koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Auffetten ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
koi-teich-nk
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.04.2011 22:07    Titel: Auffetten ? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hai Leute,
füttere momentan das Koi Power Premium Futter...bin damit die komplette letzte Saison gut gefahren.

Rohfett Gehalt liegt bei 14 %...

Jetzt zum Frühjahr hin auffetten ? Was meint ihr ? oder reicht der Anteil im Futter ?
hier die Zusammensetzung:

http://www.koi-power.de/de/index.ht.....5fmv968kc4p3nm9m2#preschw
adv
Mitglied

Verfasst am: 03.04.2011 22:07    Titel: Links zum Thema

tolldiving
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.04.2011 23:29    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ist doch alles im Lot mit dem Futter.

Check die abbauleistung des Filters und regelmäßig ww, dann sollte alles passen.

Rudi
koi-teich-nk
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.04.2011 23:45    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

tolldiving hat Folgendes geschrieben:

Check die abbauleistung des Filters und regelmäßig ww, dann sollte alles passen.

ich bin auch so sehr zufrieden mt dem Futter...wurde mir damals auch von meinem Doc empfohlen. Und die Paddler lieben es Very Happy

Dacht nur jetzt zum Frühjahr ein bisschen auffetten, damit meine lieben wieder ein bisschen ´´Speck``auf die Rippen bekommen.
Aber nunja...kann ja auch en bisschen mehr füttern Very Happy
tolldiving
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.04.2011 07:30    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

koi-teich-nk hat Folgendes geschrieben:

ich bin auch so sehr zufrieden mt dem Futter...wurde mir damals auch von meinem Doc empfohlen. Und die Paddler lieben es Very Happy

Dacht nur jetzt zum Frühjahr ein bisschen auffetten, damit meine lieben wieder ein bisschen ´´Speck``auf die Rippen bekommen.

Achso, wenn's Dir "nur" um den "Speck" geht Laughing Mußt Du das Futter wechseln Wink
Jeden Tag ne Dose Mais vom Discounter und ab geht die lutzi Mr. Green

Rudi
koi-teich-nk
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.04.2011 10:42    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

koi-teich-nk hat Folgendes geschrieben:

Achso, wenn's Dir "nur" um den "Speck" geht Laughing Mußt Du das Futter wechseln Wink
Jeden Tag ne Dose Mais vom Discounter und ab geht die lutzi Mr. Green

ach was ? Mais ? mhm...könnte man ja mal hin und wieder füttern....
FanaticKoifan
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.04.2011 11:14    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Meine jungs und Mädels gehen steil bei Mais!!! Laughing

Der Mais schafft es nicht mal bis auf en Boden zu fallen Very Happy

Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.04.2011 13:14    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

FanaticKoifan hat Folgendes geschrieben:
Meine jungs und Mädels gehen steil bei Mais!!! Laughing

Der Mais schafft es nicht mal bis auf en Boden zu fallen Very Happy

und was für mais holst du da ? aus der Dose ?
tolldiving
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.04.2011 13:34    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja, den Dosenmais, aber vorsichtig, die werden fett

Rudi
koi-teich-nk
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.04.2011 13:58    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja, den Dosenmais, aber vorsichtig, die werden fett

Coole Sache...werd ich mal probieren Wink
rockinrollincat
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.04.2011 10:48    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin,

ich fette im Frühjahr und Herbst leicht verdauliches Futter (z. B. Wheat Germ) immer mit Lebertran auf (Fett und Vitamine), hat sich bisher bewährt, um den Stoffwechsel der Koi wieder in Schwung zu bringen bzw. im Hernst ein Depot für den Winter aufzubauen ...
Lebertran gibt es in (fast) jeder Apotheke zu einem sehr anständigen Preis (Liter ca. 8 EUR).

Gruß
Stefan

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auffetten des Futters rockinrollincat Ernährung 31 21.09.2010 11:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Medicarp auffetten? FanaticKoifan Ernährung 1 21.03.2010 19:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Futter auffetten okay, aber wie oft ? esukotti Ernährung 12 10.10.2009 16:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Futter auffetten Koikoi0 Ernährung 14 10.09.2009 22:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fischfutter auffetten, womit? Wassermann Ernährung 29 04.09.2009 11:23 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap