koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Belüftung Düse

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dabe3012
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.04.2011 11:27    Titel: Belüftung Düse Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kollegen,

gibt es sogenannte Düsen die man in den Teich stellt oder legt, die dann ganz feinen Sauerstoff mit bisschen Druck sprühen, natürlich anschliessbar an einer grösseren Velda Belüftungspumpe.

Bitte um Hilfe

dabe3012
adv
Mitglied

Verfasst am: 19.04.2011 11:27    Titel: Links zum Thema

Kuckuck Bernd
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.04.2011 12:01    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Daba,
so ein Teil nennt man " Venturidüse " und bekommen kannst Du sie hier:
http://www.hanako-koi.de/Aqua-Jet-Venturi-Duese-2000.html
oder hier
http://koi-discount.de/catalogsearc.....48d2cc11140&q=Venturi

und in vielen anderen Shop`s Wink
Einfach weitersuchen unter " Venturidüse " Wink Rolling Eyes

Fehler sind menschlich -aber wer richtigen Mist bauen will braucht einen Computer Laughing Laughing
Mein Garten bei YouTube http://www.youtube.com/watch?v=WtbyQeX3x8U
Unterwasser- Film - Aufnahmen 31.08.2011 http://www.youtube.com/watch?v=d5XirAUn7fs
koiundteich
Fördermitglied Fördermitglied

BeitragVerfasst am: 19.04.2011 12:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das ist nicht richtig.
Venturidüsen schließt man nicht an Luftpumpen an.
Verturidüsen brauchen eine extra Pumpe und die zieht über den kleinen Schlauch dann Luft mit, um ein gutes Ergebnis zu haben sollte die Pumpe schon einige 1000 l/h schaffen.
Gruß Dirk

www.mein-schoener-teich.com
Individuelle Beratung bei Filtersystemen - speziell VA Trommelfilter Einschubmodell mit Halteplatte u. Gehäuse - alles aus einer Hand
Bladde-x
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.04.2011 15:06    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich denke er meint eine Belüfterplatte. Bin mir aber auch nicht sicher.
Eberhard
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.04.2011 15:31    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Dirk,

kannst Du etwas zum Widerstandsbeiwert der Venturidüsen sagen? Hast Du Empfehlungen, mit welchen Pumpen sie betrieben werden sollten?

Gruß
Eberhard.
koiundteich
Fördermitglied Fördermitglied

BeitragVerfasst am: 26.04.2011 21:08    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Eberhard,
bevor ich was falsches schreibe schau ich mal genau nach. Ich hatte meine Venturi damals an einer 10000er Pumpe und das ging gut ab, was aber wirklich hinten rauskam hat mich damals nicht wirklich interessiert.
Ich mach mich mal schlau.
Gruß Dirk

www.mein-schoener-teich.com
Individuelle Beratung bei Filtersystemen - speziell VA Trommelfilter Einschubmodell mit Halteplatte u. Gehäuse - alles aus einer Hand
miul7
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.04.2011 22:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der Nachteil bei Venturidüsen ist das diese nicht viel unter dem Wasserstand verbaut werden können oder man braucht sehr viel flow.

Bei einer 10 000 Liter Pumpe max 5-10 cm unter den Wasserstand.

Man solte aber umbedingt auf den Ansaugschlauch des Venturis eine kleine Schlauchklemme setzen um so die blasenstärke noch etwas besser einstellen zu können.

Weiterer Nachteil ist das der Flow der Pumpe 2-3000 Liter liter weniger wird.

Je nach Druckstärke der verwendeten Pumpe.

Wir haben damals mal gelitert und sind zu diesen schlechten Ergebniss gekommen.

PS : Ich habe noch zwei liegen falls jemand die günstig braucht.

Eine ist noch in Originalverpackung und die andere wurde nur 2 Tage benutzt. Wink

Michael
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Belüftung der mit der K Technik 12 28.03.2012 16:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie weit Filter und Belüftung reduzieren Thiel Teich Allgemein 1 23.10.2011 20:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Richtige Belüftung klitzinho Technik 30 03.05.2011 18:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein guter Tipp UltraBead-Filterbesitz... Kuckuck Bernd Technik 1 30.04.2011 08:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Belüftung Old Mc Donald Technik 4 04.02.2011 23:20 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap