koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Koi Futter wird teurer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lupo-koi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.01.2011 17:46    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

genau wenn die temperaturen stimmen brauchen die Paddler nur genug bewegung und dann kannst auch ordentlich füttern das sie in die richtige richtung zulegen Wink
adv
Mitglied

Verfasst am: 11.01.2011 17:46    Titel: Links zum Thema

arminio
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.01.2011 19:57    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

ich denke, es ist auch immer noch ein Irrglaube, dass fetteres Futter auch die Koi fett macht. Hierfür sind jedoch meist die Kohlehydrate verantwortlich.

Ich habe Koimenue schon bis zu 2% verfüttert im Hochsommer und keinerlei Verfettungen feststellen können. Shocked
Im Gegenteil, Wachstum und Body wie man es sich wünscht und die Genetik hergibt. Idea
Mit Mehlpampefutter würde ich mich das nicht trauen. Rolling Eyes

Gruß Armin
gebueschverleih
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.01.2011 09:58    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hu hu

lupo-koi hat Folgendes geschrieben:
genau wenn die temperaturen stimmen brauchen die Paddler nur genug bewegung und dann kannst auch ordentlich füttern das sie in die richtige richtung zulegen Wink

Also am besten Gegenstromanlage installieren Question Laughing Razz

Gruß

Gebuesch
bonsai 3
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.01.2011 10:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

strömung rein . aber satt Shocked linn o1 im winter über zeitschaltuhr , im sommer linn o2 über zeitschaltuhr , nur zum strömung erzeugen Very Happy
der rest normal , futter Question wie es so kommt , einfach gemischt Shocked

dan ex Question ist industrie futter , ein bischen fu sakura und bachmann futter dazu Very Happy und ein paar akita Shocked dann gehts auch mit den fischen , da wird keiner dick und fett, mukibude Cool wie bei und . kostet einfach ein paar € Confused

und sie wachsen Very Happy und die farben sind da , okay , die waren auch schon da, denn wo nichts ist kommt auch nichts hin Shocked Shocked

aber jeder wie er will Idea
nur sollte man keine doktorarbeit daraus machen denn die hoffnung stirbt zuletzt Question

Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.01.2011 10:51    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

bonsai 3 hat Folgendes geschrieben:
strömung rein . aber satt Shocked linn o1 im winter über zeitschaltuhr , im sommer linn o2 über zeitschaltuhr , nur zum strömung erzeugen Very Happy
der rest normal , futter Question wie es so kommt , einfach gemischt Shocked

dan ex Question ist industrie futter , ein bischen fu sakura und bachmann futter dazu Very Happy und ein paar akita Shocked dann gehts auch mit den fischen , da wird keiner dick und fett, mukibude Cool wie bei und . kostet einfach ein paar € Confused

und sie wachsen Very Happy und die farben sind da , okay , die waren auch schon da, denn wo nichts ist kommt auch nichts hin Shocked Shocked

aber jeder wie er will Idea
nur sollte man keine doktorarbeit daraus machen denn die hoffnung stirbt zuletzt Question

Du stehst auf Laughing Exclamation Rolling Eyes Wink Twisted Evil Shocked oder? Mr. Green

Nur wo Scary drauf steht, ist auch Scary drin Wink
Meine Teichbaudoku : http://www.koi-live.de/ftopic19864.html
bonsai 3
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.01.2011 15:30    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

lockert doch auf und da gibts was zum schauen und überlegen Cool

was hat der typ denn schon wieder geschrieben Question

Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.01.2011 15:53    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Genau. Mr. Green
mimmeln
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.01.2011 19:06    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo

Ich verstehe den Roland meistens.
Und diese Aussage ist ernst gemeint.
Am Telefon ist es für mich schon schwieriger.

Gruß Martin
hansemann
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.01.2011 23:51    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
und die Genetik hergibt.

Und genau da ist es, weder Strömung, noch Futter xy, noch supi-dupi Futterzusätze macht aus ausselektierten Koi (und die haben wir nun mal i.d.R.) Champions Wink
Hätte ich aber bis vor einigen Monaten auch nicht gedacht, Versuuuuuch macht kluuuuch Laughing

Viele Grüsse
Hans
tolldiving
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.01.2011 23:57    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

....und die Hormonkonzentration im Teichwasser Wink Wink

Rudi
Joerg
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.01.2011 00:06    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

arminio hat Folgendes geschrieben:
ich denke, es ist auch immer noch ein Irrglaube, dass fetteres Futter auch die Koi fett macht. Hierfür sind jedoch meist die Kohlehydrate verantwortlich.
Mit Mehlpampefutter würde ich mich das nicht trauen. Rolling Eyes

Armin,
so seh ich es auch.
Also Futter mit mehr Inhaltsstoffen kaufen und weniger für die Verpackung des Inhalts.
Damit holt man die Preiserhöhung wieder rein.

Warum sollten deutsche Hersteller nicht auch gutes Futter produzieren können?

Schone die Umwelt, dann schont Sie dich auch!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge koi verspucken futter phil Haltung & Verhalten 14 20.05.2012 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi-Futter ?? Marke , nicht Marke ? Chriss122 Ernährung 3 18.05.2012 22:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Knoblauch im Futter stuka Ernährung 0 17.05.2012 21:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge koi frisst nicht und wird immer dünner stockyblau Haltung & Verhalten 4 15.05.2012 20:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi nimmt nur aufgeweichtes Futter KujakuAchim Ernährung 10 14.05.2012 20:28 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap