koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Zimmerflanze lässt Blätter hängen!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Garten & Pflanzen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
euroyamabuki
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.01.2011 11:20    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja Markus Möglichkeiten gibt es schon,,,kommt ja auch noch auf die Größe der Pflanzen an.
Wer den Platz hat kann sich ja auch diese Zimmergewächshäuser kaufen ,finde ich zb ganz toll ,grade für Pflanzen die eben höhere Luftfeuchtigkeit benötigen und wenn da noch wie du schon sagtest eine Pflanzenlampe hängt klappt das prima.
Ich hatte damals immer ein Aquarium für kleine Bananen und Palmen Sämlinge über Winter genommen.
Aber allerdings wachsen die Bananen da nach ca 4 Wochen raus

adv
Mitglied

Verfasst am: 27.01.2011 11:20    Titel: Links zum Thema

Old Mc Donald
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.01.2011 11:50    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hatte auch mal eine Banane im Aquaraium und eine Pflanzenlampe darüber.
Die bekahm fast jede Woche ein neues Blatt, war der hammer was die gewachsen ist. Irgenwann war dann auch die zu groß Wink

Da ich öfters Stecklinge und Sämlinge für den Garten und Bonsai hab, lohnt sich so eine kleine Anlage schon Razz
Auf jeden Fall auch wenn man z.B Tomaten oder Paprika/Peperoni etwas früher fürs Frühjahr vorbereiten will damit die Pflanzen stärker und wiederstandsfähiger sind Exclamation

mfg
Markus
euroyamabuki
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.01.2011 12:08    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wann fängst du an mit dem Vorziehen vom Gemüse Februar ?
Old Mc Donald
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.01.2011 18:00    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

euroyamabuki hat Folgendes geschrieben:
Wann fängst du an mit dem Vorziehen vom Gemüse Februar ?

Hi,

Chilis und Paprika hab ich fast immer schon Ende Januar drinne.
Eine Chilli sogar das ganze Jahr über (Bonsai Cool)
Aber anfang Februar ist eine gute Zeit.
Und falls das Wetter mal länger kälter bleibt dann blühen sie im inneren genauso und man kann sie immernoch etwas später raus tun.

Lauch und Rettich kommen auch bald drann.
Will es mit den beiden heuer auch mal etwas früher mit dem Aussähen probieren.
Mal sehen ob der Ertrag dieses Jahr besser wird als letztes Neutral

War richtig schlecht letztes Jahr, die Chillis waren zu spät fertig (im Frost) die Blüte blieb lange aus Exclamation und mir ging die hälfte bei der kälte ein.
Paprika genauso und der Lauch.....naja Crying or Very sad
Zwiebeln waren alle super Rolling Eyes und der Rest eigl. auch.

mfg
Markus
euroyamabuki
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.01.2011 20:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

mit Gemüse hab ich nicht so die Erfahrung ...ich hatte letztes Jahr etwas zu spät Paprika und so vorgezogen ,,dachte dann ab ins GWH ..aber schiete das ging dan zwar zügig aber auch die Viecher kamen da sobald eine Paprika FAST reif war haben die Biester die zerfressen

Old Mc Donald
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.01.2011 02:56    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

was für Viecher denn Question

mfg
Markus
euroyamabuki
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.01.2011 15:05    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gute frage ...sonne komischen grünen Raupen waren das.....die Tomaten und Gurken haben die in Ruhe gelassen ,aber die Paprika hatten 0 Chancen Twisted Evil
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Garten & Pflanzen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Teichheizstab direkt in den Teich hän... Wassermann Teich Allgemein 3 07.10.2011 11:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wie tief soll eine Belüfterplatte im ... dorfzwiebel Technik 1 18.04.2011 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Helix in den teich hängen zum ansiede... Andi McKoi Teich Allgemein 10 12.08.2010 15:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stör lässt sich nicht blicken... Andi McKoi Ernährung 16 04.06.2010 12:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi hängen im Teich rum hundflorian Krankheiten 5 11.04.2010 16:32 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap