koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

neue Pflanzeninsel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Garten & Pflanzen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
persy65
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.07.2011 14:28    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey david,
danke. muß dann mal in spur gehen und schauen wo ich die ergattern kann, da sie mir sehr gefallen und scheinbar schnell wachsen Very Happy !
gruß andrea

Mitglied

Verfasst am: 18.07.2011 14:28    Titel: Links zum Thema

steffen_hdf
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.08.2011 15:31    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Andi McKoi hat Folgendes geschrieben:
hallo,

auch von unseren pflanzinseln ein kleines update. Very Happy das jeweilige datum steht in den dateianhängen.

was ich auch feststellen konnte, das die pflanzinseln ein guter treffpunkt zum klatsch und tratsch für viele tiere sind. wie bienen zu hunderten, frösche und libellen.

was macht ihr eigentlich mit den pflanzinseln im winter?

mfg andi

Hi Andi,

die Pflanzen werden im Herbst auf 10-20cm gestutzt...die Inseln bleiben dann einfach da wo sie sind...also im Teich *g*
Im Frühling sammelst du dann die abgestorbenen Pflanzenteile ab und deine Insel sieht schon im Mai so aus wie deine jetzt im Juli aussieht!

LG
Steffen

Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.08.2011 19:45    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo steffen,

danke! Very Happy

auch die minze bleibt verschnitten auf der pflanzinsel im winter? habe bis jetzt eigentlich gedacht, das dass einjährige pflanzen sind und diese somit jedes jahr neu kaufen muss?!

dann war ich wohl auf dem holzweg.... Embarassed

mfg andi

Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.08.2011 17:28    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich schneide immer zum Winter bevor die Abdeckung über den Teich kommt, die Pflanzen auf der Schwimminsel auf ca 10 cm ab.

Im zeitgen Frühjahr sieht man dann immer die neuen Triebe, die abgestorbenden Pflanzenreste kommen einfach in den Kompost. Wink

KoiSus
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.08.2011 07:51    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo miteinander!

Habe dieses Jahr auf einem Teich in Holland Pflanzinseln entdeckt, die aussahen wie viereckige aneinandergfügte Korktöpfe. Leider hatte ich weder Fotoapparat noch Fotohandy dabei. Kennt das jemand??
Da entfiel die "Schlauchoptik" die hier einmal bemängelt wurde.
Da ich sowas bis dahin noch nie gesehen hatte, hab ich ein wenig im Netz gesucht und eine Bastelanleitung gefunden, bei der ein fertig bepflanzter Wasserpflanzenkorb mit einem Styroporring zum schwimmen gebracht wurde. Da ich auf die Schnelle (Ich hab´s halt gerne jetzt und auf der Stelle) keinen runden Korb mit entsprechender Bepflanzung finden konnte, sondern nur ein gebogenes Oval, ging das mit dem Ring nicht. Habe dann einen Fahrradschlauch mit schwarzen Kabelbindern drangepfriemelt und siehe da... fertig war die Insel. Ohne großartigen Eintrag von Dreck und die Wurzeln waren sicher verpackt Wink
Leider bekam der Schlauch bei starker Sonne eine Ausbeulung und plötzlich war die Insel untergegangen. Da ich dann nicht die Zeit hatte, das neu zu machen hab ich den Korb solange in die Uferzone gestellt. Was kommt, könnt ihr euch denken: natürlich war er ratz-fatz festgewachsen. Nun steht er da immer noch. Auch nicht schlimm.
Die richtigen werde ich nach meinem Reichumbau mal ausprobieren.
Gruß
Susanne
pischi
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.08.2011 10:51    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

@koisus

Zitat:
Die richtigen werde ich nach meinem Reichumbau mal ausprobieren.
schau an... ihr habt ein größeres grundstück. aber heißt das nicht reichsumbau? Laughing Laughing Laughing

meine Teichbaudoku
http://www.koi-live.de/viewtopic.ph.....998&highlight=pischis
Eigenbau Filter aus 240 Liter Mülltonnen
http://www.koi-live.de/ftopic26224.html
Eigenbau Eiweißabschäumer
http://www.koi-live.de/ftopic24666.html
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Garten & Pflanzen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 4 neue Mini Bodenabläufe Teichmann71 Biete 0 07.05.2012 08:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Neue Sanke Koifreund86 Koi Allgemein 24 05.05.2012 20:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pflanzeninsel Akiem Suche 0 06.04.2012 12:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Pflanzeninsel friesek Teichbau 18 04.04.2012 09:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neue Pumpe auf dem Markt.??? ahasch1970 Technik 5 29.03.2012 13:27 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap