| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Koi-Fisch Junior Mitglied
|
Verfasst am: 15.01.2011 22:23 Titel: Schwimmbad als Koiteich welche Filterung? |
|
|
|
Hallo,
habe mich soeben angemeldet, weil ich evtl. vorhabe mein Schwimmbad unten im Keller mit ca. 25.000 Litern als Koiteich zu benutzen. Das Zimmer in dem der Pool ist, hat sehr guten Tageslichteinfall (weil eine Wand komplett aus Glas ist (ca. 5 Meter lang und 2 Meter hoch), aber der Pool bekommt nie direkte Sonnenstrahlen ab (soviel mal als Randinfos).
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
"Kann ich mit einer normalen Sandfilteranlage filtern (wie für Pools eben üblich), denn dafür wäre natürlich die komplette Verohrung komplett ausgelegt und ich müßte nicht zuviel umbauen (die Filteranlage selbst habe ich allerdings noch nicht)? Hat dies schon mal jemand getestet mit einem Pool im Haus? Werde ich mit so einer Filteranlage vor lauter Algen nicht mehr froh, haltet ihr sowas als komplett ungeeignet?"
Grüße und vielen Dank im Voraus |
|
| Nach oben |
|
 |
adv Mitglied
|
Verfasst am: 15.01.2011 22:23 Titel: Links zum Thema |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Koi-Fisch Junior Mitglied
|
Verfasst am: 15.01.2011 22:38 Titel: |
|
|
|
Tut mir leid, habe bei der Suche im Forum leider den entsprechenden Beitrag vorher übersehen, habe aber jetzt hier eben einen gefunden der mir eigentlich die Fragen schon beantwortet. Bitte um Entschuldigung!
Der Thread könnte also gelöscht werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Andi McKoi Mitglied
|
Verfasst am: 16.01.2011 12:10 Titel: |
|
|
|
hallo koi fisch,
erstmal herzlich willkommen im forum!
warum löschen? mich würden ein paar fotos sehr interessieren, vorallem von der glaswand usw.!
mfg andi _________________ Koi Up Your Life
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hoshy Mitglied
|
Verfasst am: 16.01.2011 12:32 Titel: |
|
|
|
Jo,Bilder sind nicht verkehrt.Hört sich interessant an.Mußt nur aufpassen,das die Koi nicht rausspringen können.Sandfilteranlage wäre nicht gut geignet.
Ist der Pool mit Folie oder Fliesen ausgekleidet? _________________ Gruß Felix
De feinen Pinkels un de Obrigkeet holln sick an´t Hochdüütsche.
[img] |
|
| Nach oben |
|
 |
|