koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

naturfutter / frischfutter
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
koi erz
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.02.2011 13:35    Titel: naturfutter / frischfutter Beitrag dem Moderator/Admin melden

grüße
ich will mal von euch wissen was ihr sonst so alles zum fressen gebt? keine fertigfutter, darüber kann man hier ja schon genug lesen... Wink
doch was mir fehlt ist eine aufzählung der naturfutterarten die für unsere koi noch in frage kommen.
danke sagt david

Mitglied

Verfasst am: 10.02.2011 13:35    Titel: Links zum Thema

Steffen54
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.02.2011 15:45    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

alles was vom angeln an lebendködern übrig bleibt aber eig. wird schon so im laden gekauft das es 1-2 mal die woche was lebendes gibt. zb. maden und bienenmaden lieben sie am meisten, und dan würmer die man so im garten findet.

die maden, kippe ich auf eine pappe und häge sie über das becken, so kriechen die maden langsam ins becken und darunter geht die post ab Very Happy

mfg steffen

Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.02.2011 16:35    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey,

meine flöhe in der IH bekommen alle drei bis vier tage gefrorene mückenlarven rote und schwarze. bachflohkrebse von alkote füttere ich jeden tag einmal mit unter's diamant, champion und spirulina. wassertemperatur beträgt 20 grad.

ansonsten sind ab und zu noch maden, mehlwürmer und so weiter angesagt, aber nur im außenteich.

unter 20 grad wassertemperatur würde ich nicht die ganzen oben aufgezählten leckerlis verfüttern.

was ganz lustig ist, ist, das wenn ich die gefrorenen mückenlarven in der IH verfüttere und eine stunde später nachschaue ob sie alles verputzt haben, dann kann man richtig sehen, was für einen vollen ranzen die kleinen aufeinmal haben. Laughing somit kann man sie beim wachsen zusehen.

mfg andi

Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.02.2011 19:52    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Seitenraupenpuppen sind zu empfehlen, dann wachsen sie auch schön! Wink
randy
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.02.2011 21:21    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

baeckerei hat Folgendes geschrieben:

Die schauen meine Paddler nichtmal mit der Schwanzfloße an! Crying or Very sad
Gruß randy
Steffen54
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.02.2011 23:27    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

habe noch was vergessen, seit 6wochen habe ich mir aquarium mit zwergarnelen zugelegt, erst wollte ich den mex. flohkrebs haben, nur bekommt man man die tiere fast nicht zukaufen, eig nur von privat, und dan sind es sakura zwerggarnelen geworden, 20st und jetze habe ich schon locker über 100 garnelen, was das 60l schon gut füllt, dehalb kommt jetze ein 300l fass neben die ih und da werden die aussellektirt und ich denke in 8 wochen, habe ich dan frisches lebenfutter für meine kois.

mfg steffen

Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.02.2011 10:21    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey,

für tosai dürften die seidenraupen noch zu groß sein. außerdem machen die zu viel dreck durch die schale, die die koi dann immer wieder ausspucken. deswegen füttere ich seidenraupen schon eine ganze weile nicht mehr und das wird auch so bleiben. Wink

mfg andi

Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.02.2011 13:44    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bekommen meine im Sommer + Ichiban Wink
arminio
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.02.2011 13:49    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

Seidenraupenpuppen sind für die Tonne und nicht für die Koi.

Sind fast immer pestizidverseucht und das Fett ist ranzig wegen der langen Überseetransporte.

Gruß Armin
koi erz
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.02.2011 14:19    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

also: regenwürmer Very Happy , seidenraupenp. Laughing , drohenmaden daumenlinks , nestjunge mäuse Laughing , maden daumenlinks , mückenlarven daumenlinks , bachflohkrebse Very Happy , mehlwürmer , garnelen , wachsmottenlarven Very Happy , heimchen Very Happy , heuschrecken Razz , fliegen und obstfliegen Very Happy und alle insekten die sich in den teich getrauen....
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.02.2011 15:52    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

arminio hat Folgendes geschrieben:
Hi,

Seidenraupenpuppen sind für die Tonne und nicht für die Koi.

Sind fast immer pestizidverseucht und das Fett ist ranzig wegen der langen Überseetransporte.

Gruß Armin

daumenrechts daumenrechts daumenrechts

mfg andi

Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.02.2011 20:01    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

also: regenwürmer , seidenraupenp. , nestjunge mäuse , maden , mückenlar , bachflohkrebse , ab und an mal einen wolle (der wird aber lebend verfüttert) , mehlwürmer , garnelen , wachsmottenlarven , heimchen , heuschrecken , fliegen und obstfliegen und alle insekten die sich in den teich getrauen....
[/u]

Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.02.2011 20:31    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Streiche die Seipus und die Mäuse Evil or Very Mad
Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.02.2011 20:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey david,

genau, wie armin sagte, lass die mäuse und die seidenraupen weg. nimm dafür lieber wolli sein lüttn. ich bezweifle aber, das sie davon satt werden. Laughing

und wie gesagt, die leckerlis sollen keine hauptmahlzeit darstellen. 1-2 die woche reicht völlig aus und bei wohlfühltemperaturen ab 18-20 grad.

mfg andi

Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.02.2011 20:39    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

also arminio
ruhig brauner. schreibe doch mal bitte warum. deswegen sind wir ja hier.... Cool die produkte sollten natürlich alle in guter qualität sein! Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap