Filterneubau von Diaz67

Diaz67

Mitglied
Hallo zusammen,


heute möchte ich mein Filterneubau vorstellen.

Mein alter Filter:
Aquamax16000ECO, Bitron 55C, Biotec18 Screenmatic





Dies ist mein aktueller Filter.


1. Erdaushub



2: Verrohrung für den Schmutzwasserablauf und die erste Reihe wurde gesetzt


Da ich den Filter mit Folie auskleiden lasse, deshalb die Folienflansche.


3: Zuläufe, Durchführung und Bodengefälle in den Kammern






4: Ringanker




5: Folienauskleidung der Kammern



6: Sipakammer



7: Helixvortex mit 160 er Verrohrung (Einlauf oben DIN 160)




8: Helixkammer (Ruhend)



9: Japanmatten + Pumpenkammer mit 110 Verschraubung



10: Zu.- Rückläufe und Entsorgungsleitung alles mit Zugschieber oder Kugelhahn zum regeln



11: vorläufige Entsorgungskammer(alte Filterkammer) mit ein 200 Liter Faß




--Ergebnis--


 

Diaz67

Mitglied
Hallo,

Old Mc Donald schrieb:
Ahh

hab sie gefunden.
Wieviel Durchfluss hast du denn jetzt :roll: :?:

mfg
Markus
da ich diese Jahr mein Pflanzenbereich umgebaut hatte mußte ich den Wasserstand ca.10-15 cm senken und deshalb hatte ich nur die 15000 Optimax laufen.
 

Gorden

Mitglied
Also das nene ich mal eine saubere arbeit ,,,, respekt was du da gebaut hast . Wen ich mir so deine Filteranlage anschaue und die ganzen rohre und so da wird mir ganz schwindelig . Echt super ....
Machst du das Beruflich oder nur Privat ???
mfg.Gorden
 

Diaz67

Mitglied
Hallo Gorden,



Gorden schrieb:
Also das nene ich mal eine saubere arbeit ,,,, respekt was du da gebaut hast . Wen ich mir so deine Filteranlage anschaue und die ganzen rohre und so da wird mir ganz schwindelig . Echt super ....
Machst du das Beruflich oder nur Privat ???
mfg.Gorden

Danke Gorden. Alles Privat.
 

wekoi

Mitglied
iss wahrscheinlich ganz schön teuer gewesen wenn man alles zusammenrechnet wäre da ei trommler weit davon entfernt gewesen gruss aus tirol werner
 

Diaz67

Mitglied
Hallo Werner,



wekoi schrieb:
iss wahrscheinlich ganz schön teuer gewesen wenn man alles zusammenrechnet wäre da ei trommler weit davon entfernt gewesen gruss aus tirol werner

insgesamt gesehen, mag das sein das es nicht so weit entfernt gewesen sei. Vielleicht die hälfte.
 

Diaz67

Mitglied
Hallo,


Hoshy schrieb:
Hi Remo
Wie dein Teich,sauber gemacht.Und mit dem Ergebnis können deine Paddler garantiert gut leben :thumleft:

ja denke ich auch. Ich bin eigendlich zufrieden. Ok Sipa hin oder her da gibt es noch bestimmt noch bedarf. Obwohl, bis jetzt sie auch ihre dienste tut.
 

Diaz67

Mitglied
Hallo,


wekoi schrieb:
ok remo du sprichst von der hälfte eines tf wieviel wäre dann die hälfte gruss werner


ich kann es wirklich nicht genau sagen. Vielleicht 2000-2500 mit allem und dann muß man auch noch sehen welcher Trommler. Mein Plan ist meine Filteranlage mit ein Trommler oder Vließfilter zu ergänzen. Da denke ich da bin ich in sachen Wasserqualität gut beraten.
 
Oben