koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Weizenkeime
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Luigi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.10.2010 22:13    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

@ Molch

Da das Ganze jetzt ein wenig aus der Reihe driftet , kannst du uns deine Fütterungsempfehlung mitteilen ?

Was soll man deiner Meinung nach Füttern ? Gern auch den Hersteller nennen ,- oder hast du vor etwas auf den Markt zu bringen ?

Bis jetzt sind wir nicht schlauer geworden .

Mitglied

Verfasst am: 15.10.2010 22:13    Titel: Links zum Thema

Molch
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.10.2010 22:50    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Luigi hat Folgendes geschrieben:
Kin-gin-rin hat Folgendes geschrieben:
Laughing Laughing Laughing

jetzt wird mir einiges klar lieber Molch, oder soll ich Guru oder großer Meister zu dir sagen.
.... Art Sekte.
Laughing

Gruß Andreas

Laughing Laughing

Aufgegeben habe ist es schon lange , Andreas .

Das mit der Sekte ist gut , könnte aber stimmen . Wenn die Grünen die 30% Marke knacken ,werden Sie und vorschreiben ,dass wir uns wie die " Menschen " in der Steinzeit zu ernähren haben .

Eines haben die Sektenführer vergessen : Die Steinzeitmenschen hatten um einiges kleineren Gehirn als wir jetzt ,- nicht dass der bei denen wieder schrumpft Laughing Laughing Laughing

Hallo Luigi!

Hab gerade noch dein Posting vor dem Senden gelesen, ne da mußt Du jetzt durch.
Ich bin immer für ein Späßchen zu haben, aber nicht als Sektenführer Twisted Evil
Wer Wind säht!
Wir können uns dann morgen wieder normal unterhalten!

Ich hatte auf eine SACHLICHE Diskussion gehofft, aber wer als Schlaumeier gelten will!

Hab mal deine letzten Aussagen hier her kopiert!

Verfasst am: 10.10.2010 10:21 Titel:

@ Molch - noch eine Anmerkung muss ich loswerden : es steht in keinem Buch geschrieben bis wie viel m³ ein Koiteich eine Pfütze ist !

(Es ging um 12 m3 )

Mathias

--------------------------------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------------------------

Verfasst am: 13.09.2010 21:01 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hi ,

ich habe dir bereits schon wo anders geschrieben ,dass du Überbesatzt hast . Für so viel Fisch ,was du da hast sind die 20T eher eine Pfütze !

Verfasst am: 13.09.2010 21:01 Titel:

Hi ,

Bei zusätzlichen 1000 Ltr Hellix in einer ca. 3000 Ltr . Kammer sehe ich leichte Entspannung .

Echt!
Bei 10 Koi in 20m3!

Da verhungern ja meine Bakkis!

Mathias
hansemann
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.10.2010 23:44    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

LOBO hat Folgendes geschrieben:
hi

hier dann noch mein billiges forellenfutter Laughing

http://www.rkwsued.de/aquagarant/aqua1642eco.html

http://www.rkwsued.de/aquagarant/aqua1642.html

wachstum und gesundheit meiner fische top Wink
und das schon seit einigen jahren Laughing

Hallo Lobo,

unterschiedliche Verwertbatkeit von Futter bei unterschiedlichen Temperaturen, dazu hatte dir der wirkliche Experte LarsD mal was geschrieben. Kann mal genau nachsehen, wenn du es wünschst.
War auch nicht böse gemeint, dass weißt du aber bestimmt. Und bei einem TF/VF und günstigen Futterpreisen ist kein Supergau zu erwarten, weder finanziell noch für deine Fischis.

Viele Grüsse
Hans
Luigi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.10.2010 09:24    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Molch hat Folgendes geschrieben:

Echt!
Bei 10 Koi in 20m3!

Da verhungern ja meine Bakkis!

Mathias

Mensch Molch ,

hier bist du etwas zu Spät ! Es ging um etwas ganz anderes ! Ausser den 10 größeren Koi schwammen kleinere und unzähliche Goldfische drin !

Ich habe dich nach etwas gefragt !! Dann antworte gefälligst oder lass es sein !

Was ist für dich das Non-Plus Ultra Futter nach heutigen Stand der Dinge ?!

Ich habe hier keine Lust sich mit dir zu streiten ,noch will ich dir was beweisen .

Mit Sachlichkeit ohne Argumente ist es weider mal ein Lachtread !

Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.10.2010 13:17    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

@ Molch,

wo bitte hab ich geschrieben das ich seit 2 Jahren Konishi füttere?
Dir hat wohl dein Guru die Sinne vernebelt Laughing
Ich teste und weiß wo von ich Rede, und zieh mir nicht irgend einen Scheiß aus dem Internet Wink
Letztes Jahr war es Koi Power was getestet wurde. Wenn ich mit dem Futter nicht zufrieden bin gibts nächstes Jahr eine andere Sorte.
Dadurch gewinnt man an Erfahrung und braucht nicht irgendwelche Sekten zu befragen.
Übrigens kommt außer ein Zitatenchaos von deiner Seite absolut nichts rüber. Leg Fakten auf den Tisch oder belas es bei der Lachnummer.

Gruß Andreas
Luigi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.10.2010 18:39    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Molch , oder besser Herrn Mathias T . vom K-T-S ,

jetzt habe ich in der Tat meine Glaskugel sauber gemacht und staune :

der Herr Molch ist kein unbekannter Very Happy

Ich möchte hier nicht viel herum diskutieren somit komme ich zur Sache :

- ich finde es ober peinlich ,sich als Händler nicht zu offenbaren , und sich als "viel wissender " und erfahrener Koi-Hippi zu tarnen

- voll daneben ,wenn man in Betracht auf Eingengeschäft Kappes-Geschichten in die Welt setzt ,die zum Teil im Konflikt mit den eigen angebotenen Produkten stehen ,

- erniedrigend deiner Kunden Gegenüber ,bei denen deiner Meinung nach Teiche von 20qm als Pfützen bezeichnet werden !!

- mies , wenn versucht wird hinterm Rücken Leute zu verunsichern um eigene erfundenen Ideen anders zu verkörpern :

*** ich zitiere : ... dass könnte den Futtergeschäft auf den Kopf stellen ...

Klar , weizenkeimfreie Welt nach der original Molch- Rezeptur vom 2001 !

Es gibt wohl zu viel Futter auf dem Markt , was ? Tja , so viel bleibt dabei auch nicht über ,nicht ? Lieber eigenes verkaufen Idea

Darf nur nicht wie die anderen sein Idea

Mach mal so weiter !

Hier sind nicht nur "blauäugige " im Forum , immerhin "testen " wir den von euch oft aufgeschwetzten Sch... hin und wieder .

Mal mit guten ,mal mit schlechten Erkenntnisen ...

So viel zur Sache , Herr Molch .

Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.10.2010 10:05    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Luigi hat Folgendes geschrieben:
Hallo Molch , oder besser Herrn Mathias T . vom K-T-S ,

- ich finde es ober peinlich ,sich als Händler nicht zu offenbaren , und sich als "viel wissender " und erfahrener Koi-Hippi zu tarnen

- voll daneben ,wenn man in Betracht auf Eingengeschäft Kappes-Geschichten in die Welt setzt ,die zum Teil im Konflikt mit den eigen angebotenen Produkten stehen ,

- erniedrigend deiner Kunden Gegenüber ,bei denen deiner Meinung nach Teiche von 20qm als Pfützen bezeichnet werden !!

- mies , wenn versucht wird hinterm Rücken Leute zu verunsichern um eigene erfundenen Ideen anders zu verkörpern :

*** ich zitiere : ... dass könnte den Futtergeschäft auf den Kopf stellen ...

Klar , weizenkeimfreie Welt nach der original Molch- Rezeptur vom 2001 !

Es gibt wohl zu viel Futter auf dem Markt , was ? Tja , so viel bleibt dabei auch nicht über ,nicht ? Lieber eigenes verkaufen Idea

Hier sind nicht nur "blauäugige " im Forum , immerhin "testen " wir den von euch oft aufgeschwetzten Sch... hin und wieder .

Man Luigi,

du brauchst unbedingt ein Ausgleichshobby,zum Entspannen, bei so viel Provokation stell ich mir die Frage, ob du nicht die Koihaltung aufgeben solltest.
deine oben gemachten Angaben sind völlig verdreht, aber so überzeugt man Leute die nicht das ganze Thema lesen!
ich habe mich hier als Hobbyist angemeldet, um Erfahrungen weiter zu geben und Anfängern zu helfen!
Aber genau solche Leute wie du, verleiten immer mehr dazu, hier nicht mehr zu schreiben und ihr Wissen für sich zu behalten.
Meldet man sich als Händler an, heißt es doch der möchte nur Seine Produkte verkaufen und wird nicht für voll genommen! Mit deiner Einstellung bist Du bestes Beispiel dafür.
Im Eingangsposting ging es um Weizenkeime, mit der Vermutung ob ein Zusammenhang von Darmentzündungen bei niedrigen Temperaturen bestehen kann! Mehr nicht!
Da ich keine Weizenkeime füttere und jedes Jahr mehr als 500 Koi kalt überwintere und noch nie Probleme hatte, sollten Andere mal drüber nachdenken.
Ich weiß nicht wie Du gestrickt bist, kannst Dir aber wohl nicht vorstellen, dass es noch Leute gibt die anderen vor Fehlern bewahren wollen und nicht nur den eigenen Vorteil sehen!

Luigi, du solltest in Zukunft Zitate auch kopieren und nicht frei erfunden hier neu reinschreiben!

Mathias
konny
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.10.2010 20:26    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

also ich habe den gesamten post gelesen und bin doch etwas verwundert, du Molch willst Erfahrungen weiter geben, hast aber noch nie welche mit Weizenkeime gemacht, hast also eine Behaubtung aufgestellt und erwartet das dir einer zustimmt oder wiederspricht.
Wiedersprochen wurde dir, aber das hat dich doch eher zu Beschimpfungen motiviert als das Du es als Erfahrungswert hast stehen lassen können.

ICH habe in dem gesamten post noch nicht einmal etwas von DEINEN Erfahrungen bezüglich dem Thema gelesen welches DU eröffnet hast und das finde ich nun doch schade, hätte mir von dem Ersteller des Themas EIGENE Beobachtungen und Erfahrungen gewünscht und kein hörensagen bzw recherche im Internett, das ist (glaube ich) nicht wirklich der Sinn eines Forums (hilft ja auch keinem weil es keine Frage beantwortet)

Konny

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap