koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Baby - Futter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Koi 0601
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.09.2010 11:28    Titel: Baby - Futter Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, ich wollte mal wissen welches Futter für meinen Nachwuchs am geeignetsten ist ?
Mitglied

Verfasst am: 27.09.2010 11:28    Titel: Links zum Thema

Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.09.2010 14:30    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey robin,

schau z.b. mal hier nach, ein paar links zum thema:

http://www.koi-live.de/ftopic6214-0.html

http://www.koi-live.de/ftopic20830.html

http://www.koi-live.de/ftopic19392.html

mfg andi

Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.09.2010 13:22    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

danke.
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.09.2010 18:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey robin,

wenn die links oder die infos nicht reichen, einfach mal die suchfunktion nutzen.

...oder du schaust mal hier nach Wink :

http://koicrew-europe.de/catalog/pr.....ath=1&products_id=164

mfg andi

Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.09.2010 19:57    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

http://olympiakoi.selfip.net/shop/p.....Path=2&products_id=63

Gruß,
Frank

arminio
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.09.2010 20:02    Titel: Re: Baby - Futter Beitrag dem Moderator/Admin melden

Koi 0601 hat Folgendes geschrieben:
Hallo, ich wollte mal wissen welches Futter für meinen Nachwuchs am geeignetsten ist ?

Hi,

auf keinen Fall abgepacktes Futter kaufen, sondern nur ungeöffnete Originalgebinde , die sind dann auch garantiert noch frisch und man weiss, was man bekommt Wink

Ich würde auch das Koimenue Baby nehmen. Cool

Gruß Armin
euroyamabuki
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.09.2010 22:19    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kann mir mal einer sagen was "OK" nun schon wieder für'ne Marke ist ?
Joerg
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.09.2010 00:58    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

euroyamabuki hat Folgendes geschrieben:
Kann mir mal einer sagen was "OK" nun schon wieder für'ne Marke ist ?

Es ist einfach Olympia Koi "Markenfutter".
Da Frank eine Menge Erfahrung mit der Zusammenstellung von optimalem Futter hat, ist dies eine Eigenmischung mit dem Namen OK. Wink

Schone die Umwelt, dann schont Sie dich auch!
arminio

BeitragVerfasst am: 29.09.2010 06:57    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Jörg,

das stimmt nicht. Weder das mit der Erfahrung noch das mit der Eigenkreation Laughing . Das dürfte schlicht und einfach umbenanntes und umgepacktes Forellenfutter sein, wobei ich Umfüllerei niemals unterstützen würde Wink Da muss man schon großes Gottvertrauen in seinen Lieferanten haben Question

Ab 1-2 t. Abnahme kannst du dir in einer Mühle deine Eigenmischung herstellen lassen, nur sollte man auch Ahnung davon haben was da alles rein sollte oder sich von Fachleuten beraten lassen. Wink

Ich glaube nicht, dass Frank soviel Platz in der Garage hat bzw. so viele Abnehmer hat .....

Gruß Armin
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 29.09.2010 08:37    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Armin
Dieser Satzteil war über:
Zitat:
...das mit der Erfahrung...

Aber ansonsten hast Du recht. Wenn ich 2t Koifutter haben möchte drucken die mir auf die Tüten auch einen weißen Hai.

Wir könnten ja mal ein "Koi-Live Colour and Highgrowth Powerfutter" auf den Markt schmeißen. Als "geheime Zutat" packen wir dann ein wenig Henna, speziel für Showa,Sanke und Kohaku, mit rein Laughing

Friedrich der Große

http://www.koiplaza.de/
Joerg
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.09.2010 21:14    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

arminio hat Folgendes geschrieben:
Hallo Jörg,
das stimmt nicht. Weder das mit der Erfahrung noch das mit der Eigenkreation Laughing . Das dürfte schlicht und einfach umbenanntes und umgepacktes Forellenfutter sein, wobei ich Umfüllerei niemals unterstützen würde Wink Da muss man schon großes Gottvertrauen in seinen Lieferanten haben Question

Ab 1-2 t. Abnahme kannst du dir in einer Mühle deine Eigenmischung herstellen lassen, nur sollte man auch Ahnung davon haben was da alles rein sollte oder sich von Fachleuten beraten lassen. Wink

Armin,
Erfahrung sollte schon vorhanden sein und der Name ist eine Eigenkreation.
Es gibt auch wenige, denen ich dabei Vertrauen schenken würde - Frank gehört dazu. Wink
Er macht glücklicherweise aus der Herkunft und den Inhaltsstoffen auch kein Geheimnis. Very Happy

Hab mir mein Winter Sinkfutter (Forelle) auch persönlich aus einem Großgebinde abfüllen lassen.

Frank ist gerade, mit anderen Fachleuten, dabei mal einen Versuch zu starten eine Koi Mischung selber mahlen zu lassen. Kleinere Mühlen sollen schon ab 500 KG dazu bereit sein.
Das wäre eine Option vom Koi Aufschlag wegzukommen und dennoch ein sehr gutes bezahlbares Futter zu kriegen. Very Happy
Die Inhaltsstoffe sollen dabei transparent auf den Tisch kommen, damit man weiß was denn wirklich drin ist. Das ist bei vielen der teuren "Spezialfutter" nicht gegeben.

Ich werde diese Aktion unterstützen, wenn was vernünftiges dabei rauskommt. daumenlinks

Frank ist bestimmt für alle Anregungen offen.

Schone die Umwelt, dann schont Sie dich auch!
arminio

BeitragVerfasst am: 30.09.2010 21:50    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

wenn man Koimenue umpackt, kostet das Kg auch nur um die 4-6.- € und da weiss man auch, was drin ist.

Offene Deklarationen hat man bei jedem Speisefischfutter.

Man kann ja auch Forellenfutter in 25 Kg-Säcken kaufen und das dann als Forenmischung verkaufen Idea

Muss sich nur einer finden, der das organisiert und in die Hand nimmt. Der selbstlose Preis läge dann aber bei 1,50 - 2.- € und nicht bei 5.- € / Kg . Auch mit 72er Fischmehl und gutem Fischöl Wink

Von anderen Fachleuten konnte ich bisher nichts lesen, das sollten ja dann schon Ernährungswissenschaftler, Koidocs oder mind. Fischwirte sein

Gruß Armin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge koi verspucken futter phil Haltung & Verhalten 14 20.05.2012 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi-Futter ?? Marke , nicht Marke ? Chriss122 Ernährung 3 18.05.2012 22:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Knoblauch im Futter stuka Ernährung 0 17.05.2012 21:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi nimmt nur aufgeweichtes Futter KujakuAchim Ernährung 10 14.05.2012 20:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Knoblauch und Ingwer im Futter gadiba Ernährung 8 14.05.2012 10:50 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap