koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Reiher
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tanja
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.12.2010 10:38    Titel: Reiher Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wir haben seid ca 4 Tagen ... den Reiher zu besuch.
Die Spuren sind super im Schnee zu erkennen ... auch die Spuren auf dem Teich Sad
Nur gut das unsere Koi alle ganz weit unten sind Rolling Eyes
Allerdings ist unser Teich nur zu hälfte zu ... kann da was passieren ?

-------------------------------------------------------

Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
adv
Mitglied

Verfasst am: 16.12.2010 10:38    Titel: Links zum Thema

ScaryMovie2
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.12.2010 11:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn die unten sind, eigentlich nicht.
Der kann theoretisch auch einfach nur kommen, um Wasser zu trinken, bei mir ist am Teich auch rege Bewegung an Vögeln, die am Rand einfach die Chance nutzen wollen... Smile

Nur wo Scary drauf steht, ist auch Scary drin Wink
Meine Teichbaudoku : http://www.koi-live.de/ftopic19864.html
Tanja
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.12.2010 14:22    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke Christian,

wir haben den Reiher zum 1ten mal bei uns ... ich hoffe das ihm unser Teich nicht so gut gefällt und er im Frühling dann wieder kommt Rolling Eyes

ScaryMovie2
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.12.2010 14:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Reiher habe ich zum Glück die letzte Zeit nicht mehr gesehen, nur Kleineres, die aber wie gesagt reichlich...Tauben, Amseln, Spatzen, Meisen...

Zur Not musst Du halt im Frühjahr Vorkehrungen treffen... Schnüre / Netz über den Teich etc...

Nur wo Scary drauf steht, ist auch Scary drin Wink
Meine Teichbaudoku : http://www.koi-live.de/ftopic19864.html
Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.12.2010 16:52    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey tanja,

jo, entweder er hat hunger oder hat durst. eins vom beiden. Wink

jetzt im winter sollte eigentlich nichts passieren, nur wenn er im frühjahr immer noch da ist, dann sollte man schon vorkehrungen treffen wie man ihn den weg zum teich verhindern kann. eben durch schnüre, silk, netz usw. wie christian schon geschrieben hat.

mfg andi

Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.12.2010 17:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Oder sich jetzt schon mal auf die Lauer legen Mr. Green

Hansestadt Rostock im Juni 1954

22.04.2012 alle nach HH!!!http://hansafans.de/news/11341-22ap.....iliches-kartenverbot.html
Nicole
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.12.2010 21:12    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da auch Reiher im Frühjahr ihren Nachwuchs versorgen müssen, kann es durchaus sein, das er gerne zurückkommt, um Beute zu machen Cool
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.12.2010 22:07    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Leute...letzten Winter wars bei mir genauso...und im Frühjahr fehlte Kois... er legt sich da auf die Lauer...
koichang
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.12.2010 22:57    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanja hat Folgendes geschrieben:
Danke Christian,

wir haben den Reiher zum 1ten mal bei uns ... ich hoffe das ihm unser Teich nicht so gut gefällt und er im Frühling dann wieder kommt Rolling Eyes

Hallo,

ich kann dir nur raten, im zeitigen Frühjahr die Reiherabwehr zu organisieren. Der Räuber kommt garantiert wieder.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.12.2010 08:27    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Von wegen der Reiher kommt NUR zum trinken Sad
Gestern Morgen schaute mein Mann aus dem Fenster und sagte ganz laut: DAS KANN DOCH NICHT WAHR SEIN Exclamation
Da sah er den Reiher an unserem offenen Loch am Teich ... doch er sah nur noch die Flügel ... diese sich über das Loch spreizten.
Er tauchte dann wieder mit seinem Kopf aus unserem Teich auf und er hatte einen unserer Koi in seinem Schnabel Crying or Very sad
Alles was wir drinnen getan haben ... schreckte ihn überhaupt nicht ab ... erst als mein Mann nach draußen rannte da flog er ganz lässig davon.
Allerdings war er der Meinung danach gleich noch 2x wieder zu kommen ... doch diesmal rannten wir gleich nach draußen und er setzte sich dann nur beim Nachbarn auf das Dach und sah uns blöde an Sad
Sicher ... ich kann den Reiher auch verstehen ... aber doch nicht an unserem Koi Teich ... er soll sich Goldfische suchen Confused
Wir haben unser offenes Loch jetzt mit Zäunen bedeckt .... nur wenn das Eis schmilzt haben wir dann ein Problem.
WAS KÖNNEN WIR JETZT BLOSS MACHEN ????
Er wird bestimmt immer wieder kommen ...
Wir werden uns jetzt eine Silvesterknarre kaufen ... vielleicht schreckt ihn das ja etwas mehr ab ... hoffentlich.
Ach das ist doch ein doofes Jahres-Ende Confused

Kuckuck Bernd
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.12.2010 10:07    Titel: Reiherschreck ha ha Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Tanja,
da die Viecher äußerst gerissen sind und alle Maßnahmen ( Netz - Wasser - Schreien ) nichts genutzt hat, habe ich mir eine Schleuder mit Einmachgummi und einer Astgabel gebaut. Dazu kleine runde Kieselsteine und etwas Training Wink .
Um es auf den Punkt zu bringen, brat dem Viech eine auf den Petz und gut ist`s .
Nur so bekommst Du Ruhe an den Teich und das verstehen die Kameraden Evil or Very Mad

PS: immer auf den Körper zielen, nicht auf den Kopf !! Sonst musst Du ihn eventuell noch entsorgen.

Bei uns hatte er vor drei Jahren 3 Koi in einer größe von 30 - 40 cm geangelt.
Wobei der größte Koi erstochen im Garten liegen blieb. War wohl zu schwer um wieder starten zu können. Confused
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du das Problem jetzt in der Winterzeit erledigen kannst Exclamation Denn ab Frühjahr bring er seine Artgenossen mit und dann wird es " böse " Exclamation Exclamation Exclamation

Fehler sind menschlich -aber wer richtigen Mist bauen will braucht einen Computer Laughing Laughing
Mein Garten bei YouTube http://www.youtube.com/watch?v=WtbyQeX3x8U
Unterwasser- Film - Aufnahmen 31.08.2011 http://www.youtube.com/watch?v=d5XirAUn7fs
sarre
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.12.2010 13:13    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanja hat Folgendes geschrieben:
Von wegen der Reiher kommt NUR zum trinken Sad
Gestern Morgen schaute mein Mann aus dem Fenster und sagte ganz laut: DAS KANN DOCH NICHT WAHR SEIN Exclamation
Da sah er den Reiher an unserem offenen Loch am Teich ... doch er sah nur noch die Flügel ... diese sich über das Loch spreizten.
Er tauchte dann wieder mit seinem Kopf aus unserem Teich auf und er hatte einen unserer Koi in seinem Schnabel Crying or Very sad
Alles was wir drinnen getan haben ... schreckte ihn überhaupt nicht ab ... erst als mein Mann nach draußen rannte da flog er ganz lässig davon.
Allerdings war er der Meinung danach gleich noch 2x wieder zu kommen ... doch diesmal rannten wir gleich nach draußen und er setzte sich dann nur beim Nachbarn auf das Dach und sah uns blöde an Sad
Sicher ... ich kann den Reiher auch verstehen ... aber doch nicht an unserem Koi Teich ... er soll sich Goldfische suchen Confused
Wir haben unser offenes Loch jetzt mit Zäunen bedeckt .... nur wenn das Eis schmilzt haben wir dann ein Problem.
WAS KÖNNEN WIR JETZT BLOSS MACHEN ????
Er wird bestimmt immer wieder kommen ...
Wir werden uns jetzt eine Silvesterknarre kaufen ... vielleicht schreckt ihn das ja etwas mehr ab ... hoffentlich.
Ach das ist doch ein doofes Jahres-Ende Confused

4,5mm diabolos! damit einen leichten denkanstoß durch den kopf. Twisted Evil

auch Kopfschütteln bewegt das Gehirn
Nicole
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.12.2010 20:37    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wir haben schon seit Jahren Stress mit dem Reiher, bei uns haben Angelschnüre gut geholfen.

GsD ist unser Laubnetz mit eingefroren, so das er am offenen Loch im Eis keine Chance hat Evil or Very Mad
Jetzt im Frühjahr kommt dann ein Elektrozaun, auch gleichzeitig um den jungen Nachbarskater abzuschrecken, der gerne mal seine Pfoten ins Wasser taucht...

Übrigens hat der Reiher im letzten Winter einen Stör aus Nachbarsteich gezogen, ca. 50cm lang und dann hat er ihn liegenlassen. Angepickt und das war es. Kommt er ja nicht durch, durch die Platten...

Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.12.2010 08:33    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Diese Viecher scheinen ja wirklich schlau zu sein Exclamation Question

Wir haben uns gestern eine 9 mm Gasknarre gekauft ... eigentlich für Sylvester ... aber mit Hintergedanken - REIHER.
Ich sage euch ... wenn er wieder da ist ... dann ist für ihn schon eher Sylvester ... dem wird der Arsch leuchten ...
Ich traue mich im Frühjahr gar nicht in den Teich zu schauen ... wer weiss ... wieviele meiner Lieblinge wirklich fehlen Crying or Very sad

jockel-baer
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.12.2010 10:06    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Tanja,

ich würde Schnüre spannen oder ein Netz drüber machen.
Du musst auf jeden Fall sofort was tun!!!
Der Reiher gibt erst Ruhe, wenn der Teich leer ist.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Reiher und immer wieder Reiher konny Teich Allgemein 18 11.05.2012 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ghost Reiher konny Teich Allgemein 4 26.11.2011 11:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fisch vom Reiher erwischt, schwimmt s... Tina3 Krankheiten 16 11.08.2011 19:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hochteich vs. Reiher KoiBaden Teich Allgemein 15 30.06.2011 11:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reiher - was hilft am Besten koiundteich Koi Allgemein 25 23.03.2011 00:10 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap