koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Ab wann ziehen eure Koi in die IH

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
aquaa
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.09.2010 09:19    Titel: Ab wann ziehen eure Koi in die IH Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

wollte mal ne Kleine Umfrage starten. Ab wann ziehen eure Kois denn in die IH ein?
adv
Mitglied

Verfasst am: 08.09.2010 09:19    Titel: Links zum Thema

joergrue
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.09.2010 10:19    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Bande die den Sommer über draussen war wissen schon bescheid,daß sie so langsam ihr Köfferchen packen können Smile um Ende September wieder rein zukommen.
Ist eben ein bischen blöd,wenn ein Teil der Fische draussen und ein Teil drinnen ist,den richtigen Zeitpunkt zu erwischen um nicht so große Temp.unterschiede zu haben.
i<3koi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.09.2010 11:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,
bei mir ziehen sie auch ende september in mein überwinterungsbecken.
gruß benny
rockinrollincat
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.09.2010 11:56    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin,

meine ziehen gar nicht um, die bleiben den ganzen Winter draußen ...

Gruß
Stefan

mathias
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.09.2010 11:59    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Meine kommen Mitte/Ende Oktober nach drinnen. Dann wird draussen auch abgedeckt.
Die IH wird zu 70% mit Teichwasser und 30% Frischwasser gefüllt...so gibt es keinen Temperatur Schock.
Rein kommen die World-Champions, die Kleineren die noch wachsen sollen, und die Nisai die noch nie draussen überwintert haben...alles Grössere darf draussen bleiben. Wird dann je etwa 15Stk/15Stk sein.

Gruss
Mathias

Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.09.2010 17:30    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey,

jaja, mathias und seine world champions. Laughing

unsere koi bleiben natürlich auch draußen! so ne weicheier sind es nicht. Wink

die IH läuft trotzdem für meine 4 neuzugänge von heute. denn die kommen jetzt auch nicht mehr raus.

mfg andi

Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.09.2010 17:35    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hehe andi,

sorry, ich bin einfach so Wink)) ....hast irgendwo pics deiner neuen eingestellt?

grus aus den alpen,
mathias
(der natürlich höchstens ein paar gemeinde-champions im garten schwimen hat)

Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.09.2010 17:49    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey mahias,

ich weis und das ist auch gut so! daumenlinks

pics habe ich keine gemacht, zumindest nicht in einer messwanne oder ähnliches. Embarassed aber ich reiche natürlich noch welche nach. außerdem sind sie auch noch sehr klein.

die varitäten kann ich aber nennen. 1 shiro utsuri, 1 karasugoi, 1 yamabuki und ein gin rin karashi. alle vier sind von ogata.

mfg andi

Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.09.2010 17:55    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Andi McKoi hat Folgendes geschrieben:
hey mahias,

ich weis und das ist auch gut so! daumenlinks

pics habe ich keine gemacht, zumindest nicht in einer messwanne oder ähnliches. Embarassed aber ich reiche natürlich noch welche nach. außerdem sind sie auch noch sehr klein.

die varitäten kann ich aber nennen. 1 shiro utsuri, 1 karasugoi, 1 yamabuki und ein gin rin karashi. alle vier sind von ogata.

mfg andi

Andi, Andi, ich glaube, deine Fische stapeln sich schon allmählich im Teich Question Mr. Green
Sag´, wieviele Fische hast du denn jetzt? Für das Geld hättest du schon bestimmt anbauen können, was du schon so lange vorhattest Cool

Versteh´mich nicht falsch, aber immer wenn ich von dir lese, hast du einen neuen Paddler am Start und nun schon gleich 4 Mr. Green frech

Zur Frage:

Meine Fische bleiben draußen, auch wenn jetzt einige das zum 1. Mal machen, die sind nun schon bei sinkenden Temperaturen etwas fertig mit der Welt. Man merkt sofort, wer schon mal draußen überwintert hat und wer nicht.

Die Goldfische aus der Pfütze meiner Eltern kommen in die IH, sowie von uns einige Babys, zwischen 2-5cm lang. Ich MUß wissen, was aus ihnen wird Very Happy

Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.09.2010 18:28    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo nicole,

wieso? Wink dieses jahr sind ganze 5 koi dazu gekommen. Very Happy der showa und der kumunryo von schukoi, sowie die 2 goromo's und der sanke von olli. das wars.

die 4 neuen sitzen schon in der IH. die kommen da auch erst wieder raus, wenn der teich dann im frühjahr fertig ist. Wink

und der besatz, steht im profil. doch nicht, einen dicken goldie musst noch dazu rechnen. Mr. Green

ansonsten war ich immer nur gucken. wie von jemanden schonmal festgestellt wurde. Laughing

mfg andi

Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.09.2010 19:24    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

"lach" - okay, quasi, nur gucken...nicht anfassen Mr. Green
Na, ich bin gespannt, wie es sich bei dir entwickelt.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.09.2010 20:08    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Meine Paddler bleiben samt Koffer die sie nochnie packen musten auch im Teich Wink
Gruß Randy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zeigt her eure Teich-Deko Oeding Teich Allgemein 4 04.02.2012 13:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Blick unter eure Abdeckungen! jora Teich Allgemein 14 22.10.2011 17:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Teichumbau Frühjahr 2012 !!! EURE MEI... Chriss122 Teichbau 41 13.10.2011 20:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beadfilter ??? Oder einen anderen Fil... Chriss122 Technik 8 11.10.2011 21:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Benötige eure Hilfe - Spaltsieb asprey Technik 5 12.08.2011 17:15 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap