wenn viel Futter oben rein kommt, dann geht viel Futter unverdaut unten wieder raus.
rockinrollincat
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.09.2010 11:58    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin,

ich füttere gar keine Seidenraupen mehr, da die Importware aus China nicht wirklich die tollste Qualität hat, da gibt es bessere Sachen ... wurde aer auch schon mehrfach im Forum behandelt.

Gruß
Stefan

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Seidenraupen miul7 Ernährung 20 23.06.2011 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge seidenraupen?? randy Ernährung 14 16.04.2008 19:32 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap