| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Andi McKoi Mitglied
|
Verfasst am: 10.02.2011 18:59 Titel: Eure Seerosenpracht |
|
|
|
hallo koifreunde,
da ich unseren teich im frühjahr mit neuen seerosen ausstatten möchte, ich aber noch nicht genau weis mit welchen sorten, würde ich mich freuen, wenn ihr anhand von bildern eure seerosen hier mal vorstellt. dazu wäre es noch super, wenn ihr die gattung, standort, pflanztiefe und das wachstum/größe der jeweiligen sorte mit benennen könntet. wenn ihr die namen der seerosen nicht wisst, auch nicht schlimm.
ich denke, das die bilder der seerosen auch lust auf frühling/sommer machen und somit die zeit bis dahin etwas verkürzt.
somit mache ich mal den anfang und stelle zwei bilder von unseren seerosen mal ein. der name ist mir nicht bekannt. sie stehen im halbschatten auf einer tiefe von ca 35-40cm und sie haben zur hochsaison einen durchmesser von 1 1/2 - 2m.
mfg andi _________________ Koi Up Your Life
|
|
| Nach oben |
|
 |
adv Mitglied
|
Verfasst am: 10.02.2011 18:59 Titel: Links zum Thema |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
suitwilli Mitglied
Anmeldungsdatum: 19.08.2007 Beiträge: 255 Wohnort: 66540 Neunkirchen
|
Verfasst am: 10.02.2011 20:53 Titel: |
|
|
|
hallo
habe mir letztes Jahr im Sommer ne blaue Seerose gekauft.
Name weis ich leider nicht mehr , aber Sie ist so blau wie ich manchmal.
Blüt bis mitte Oktober , und hatte schon 11 Blüten.
Gruß
Arno |
|
| Nach oben |
|
 |
Fish-Bert Mitglied
|
|
| Nach oben |
|
 |
LOBO Mitglied
|
Verfasst am: 11.02.2011 16:41 Titel: |
|
|
|
hi
hier meine
eine laydekeri lilacea--rosa
eine charles de meurville--rot
dann hab ich noch eine gelbe--aber leider kein bild und namen.
und hier ein abselutes einzelstück--name nicht bekannt
_________________ Gruss Bernhard
alles geht
http://www.youtube.com/user/germanlobo?feature=mhee |
|
| Nach oben |
|
 |
Andi McKoi Mitglied
|
Verfasst am: 11.02.2011 17:25 Titel: |
|
|
|
hey bernhard,
die kappe fehlt.
hey bert und arno,
sehen klasse aus! nur weiter so!
mfg andi, der sich über mehr bilder und info's freuen würde! _________________ Koi Up Your Life
|
|
| Nach oben |
|
 |
randy Mitglied
Anmeldungsdatum: 12.04.2008 Beiträge: 2036 Wohnort: 14776 Brandenburg/an der Havel
|
Verfasst am: 12.02.2011 20:09 Titel: |
|
|
|
Hallo ich hab mal einige Bilder meiner54 Seerosen aus mein Album rausgesucht! Einige werden sie ja schon kennen!
Gruß Randy |
|
| Nach oben |
|
 |
koi erz Mitglied
|
Verfasst am: 12.02.2011 20:25 Titel: |
|
|
|
tolle pflanzen randy. doch die blaue von suitwilli ist der hammer. _________________ ich habe noch PROPOLISpulver abzugeben. |
|
| Nach oben |
|
 |
charles.F Mitglied
Anmeldungsdatum: 29.06.2009 Beiträge: 234 Wohnort: Zw. Nürnberg und Regensburg
|
Verfasst am: 13.02.2011 00:57 Titel: |
|
|
|
Hallo,
wer hat welche, die Kois nicht fressen????
Hab da schon einige probiert und jetzt keine mehr im Teich - weil sie alle gefressen wurden!!!
Die BLAUE - PUR DER HAMMER !!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Andi McKoi Mitglied
|
Verfasst am: 15.02.2011 18:37 Titel: |
|
|
|
hallo charlesf,
wir hatten auch schon verschiedene seerosenarten bei uns im teich und es blieben immer alle verschont. noch nicht mal ein bisschen angefressen. sie werden immer nur liebend gerne von den koi aus den töpfen gerissen, wenn es neue und kleine pflanzen sind, aber wenn man sie gut mit groben steinen einpackt, dann passiert da nichts.
letztens hatte ich auch mit koi erz telefoniert, seine koi gründeln noch nicht mal im sand/kies. sachen gibt's... david, korrigiere mich wenn es nicht stimmt.
mfg andi _________________ Koi Up Your Life
|
|
| Nach oben |
|
 |
koi erz Mitglied
|
Verfasst am: 15.02.2011 19:11 Titel: |
|
|
|
richtig. solange kein futter am grund liegt haben die ja auch keinen grund dafür. mal zu den planzen: als ich meine koi noch im alten teich hatte, hatten die seerosen auch keine chance. doch das liegt wohl nur an der langeweile im teich. die wollen deine seerose bestimmt nicht fressen, doch spielen wollen koi`s fast immer. wenn du nur die eine möglichkeit hast an einer seerose rum zu fressen dann könnte ich das auch verstehen. man sollte seinen koi`s schon mehr wie folie und nen guten filter bieten, auch bei 1000m3 wasser.... wirds für den fisch langweilig. _________________ ich habe noch PROPOLISpulver abzugeben. |
|
| Nach oben |
|
 |
LOBO Mitglied
|
Verfasst am: 15.02.2011 21:28 Titel: |
|
|
|
hi
ein koi---karpfen ist ein gründel fisch
darum ist in einem teil von meinem teich quarzsand und wird mächtig umgeflügt.dafür muss da kein futter liegen
hab ich noch nicht gesehen das die nicht gründel wenn die möglichkeit dafür da ist. _________________ Gruss Bernhard
alles geht
http://www.youtube.com/user/germanlobo?feature=mhee |
|
| Nach oben |
|
 |
koi erz Mitglied
|
Verfasst am: 15.02.2011 21:46 Titel: |
|
|
|
so isses aber .....
meine gründeln nie ohne futter. ist mein wort. _________________ ich habe noch PROPOLISpulver abzugeben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jfb Mitglied
|
Verfasst am: 16.02.2011 21:27 Titel: |
|
|
|
| suitwilli hat Folgendes geschrieben: |
Name weis ich leider nicht mehr , aber Sie ist so blau wie ich manchmal.
|
Ich hatte früher auch Seerosen drin, die sind damals so gewachsen, ich habe kein Teich mehr gesehen  |
|
| Nach oben |
|
 |
KoiTante Mitglied
|
Verfasst am: 18.02.2011 15:09 Titel: |
|
|
|
ich könnte HEULEN wenn ich diese fotos anschaue . ich hatte seerosen, die jeden teichbesitzer vor stolz hätten platzen lassen können . in zig farben und formen . zum teil waren um die 50 !!! blüten gleichzeitig auf mehrere pflanzen verteilt zu sehen . was habe ich jetzt ? NIX ! alles zerrupft und zerbissen ! man kann froh sein, wenn da wenigstens paar blätter dran sind . schuld an dieser miserie ist meine lady isabella, die hat allen ander beigebracht wie man seerosen killt .
ich wage dieses jahr einen neuanfang und die seerosen bekommen ihr eigenes becken, wo gar kein koi ran kann . ich hoffe, dass ich wenigstens paar von den alten seerosen so retten kann, aber der großteil wird wohl hin sein .
WENN JEMAND WAS ÜBRIG HAT , BITTE BITTE BITTE MELEN , ICH KAUFE GERNE WAS GRÖSSERES ODER KRÄFTIGERES AB ! _________________ Wenn man keine Probleme hat , dann kauft man sich welche . |
|
| Nach oben |
|
 |
Fish-Bert Mitglied
|
Verfasst am: 18.02.2011 15:13 Titel: |
|
|
|
Hi KoiTante
Wenn die Wurzelstöcke von den Seerosen noch in Ordnung sind, dann treiben sie normalerweise wieder aus.
Oder haben Deine Koi die Wurzeln auch gefressen??  _________________ Gruß Fish-Bert |
|
| Nach oben |
|
 |
|