koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Weißer Tosai Koi bekommt schwarze Flecken und Punkte

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
haddl230
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.04.2011 09:24    Titel: Weißer Tosai Koi bekommt schwarze Flecken und Punkte Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich habe einen weißen schuppenlosen Tosai Koi ca. 38 cm groß dieser war immer Schneeweiß, seit ein paar Tagen fängt er an schwarze flecken und Punkte zu bekommen, ist das Normal bzw. hatte jemand schon mal so etwas ähnliches ???

Außerdem habe ich festgestellt, dass er häufig auf den Boden des Teiches mit angeklemmten Brustflossen steht.

Bitte um Ratschläge was ich machen kann ???

mfg
adv
Mitglied

Verfasst am: 30.04.2011 09:24    Titel: Links zum Thema

Mario1
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.04.2011 09:33    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
da hier niemand aus der "Glaskugel" lesen kann, solltest du schon noch nähere Angaben zum Teich, der Filterung, der Fütterung, dem Besatz, den Wasserwerten und dem betroffenen (wie kommst du darauf, dass es ein Tosai (einjährig) ist?) Koi machen! Ein Bild des betroffenen Tieres währe nicht schlecht; ich nehme aber mal an, dass es sich um Pigmentflecken, sogenannte Shimis, handelt.
Ciao, Mario.
haddl230
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.04.2011 09:59    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mario1 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
da hier niemand aus der "Glaskugel" lesen kann, solltest du schon noch nähere Angaben zum Teich, der Filterung, der Fütterung, dem Besatz, den Wasserwerten und dem betroffenen (wie kommst du darauf, dass es ein Tosai (einjährig) ist?) Koi machen! Ein Bild des betroffenen Tieres währe nicht schlecht; ich nehme aber mal an, dass es sich um Pigmentflecken, sogenannte Shimis, handelt.
Ciao, Mario.

ob er Einjährig ist weiß ich nicht, habe glaube doch auch nix erwähnt oder ?
Ph-Wert 8,5
Nitrit 0,00
Nitrat 50 mg/ltr.

Filterung mit Beadfilter und Vliesfilter
Teich ca. 22 CBM Inhalt
Fischbesaz 8 Koi ca. 30-35 cm

mfg
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 30.04.2011 10:11    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Halte mal deinen PH-Wert im Auge.
Was sagen Kh und Gh?

Flossenklemmen ist nie gut. Scheuert er sich?

Friedrich der Große

http://www.koiplaza.de/
haddl230
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.04.2011 10:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Unser Wasser ist leider immer so, egal ob Brunnenwasser oder Fernwasser.

Wir haben auch noch sehr hartes Wasser, muss nochmal genau messen auf jeden Fall ist es die höchste Stufe auf meinen Teststreifen !

Kh = ca. 5,6 °
GH = ? folgt

mfg
Klaus
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.04.2011 12:17    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

haddl230 hat Folgendes geschrieben:

....ob er Einjährig ist weiß ich nicht, habe glaube doch auch nix erwähnt oder ?

mfg

Tosai ist die Bezeichnung für einen einjährigen Koi....Wink

to / ichi, ni, san, yon....
Eins, zwei, drei, vier...

Gruß klaus

des Mondes, in einem Tropfen Tau
glitzernd am Schnabel der wilden Ente.
Matsuba33
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.07.2011 12:23    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo,

Flossenklemmen bedeutet meistens Parasoten,. muß aber nicht sein.

Schwarze kleine Flecken können Schimmi sein...

Du sagst du hast hartes Wasser, 5 ist aber nicht hart. Ich habe 17 Härtegrad das ist hart Wink
sui-jin
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.07.2011 19:12    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich sag nur, ABSTRICH machen!

Ohne einen Abstrich wirst du wohl keine Lösung zum Thema Flosseenklemmen finden.

Ein Tosai...tja....das kann ja auch eine Varitätenänderung sein, denn Du hast ja einen jungen Fisch und die Verändern sich halt

www.sui-jin.de
luxusmen2001
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.07.2011 23:48    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo
Er hat das Thema vor 3 Monaten eröffnet.Ich glaube nicht das dieses Problem noch besteht.
Gruß Marcell
Wenn das Problem immer noch bestehen sollte mit der Flossenkleme,wäre es besser wenn er sich ein anderes Hobby suchen würde Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Schwarze Punkte thorsten1971 Krankheiten 2 22.05.2012 13:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi bekommt weiße Flecken an den Flossen jora Krankheiten 4 22.05.2012 10:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi mit weißen Flecken... ernsthaft k... alekos93 Krankheiten 1 20.05.2012 15:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kois mit weißen Flecken!! Was kann da... David Krankheiten 4 18.05.2012 17:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi auf dem Rücken rötlich und kleine... mfleschler Krankheiten 29 13.05.2012 08:58 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap