koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Meine Teichmonster ;)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
konny
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.04.2011 09:34    Titel: Meine Teichmonster ;) Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da wir grad sowas wie eine Teichinventur machen hab ich mal 2 unserer "Teichmonster" fotografiert.

Der Wels ist inzwischen 5 Jahre bei uns, wir haben ihn mal als ca 10cm kleinen gekauft und nun hat er gute 22 bis 15 cm und kommt tagsüber gern zum fressen wenn es Störfutter gibt, hin und wieder saugt er auch das Koifutter von der Oberfläche während wir daneben sitzen.
Trotz dieses Räubers vermehren sich Koi und Goldfische munter und keiner im Teich hat Angst vor ihm.

Die Schildkröte ist eine von 2 Rotwangen die ganzjährig im Teich leben, sie wurde jetzt noch nicht vermessen, kommt dem nächst, sie ist inzwischen 13 Jahre alt und hat den Fischen noch nie was getan

lg Konny

Mitglied

Verfasst am: 15.04.2011 09:34    Titel: Links zum Thema

mike77
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.04.2011 10:09    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

ne nette Gesellschaft hast du da, das ist sicherlich nen Zwergwels oder nen Lilliputanerwels Laughing
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 15.04.2011 10:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich würde den Sand rauspacken. Früher oder später gibt das Probleme mit Bakterien.

Ich war letztes Jahr an einem Teich wo die Fische 10cm lange offene Wunden hatten. Auslöser war der Sand.

Friedrich der Große

http://www.koiplaza.de/
konny
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.04.2011 10:23    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

der Sand ist von Anfang an drin, wir wollten den Teich naturnah haben. Allerdings wird der jedes Jahr mehrmals "durchgegraben" weil wir Blätter raus holen oder Pflanzen entfernen die wild wachsen, die Schildkröten brauchen den auch um zu überwintern Wink

lg Konny

Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.04.2011 12:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Überwintern die Schildkröten denn im Teich?

Wir holen unsere immer in den keller?

Früher war auch die Zukunft besser!

Mögen hätt ich schon wollen,
aber dürfen habe ich mich nicht getraut.
KoiBaden
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 15.04.2011 13:24    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Rotwangen überwintern ohne Probleme im Teich wenn er mindestens 1,00-1,5m tief ist.

unser Teich- & Filterbau - 28000 Liter Hochteich
http://www.koi-live.de/album_personal.php?user_id=2261
http://www.koi-live.de/ftopic13340.html
teichbau_anfaenger
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.04.2011 13:27    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich überwintere meine beiden seit Jahren immer im Keller. Draussen wäre mir zu riskant...

«Laminieren - krass ist, wer dann trotzdem lacht.»
«Alle pinkeln in die Rinne, nur nicht GFK, der liegt drinne.»
http://www.sloganizer.net/crazy/
LOBO
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.04.2011 17:53    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi

razor72 hat Folgendes geschrieben:
Ich würde den Sand rauspacken. Früher oder später gibt das Probleme mit Bakterien.

Ich war letztes Jahr an einem Teich wo die Fische 10cm lange offene Wunden hatten. Auslöser war der Sand.

es liegt immer daran wie dick die sandschicht ist Wink

bei mir sind es 2-3cm quarzsand in einem teil vom teich und wird von den koi täglich umgeflügt Wink da werden bakterien keine chanze haben sich grossartig anzusiedeln.

der sand kommt jedes jahr im frühjahr neu rein--ca.100liter-- weil er übers jahr im trommler verschwindet.

alles geht
http://www.youtube.com/user/germanlobo?feature=mhee
matzeed7
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.04.2011 12:12    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

eigentlich brauchen koi auch ein bissel Sand!

Früher war auch die Zukunft besser!

Mögen hätt ich schon wollen,
aber dürfen habe ich mich nicht getraut.
TimJanuszek
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.04.2011 23:43    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Was ist das eigentlich für ein Stör auf Bild 2? Ein Diamantstör?
Ich frage nur, weil ich einen habe und ich mich frage wie er aussehen wird, wenn er mal groß ist.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.04.2011 22:59    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

das ist ein Russischer Stör der "nur" um die 1, 50m groß werden soll, aber das dauert wohl noch eine weile Wink

lg Konny

Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.04.2011 22:42    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo

Russische störe werden 2 meter groß und werden auch waxdick genannt
Dein stör ist ein diamantstör,also eine kreuzung aus waxdick und sterlet und wird ca. 1.25 groß.
lg

Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.04.2011 15:04    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

danke WhiteHead,
ich habe mich nicht so sehr damit beschäftigt nachdem ich gesehen habe das es kein Sibirischer ist.
Dann war die größenangabe die mir gegeben wurde ja nicht ganz so weit daneben Wink

lg Konny

Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.04.2011 16:19    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey Konni,

wie lang hast du den Stör schon? Wie groß ist er? Wie groß war er beim Kauf?

LG Dani

Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.05.2011 21:38    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

schöner Wels , Würde ich auch gerne in meinen Teich setzen , aber tue meinen Kois dass nicht an Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Meine Teichplanung mailin Teichbau 4 12.04.2012 09:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine 3 Neuen Koi Bernd82 Koi Allgemein 1 08.04.2012 11:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was haben meine Koi? bastidjdj Krankheiten 9 07.04.2012 21:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Pflanzeninsel friesek Teichbau 18 04.04.2012 09:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge meine Schildis der mit der K Andere Fische und Teichbewohner 15 03.04.2012 15:32 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap