koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Wo bekomme ich einen Japan Ahorn?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Garten & Pflanzen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
klose6307
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.10.2010 21:27    Titel: Wo bekomme ich einen Japan Ahorn? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
Wo bekomme ich einen großen japan ahorn in vernünftiger Qualität?
adv
Mitglied

Verfasst am: 14.10.2010 21:27    Titel: Links zum Thema

Old Mc Donald
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.10.2010 22:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey,

Baumschule in deiner nähe. Question Neutral

mfg
Markus
Ayame
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.10.2010 06:57    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

..jo Baumschule...

Was heißt für Dich, vernünftige Qualität?

LG
Iris

pischi
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.10.2010 19:47    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

KEIN BAUMARKTBAUM KAUFEN!!!!!

such eine anständige baumschule und kauf dort. kostet mehr, aber du hast etwas für dein geld

meine Teichbaudoku
http://www.koi-live.de/viewtopic.ph.....998&highlight=pischis
Eigenbau Filter aus 240 Liter Mülltonnen
http://www.koi-live.de/ftopic26224.html
Eigenbau Eiweißabschäumer
http://www.koi-live.de/ftopic24666.html
fch-pyromane
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.10.2010 06:52    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

pischi hat Folgendes geschrieben:
KEIN BAUMARKTBAUM KAUFEN!!!!!

Warum nicht??? Es gibt auch Baumärkte die mit umliegenden Baumschulen zusammen arbeiten.
Man sollte nicht alles verallgemeinern Evil or Very Mad sondern sich lieber vorher Informieren daumenrechts

Hansestadt Rostock im Juni 1954

22.04.2012 alle nach HH!!!http://hansafans.de/news/11341-22ap.....iliches-kartenverbot.html
Ayame
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.10.2010 11:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

@pyromane

pro Baumarkt
- ist billig bei Pflanzen, ja.....

kontra Baumarktpflanzen
- 2. bzw sogar 3. Wahl
- uU. Restposten
- schlecht ausgezeichnet (ist nicht immer das, was es sein soll)
- die Verkaufsflächen werden oft nicht so gepflegt, so schleppt man auch mal nen teuren "schnäppchen"Baum nach Hause, der über Wochen entweder vertrocknet ist (Wurzelschaden) oder über Tage und Wochen abgesoffen ist (ebenfalls Wurzelschaden)
- man schleppt sich auch gerne mal nen Pilz oder Ungeziefer ein
- keine Anwachsgarantie
.....

Also ab zur Baumschule!!

Wenn ich auf Baumsuche gehe, schau ich mir Bäume immer bei mehreren Baumschulen an; fahre auch mehrmals dort hin und kaufe erst nach dem 2-3. mal einen Baum......

LG
Iris

arminio

BeitragVerfasst am: 17.10.2010 12:22    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

hier eine gute online-Quelle für Jap. Ahorn :

http://www.japan-ahorn.de/ahorn/ahorn.htm

Gruß Armin
Hans2009
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.10.2010 23:57    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi!
Sag doch mal, wenn das solche Schwierigkeiten macht, einen zu finden, welche Sorte Du in welcher Größe suchst.
Weil die kleinen kriegst Du ja nun fast überall, auch im gängigen Sortiment.

War das nicht auch eine große Baumarktkette, die den Citrusbockkäfer in Deutschland heimisch gemacht hat?!?! LOL

Gruß
Hans
Koi*
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.10.2010 00:17    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ist nun aber eine seltsame Antwort auf seine Frage!Wink

Ich würde darauf einfach nur sagen in einer guten Baumschule wo die Beratung auch stimmt!

Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.10.2010 08:04    Titel: HI Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gibts bei Dir so was wie nen Großmarkt ?
Bei mir gibts das und wenn ich was bestimmtes ( grösseres oder selteneres ) suche, geh ich zu meiner Gärtnerei, die holen ihre Pflanzen 1 x in der Woche da ab.
Die Händler kennen sich da untereinander und meine Ansprechpartnerin kann sich umhören / bestellen. hab ich schon mehrmals gemacht, klappt super.

LG Lucy

BeitragVerfasst am: 18.10.2010 12:13    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

@fch-pyromane
Zitat:
Warum nicht??? Es gibt auch Baumärkte die mit umliegenden Baumschulen zusammen arbeiten.
Man sollte nicht alles verallgemeinern sondern sich lieber vorher Informieren

dann kennst du den einzigen baumarkt, der richtige qualität anbietet. und ich glaube, ein baumarkt,.... oder lassen wir es 10 stück sein in detschland, rechtfertigt nach lange nicht, von baumarktqualität zu sprechen.

also bleibe ich dabeiKEINEN BAUMARKTBAUM!!!

und sage nicht, dass ich nicht informiert sei. und lies dir mal die pro und kontra liste von ayame durch. das ist realität.

meine Teichbaudoku
http://www.koi-live.de/viewtopic.ph.....998&highlight=pischis
Eigenbau Filter aus 240 Liter Mülltonnen
http://www.koi-live.de/ftopic26224.html
Eigenbau Eiweißabschäumer
http://www.koi-live.de/ftopic24666.html
Ayame
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.10.2010 13:58    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

@pischi
...jo... Wink

@klose

welchen Ahorn suchst Du denn nun? Vielleicht hat ja jemand eine Quelle für dieses "nebulöse Wesen".

@arminio
hachm.... ist eine gute Quelle, jedoch auch teuer. Einen Ahorn den ich von denen habe, habe ich mit Mitbringsel erhalten; das Teil wächst nicht so und hat Stellen die absterben (Pilz).

@all
...immer direkt die Pflanzen ansehen und aussuchen, sollte mal was mit der Pflanze sein, bekommt man Ersatz (es sei denn man hat zufällig den halben Baum beim Transport verstümmelt.... Laughing )

LG
Iris

Koishu
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.10.2010 07:13    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wir haben eine gut sortierte Gärnerei in der Nähe, die sind zwar etwas teurer als im Baumarkt aber die Qualität ist auch besser. Da ist mein jap. Ahorn her, er wächst und gedeiht Prima!

Grüße
Jfb
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.10.2010 13:43    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich habe im Frühjahr einen gekauft im Deh..r, so ca.30cm.
Der ging ein Evil or Very Mad

Ich kaufe im Deh..r eh nix mehr an Pflanzen, schlechte Qualität. Kann man abhaken.
Ich möchte im Frühjahr auch einen japan Ahorn. Was muß man ausgeben für eine Größe von 50cm wo was taugt.
Habt ihr Bilder von euren japan-Ahorn.
Ayame
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.10.2010 14:58    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Jfb
...och, man kann viel Geld dafür ausgeben... Laughing

Was für ein Ahron soll es denn werden, Du schreibst nur was von "50cm Kaufgröße" Du muß aber auch die mögliche Endgröße irgendwie definieren. Manche Acer bleiben klein, manche werden richtig groß! Ist es eine Rarität? Auch die Farbvariation wäre wichtig. Rotlaubig, Gelb- Grünlaubig oder alles zusammen? Rindenfarbe, Blattform und Größe. Dies wären erstmal meine Fragen....(wenn ich kaufen wollte..) Wink

Bislang bin ich nie nach dem Preis gegangen, aber meiner Erfahrung nach ist ab 30€ aufwärts schon o.k. für einen relativ klein bleibenden Acer.....

Soweit von mir
Lg
Iris

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Garten & Pflanzen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Japan Koi abzugeben koipaule Biete 7 23.05.2012 17:14 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 3 Japan Koi zuverkaufen OleJensen Biete 6 15.05.2012 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Japan Koi Ginrin Showa 50+ Samiluki Biete 2 09.05.2012 06:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Japan Koi's zu verkaufen nogade Biete 4 08.05.2012 08:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauche einen Rat bezüglich Verrohrun... Stefan82 Technik 1 07.05.2012 20:50 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap