| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Predator90 Mitglied
Anmeldungsdatum: 13.06.2009 Beiträge: 320 Wohnort: Offenbach am Main
|
Verfasst am: 25.05.2011 23:44 Titel: |
|
|
|
Ja ich hatte vor n paar Wochen die brilliante Idee mal einen der verbliebenen Goldis zu Isolde ins Aq zu setzen - so gegen die Einsamkeit... Das hat sie irgendwie falsch interpretiert.. musste den Goldi nach 10Min retten sonst wäre er heut nich mehr schwimmfähig  |
|
| Nach oben |
|
 |
adv Mitglied
|
Verfasst am: 25.05.2011 23:44 Titel: Links zum Thema |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Predator90 Mitglied
|
Verfasst am: 31.05.2011 16:28 Titel: |
|
|
|
Soo - nun noch zur optischen Vollendung die Randgestaltung in der Mache. Gestern bei 30Grad die 50 Kilo Steine in Garten geschleppt und immerhin zur Hälfte schon verlegt
Besseres Foto kommt später .. |
|
| Nach oben |
|
 |
Predator90 Mitglied
|
Verfasst am: 27.06.2011 23:52 Titel: |
|
|
|
Soo kleines Update - läuft nach kleineren Schwierigkeiten alles so langsam rund Und die Rasselbande fühlt sich Pudelwohl. Nur das Seerosen abfressen sollten sie sich mal noch abgewöhnen
[/img]http://imageshack.us/photo/my-images/823/rimg0040b.jpg/[img][/img] |
|
| Nach oben |
|
 |
Predator90 Mitglied
|
Verfasst am: 27.06.2011 23:56 Titel: |
|
|
|
Man beachte auf dem untersten Bild den stabilsten Plflanzkorb der Menschheitsgeschichte ( Made by Kurpfalzkoi ) : 10mm HDPE, da könnte man auch Handgranaten drin zünden - Danke Markus !  |
|
| Nach oben |
|
 |
Soundport Mitglied
|
Verfasst am: 28.06.2011 10:57 Titel: |
|
|
|
Im letzten Bildchen war der BBCode falsch gesetzt.
| Predator90 hat Folgendes geschrieben: | Man beachte auf dem untersten Bild den stabilsten Plflanzkorb der Menschheitsgeschichte ( Made by Kurpfalzkoi ) : 10mm HDPE, da könnte man auch Handgranaten drin zünden - Danke Markus !  |
Hehe Sagte ja, wenn Qualität, dann aber bitte richtig.
Schon mal ausprobiert, ob er genau in die Ecke passt?
Brauchst nicht verschweigen, das es eine Gemeinschaftsproduktion von uns beiden ist. Kasten von mir, und die Löcherbohrerei von dir  _________________ Dein Partner für Koi, Teichtechnik und natürlich Koiteiche in HDPE..
.. Teich & Filterplanung in 3D, Edelstahl Einschubtrommelfilter ( optional mit Gehäuse o. Trennwand), Rundbecken aus PE, uvm..
:: www.Kurpfalz-Koi.de :: |
|
| Nach oben |
|
 |
Predator90 Mitglied
|
Verfasst am: 28.06.2011 19:47 Titel: |
|
|
|
Ja da hast Recht
Er steht jetzt schon drin, hat gut was reingepasst an Seerose und er passt perfekt in die Ecke. Hab ich mir vorhin sogar mal unter Wasser angesehen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Hoshy Mitglied
|
Verfasst am: 28.06.2011 19:52 Titel: |
|
|
|
Hi Predator
Macht doch langsam was her dein Teich.
Dann gibt mal später einen Erfahrungsbericht über den Pflanztopf. _________________ Gruß Felix
De feinen Pinkels un de Obrigkeet holln sick an´t Hochdüütsche.
[img] |
|
| Nach oben |
|
 |
Predator90 Mitglied
|
Verfasst am: 16.09.2011 19:21 Titel: Eeeendlich fertig :))) |
|
|
|
So, heute war es soweit, der letzte Schritt war getan. Nun sind auch endlich Holzterasse und Filterverkleidung vollendet. Morgen nur noch die Scharniere an die Klappen, dann is Finito
Drum herum ist alles sehr schön zusammengewachsen und die Paddler fühlen sich pudelwohl. Man bin ich happy
Hier die neusten Bilder !
http://img43.imageshack.us/slidesho.....43/690/1316193194i93.smil |
|
| Nach oben |
|
 |
koichang Mitglied
|
Verfasst am: 18.09.2011 19:29 Titel: |
|
|
|
Hallo ,
gute Arbeit!
kannst du das Wasserniveau noch erhöhen. Der Folienrand würde mich stören. _________________ Gruß Uwe |
|
| Nach oben |
|
 |
Predator90 Mitglied
|
Verfasst am: 18.09.2011 21:56 Titel: |
|
|
|
Danke^^
Ja den kann ich mittlerweile theoretisch noch ein Stück erhöhen, musste da noch ein paar kleine Stellen am Rand abdichten. Müsste dann aber den Filter wieder ein Stück höher setzen - das mach ich erst im Frühjahr  |
|
| Nach oben |
|
 |
Soundport Mitglied
|
Verfasst am: 29.09.2011 13:35 Titel: |
|
|
|
Schaut gut aus mit den Abdeckungen. Schick mal Bilder  _________________ Dein Partner für Koi, Teichtechnik und natürlich Koiteiche in HDPE..
.. Teich & Filterplanung in 3D, Edelstahl Einschubtrommelfilter ( optional mit Gehäuse o. Trennwand), Rundbecken aus PE, uvm..
:: www.Kurpfalz-Koi.de :: |
|
| Nach oben |
|
 |
Predator90 Mitglied
|
Verfasst am: 25.02.2012 21:40 Titel: |
|
|
|
So - nun das Unternehmen Pimp my Filter:
Um das USIII einzubauen musste ich nun leider meine Filterkammer tieferlegen, da mein Budget Sieve ne Nummer kleiner war.
Also heute die Bodenplatte aufgemeisselt, 8 Speißkübel Erde rausgeholt und wieder neue Platte draufgegossen - nächste Woche gehts dann ans Anschließen  _________________ Greets
Christian |
|
| Nach oben |
|
 |
Predator90 Mitglied
|
Verfasst am: 11.03.2012 01:03 Titel: |
|
|
|
Puuh - gefühlte 10 Jahre gealtert bin ich heute aber das US läuft.
Das nächste mal bei ich meine Filterkammer so groß, dass selbst Otti Fischer die Anschlüsse machen kann - das war vielleicht ne Fummelei
Die Verbindung von 110er Auslass zur Lifetech ist aus Platzgründen leider um ne 90° Ecke und über Rollerschlauch Verbindung. Beides bremst ungemein und ich kann die Pumpe nur auf halber Kraft laufen lassen um ein Trockenlaufen zu verhindern - da muss noch ne Endlösung her
Immerhin läuft das ganze jetz erstmal - die Brühe im Teich hats bitter nötig  _________________ Greets
Christian |
|
| Nach oben |
|
 |
Kuckuck Bernd Premium-Mitglied 
Anmeldungsdatum: 09.01.2010 Beiträge: 2167 Wohnort: Heidelberg/ Meckesheim
|
Verfasst am: 11.03.2012 09:39 Titel: |
|
|
|
| Predator90 hat Folgendes geschrieben: | Puuh - gefühlte 10 Jahre gealtert bin ich heute aber das US läuft.
Das nächste mal bei ich meine Filterkammer so groß, dass selbst Otti Fischer die Anschlüsse machen kann - das war vielleicht ne Fummelei
Die Verbindung von 110er Auslass zur Lifetech ist aus Platzgründen leider um ne 90° Ecke und über Rollerschlauch Verbindung. Beides bremst ungemein und ich kann die Pumpe nur auf halber Kraft laufen lassen um ein Trockenlaufen zu verhindern - da muss noch ne Endlösung her
Immerhin läuft das ganze jetz erstmal - die Brühe im Teich hats bitter nötig  |
Hallo Christian,
das mit dem Anschluß der Pumpe ist wirklich nix.
Durch die mehr als 90° Winkel, unmittelbar vor dem Pumpeneingang, kann die Pumpe keine stabile Wassersäule aufbauen. Dadurch zieht sie Luft mit an. Beim Erhöhen der Drehzahl wird das dann noch schlimmer, sodass Du meinst, dass sie trocken läuft.
Dem ist aber nicht so, das Luftpolster im Pumpenkopf wird dann nur so stabil, dass keine Wasser mehr einlaufen kann.
Ich sehe da unbedingten Handlungsbedarf.
Die Pumpenhersteller schreiben eigentlich vor, wie lange die gerade Strecke zwischen Behälter und Pumpenkopf sein muss, damit der optimale Pumpendruck aufgebaut werden kann.  _________________ Gruß BERND
Fehler sind menschlich -aber wer richtigen Mist bauen will braucht einen Computer
Mein Garten bei YouTube http://www.youtube.com/watch?v=WtbyQeX3x8U
Unterwasser- Film - Aufnahmen 31.08.2011 http://www.youtube.com/watch?v=d5XirAUn7fs |
|
| Nach oben |
|
 |
Predator90 Mitglied
|
Verfasst am: 11.03.2012 12:56 Titel: |
|
|
|
Ja meine Bauchschmerzen werden auch nicht besser -.- Leider gibt der Platz ja nicht viel mehr her... ich müsste höchstens nochmal probieren ob ich es irgendwie hinbekommen könnte den Rolerschlauch gleich auf den Ausgangsstutzen zu ziehen ohne den 90er Bogen - wird aber von der Länge her ganz ganz eng und ich hab ne halbe Stunde mit Heißluftfön und zwei Mann gebraucht um den Schlauch auf den 90er Bogen zu bekommen. Da unten drin ist das fast unmöglich zu hantieren -.- _________________ Greets
Christian |
|
| Nach oben |
|
 |
|