| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Soundport Mitglied
|
Verfasst am: 17.01.2012 19:57 Titel: |
|
|
|
Mit den neuen Bilder ist das ganze ja noch besser zu realisieren Weisst wieviel Platz du da zur Verfügung hast. Da kannst ja schon fast ein kleines, eine Art Anlehnhäusschen hinbauen, oder bauen lassen. Somit wären die Geräusche wie auch die Dämmung für den Winter perfekt.
Möchte dir nichts aufschwatzen. Nur bei dem Platz kann man wirklich einiges machen..
Das was du an Zusatzkosten für den Bau, wie auch Isolierung ausgeben würdest, hättest du schon bald wieder eingespart. Ein Vlieser benötigt nun mal Vlies, auch wenn viele den Vliesverbrauch schönrechnen, so bleibt der Posten bestehen. Das sind paar hundert Euro pro Jahr, vom eventuell auftretenden Gestank mal abgesehen
Erkundige dich mal, oder schau dir die V-Vlieser die du eventuell nehmen würdest auch mal im Betrieb an. Beim TF hat man meist nur ein kurzes Spülgeräusch, bei V-Vlieser ist das ein stetiges rauschen.. habe den Mamo in Betrieb leider noch nicht Live gehört, nur das Video hier. Aber für mich ist das auch nicht gerade Geräuschlos Da ist ein gedämmter TF, wesentlich leiser..
Last but not least, musst du das entscheiden. _________________ Dein Partner für Koi, Teichtechnik und natürlich Koiteiche in HDPE..
.. Teich & Filterplanung in 3D, Edelstahl Einschubtrommelfilter ( optional mit Gehäuse o. Trennwand), Rundbecken aus PE, uvm..
:: www.Kurpfalz-Koi.de :: |
|
| Nach oben |
|
 |
adv Mitglied
|
Verfasst am: 17.01.2012 19:57 Titel: Links zum Thema |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Koimone Mitglied
|
Verfasst am: 17.01.2012 20:32 Titel: |
|
|
|
| Ich habe mich damals auch wegen dem Geräusch des TF's für den Mamo-Vlieser entschieden- unsere Nachbarn sind auch icht die Besten die man sich so wünscht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Hoshy Mitglied
|
Verfasst am: 17.01.2012 20:34 Titel: |
|
|
|
Moin
Da gebe ich soundport mal vollkommen recht.Bau dir eine Hütte hinter die mauer ,isoliere die mit Trennwandplatten oder so und schon kannst du ohne Probleme einen TF aufstellen. _________________ Gruß Felix
De feinen Pinkels un de Obrigkeet holln sick an´t Hochdüütsche.
[img] |
|
| Nach oben |
|
 |
Soundport Mitglied
|
Verfasst am: 18.01.2012 01:21 Titel: |
|
|
|
So in etwa könnte es aussehen.
Geht aber auch um einiges kleiner. Bzw. sind bei so einem Platzangebot, und das nur für den Filter, kaum Grenzen gesetzt. _________________ Dein Partner für Koi, Teichtechnik und natürlich Koiteiche in HDPE..
.. Teich & Filterplanung in 3D, Edelstahl Einschubtrommelfilter ( optional mit Gehäuse o. Trennwand), Rundbecken aus PE, uvm..
:: www.Kurpfalz-Koi.de :: |
|
| Nach oben |
|
 |
masterf Mitglied
|
Verfasst am: 30.04.2012 14:52 Titel: ...ich habe mir Eure Anregungen zu Herzen genommen... |
|
|
|
...und mich doch für einen Trommelfilter entschieden - auch eine Anlehnhütte wird errichtet wenn der Filter installiert ist. Nochmals Danke für die Anregungen...
Folgende Ausstattung habe ich bei Mikes-Koi bestellt:
- Trommelfilter KC30 incl. Einbaumöglichkeit Tauch-UVC
- Rota Amalgan Tauch-UVC 42 Watt, eingebaut in die Trommel
- Rohrpumpe OMK 35000
- Biokammer (zweigeteilt, siehe Homepage) 1,2 * 0,75 * 1
- 200 L Helix für Kammer 1
- Japanmatten für Kammer 2
Da ich ja nun mal 2 linke Hände habe wird alles durch Mikes-Koi fertig aufgebaut, angeschlossen und eingestellt. Der Betrieb erfolgt gepumpt (Schwerkraft ist nicht möglich) aber da die maximale Förderhöhe bei 75 cm liegt sollten noch ca. 25 m³ durchgehen und das reicht mir.
Natürlich denke ich auch an die allseits beliebten Fotos
Grüße aus Lehrte..... Torsten |
|
| Nach oben |
|
 |
koipaule Mitglied
|
Verfasst am: 30.04.2012 16:59 Titel: |
|
|
|
Hallo,
Natürlich denke ich auch an die allseits beliebten Fotos
So ist das klasse
MfG
Chris _________________ Japan Koi-der König des Teichs. |
|
| Nach oben |
|
 |
Hoshy Mitglied
|
Verfasst am: 30.04.2012 20:24 Titel: |
|
|
|
Moin Torsten
Hast dich gut beraten lassen von Mike und auch von hier ein paar Ideen mitgenommen und nun eine für dich passende Lösung gefunden  _________________ Gruß Felix
De feinen Pinkels un de Obrigkeet holln sick an´t Hochdüütsche.
[img] |
|
| Nach oben |
|
 |
masterf Mitglied
|
Verfasst am: 04.05.2012 14:16 Titel: Termin |
|
|
|
So, der Installationstermin steht. Die Anlage wird lt. Mikes-Koi am 12. Mai aufgebaut. Ich bin ja schon sehr gespannt.....
Grüße aus Lehrte..... Torsten |
|
| Nach oben |
|
 |
|