| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Andi McKoi Mitglied
|
|
| Nach oben |
|
 |
adv Mitglied
|
Verfasst am: 28.01.2012 21:20 Titel: Links zum Thema |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Reubercasi Mitglied
|
Verfasst am: 28.01.2012 21:20 Titel: |
|
|
|
die haben einen ganz anderen kopf.
ist aber ein schönes tier _________________ Gruss Carsten
Hilfe ich bin ein Koiverrückter |
|
| Nach oben |
|
 |
koishusui Premium-Mitglied 
|
Verfasst am: 28.01.2012 21:46 Titel: |
|
|
|
| Andi McKoi hat Folgendes geschrieben: | ...
allerdings ist schönheit in meinen augen etwas anderes.
mfg andi |
Das empfinde ich genauso, Andi!!!  _________________ MfG Ronny |
|
| Nach oben |
|
 |
Reubercasi Mitglied
|
Verfasst am: 28.01.2012 22:17 Titel: |
|
|
|
mit schubert habe ich heute vormittag telefoniert und er teilte mir mit das diese fische nur in israel gezüchtet werden und wenn man einen apitalen haben möchte legt man richtig geld auf den tisch _________________ Gruss Carsten
|
| Nach oben |
|
 |
Fish-Bert Mitglied
|
Verfasst am: 29.01.2012 11:42 Titel: |
|
|
|
| Reubercasi hat Folgendes geschrieben: | | wenn man einen kapitalen haben möchte legt man richtig geld auf den tisch |
Warum willst du gleich nen richtig kapitalen? Sie wachsen sehr schnell wenn sie klein sind.
Meine persönlichen Erfahrungen (mit normalen Graskarpfen):
Ich habe vor einigen Jahren einen kleinen Graskarpfen mit 20 cm eingesetzt (in einen natürlichen Teich). Er war dann 1 Jahr später 40 cm und im darauffolgenden Jahr ca. 50cm.
Mittlerweile hat er 85- 90 cm.
Da Graskarpfen auch anderes Futter fressen, nicht nur Gras, würde er bei Dir im Koiteich auch gut und schnell wachsen, da ja jeden Tag gefüttert wird.
Hier ein Bild davon
www.koi-live.de/viewtopic.php?t=20726&highlight=graskarpfen _________________ Gruß Fish-Bert |
|
| Nach oben |
|
 |
phil Mitglied
|
Verfasst am: 29.01.2012 14:26 Titel: |
|
|
|
das kann ich so nur bestätigen. ich hab vor 2 jahren 2 albinos gekauft. ca 15cm. heute haben sie auch (geschätzte) 50. _________________ gruss thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
Reubercasi Mitglied
|
Verfasst am: 29.01.2012 14:38 Titel: |
|
|
|
wenn ich in meinem teich nur einen 20 cm fisch setzte siehst du den garnicht mehr. aber nachdem ich nun weiß das sie aus israel kommen werde ich wohl abstand nehmen. verbinde israel irgendwie immer mit khv _________________ Gruss Carsten
|
| Nach oben |
|
 |
Gorden Mitglied
|
Verfasst am: 29.01.2012 17:10 Titel: |
|
|
|
| Reubercasi hat Folgendes geschrieben: | | wenn ich in meinem teich nur einen 20 cm fisch setzte siehst du den garnicht mehr. aber nachdem ich nun weiß das sie aus israel kommen werde ich wohl abstand nehmen. verbinde israel irgendwie immer mit khv |
Selbst ein 20 cm <fisch wird in deinen 150.000l teich groß , oder hast du vor deinen teich nach 3 jahren wieder zu zu schütten ?????
Mensch die Fische wachsen doch .
Ich würde mir aber nicht von 10 verschiedenen züchter auf einmal Fische kaufen , das könte in der buxe gehen , so wie ich das jetzt alles von dir gelesen habe wilst du dir ja echt viele Fische kaufen . _________________ mfg.Gorden |
|
| Nach oben |
|
 |
Reubercasi Mitglied
|
Verfasst am: 29.01.2012 17:26 Titel: |
|
|
|
ich möchte am ende 15 bis 20 kois haben. die können garnicht alle auf einmal kommen weil ich gerne nisai kaufen möchte. da sich hier die farben nicht mehr ganz so doll wechseln. ich möchte nur bei einem kaufen und deshalb werde ich auch diesen langen weg zu jos auf mich nehmen. wenn diese fische mich dann überzeugen sollte hat jos einen kunden mehr _________________ Gruss Carsten
|
| Nach oben |
|
 |
Koifreak01 Mitglied
|
Verfasst am: 30.01.2012 16:45 Titel: |
|
|
|
hallo,
ich glaube du weisst
garnicht was du willst
jede Woche suchst du
was anderes und fängst
Diskusionen an also mich
nervt das wir wissen wie
groß dein Teich ist du musst
es nicht immer betonen
weniger ist manchmal mehr
Gruß Lothar _________________ Ist der Fisch gesund,freut sich der Mensch. |
|
| Nach oben |
|
 |
Reubercasi Mitglied
|
Verfasst am: 13.02.2012 17:47 Titel: |
|
|
|
sorry lothar so sollte es nicht rüberkommen mit der teichgröße.
aber mir haben alle sachen zu entscheidungen geholfen, die ihr dann noch zu sehen bekommt. ich bin halt einer der viel hört und leider auch immer schnell begeistert ist. so höre ich mir hier auch eure meinungen an und bilde dann meine eigene. dachte wirklich das ein albinograskarpfen in kapitaler größe so teuer ist als wenn ich mir einen koi kaufe. ich werde mir einen albinograskarpfen zulegen über die größe des fisches werde ich mir noch grdanken machen _________________ Gruss Carsten
|
| Nach oben |
|
 |
Kerraner Mitglied
|
Verfasst am: 10.03.2012 23:29 Titel: |
|
|
|
Servus,
Wenn du einen Fisch gegen Algen suchst wird dir der Albinograskarpfen nicht wirklich helfen. Graskarpfen fressen hauptsächlich höhere Pflanzen.
Hol dir lieber einen (Albino?) Silberkarpfen, der filtert dir jegliche Algen aus dem Wasser. Du musst beim Kauf nur aufpassen das es wirklich ein Silberkarpfen und nicht ein Marmorkarpfen ist, diese filtern nämlich keine Algen sondern nur Zooplankton aus dem Wasser.
Gruß,
Chrs |
|
| Nach oben |
|
 |
Münsteraner Mitglied
|
Verfasst am: 28.03.2012 14:39 Titel: |
|
|
|
| Kerraner hat Folgendes geschrieben: | Servus,
Wenn du einen Fisch gegen Algen suchst wird dir der Albinograskarpfen nicht wirklich helfen. Graskarpfen fressen hauptsächlich höhere Pflanzen.
Hol dir lieber einen (Albino?) Silberkarpfen, der filtert dir jegliche Algen aus dem Wasser. Du musst beim Kauf nur aufpassen das es wirklich ein Silberkarpfen und nicht ein Marmorkarpfen ist, diese filtern nämlich keine Algen sondern nur Zooplankton aus dem Wasser.
Gruß,
Chrs |
Gegen Schwebealgen haben doch die meisten Leute eine UVC, oder? Wenn ich Probleme mit Algen habe dann doch in erster Linie mit Fadenalgen und so einem Zeug. _________________ Es gibt drei Arten des Lernens:
1. Durch Nachahmung - das ist die Einfachste
2. Durch nachdenken - das ist die Eleganteste
3. Durch Erfahrung - das ist die Schmerzhafteste |
|
| Nach oben |
|
 |
|